• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ullrich Blutdoping

Am besten wäre es, vor der Tour de France alles Blut bei allen Teilnehmern ablassen, mischen und jedem haargenau die selbe Brühe wieder einzufüllen. Wer das am längsten überlebt, ist der Sieger!

Vielleicht könnte man auch den Zielstrich und die Zeitnahme abschaffen und nur noch den Fahrstil bewerten, dann hätten ungedopte Fahrer wahrscheinlich die gleichen Chancen.

Ich denke, angefangen hat es damit, dass viele Fahrer keine weißen Socken mehr zum Radtrikot getragen hatten. Mit den schwarzen oder bunten Socken kam der Sittenverfall und das hässliche Doping. Früher wurde noch anständig gedopt, mit Epo und Blutdoping wurde es unappetitlich.

Aber man muss die Fahrer auch verstehen. Radfahren ist einfach sehr anstrengend. Wer mal erlebt hat, wie man trotz größter Quälerei und am Ende seiner Kräfte von irgend so einem Ars****** abgehängt und gedemütigt wird, der versteht die Jungs doch.

Ja, ich habe gut reden, ich fahre fast nie Rennen, und wenn doch, dann habe ich schon vorher eine Ausrede, warum für mich sogar der letzte Platz noch ein Erfolg wäre.

Aber ich war noch nie Letzter in meinem Leben, ohne je gedopt zu haben, ganz ehrlich!

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Wenn du vergleichst dann ordentlich!

Was soll der Rodihypno2 machen? Nicht mehr arbeiten gehen, keine Steuren mehr bezahlen um so keine Kriege mehr mit zu finanzieren?
Alleine irgendwo anketten und Hungerstreik machen um Aufmerksamkeit zu erregen um die Welt zu retten?
Auf den würd doch kein Mensch hören auch wenn er sich selbst vor dem Kanzeramt in Brand stecken würde.

Ulle alleine hätte aber sehr wohl viel ändern können. Denn er war kein Niemand. Und schliesslich galt er zumindest in Deutschland als grosser Betrüger. Viel hatte er nicht zu verlieren. Denn er hat schon lange verloren. Es ging ihm wohl nicht um Ehre sondern eher um Angst und Geld.

Vergleichbar mit einem Politiker der in Mafia-Machenschaften verwickelt ist und sicher nicht mit einem Niemand wie Rodihypno2

Moin!
Ich glaube, Du setzt etwas falsch an. Hätte Ulle sich dem Doping (und sonstigem "unmenschlichem" wie dem Training für Kinder und Jugendliche) entzogen, wäre er nie jemand geworden der etwas hätte bewegen/ändern können.
Ein Sportler wird nur erfolgreich wenn er im System mitmacht. Ob bei einem Ausstieg im Juniorenalter jemand auf ihn gehört hätte? Oder nach einigen Erfolgen? Ist ja nicht so, dass es kein Beispiel für Profis gibt die dem Zirkus freiwillig den Rücken gekehrt und sich erklärt hätten.
Haben die etwas geändert?
Hätten die Anderen nach einer Beichte zugegeben "Jo, ist leider überall so?" Nein! Es wären lustig weiter Sauberschwüre unterzeichnet worden, alle hätten Ulle als Einzeltäter und selbstverantwortlich hingestellt. Same procedure as every Dopingfall.
Ulle hätte sich "retten" können und wäre vielleicht für das nähere Umfeld zu einem (besseren) Vorbild geworden. Gleiches könnte Rodihypno2 oder sonstwer erreichen, wenn er für sich selbst "Sauberkeit" lebt. Nicht mehr und nicht weniger.
Beim Mafiapolitiker (eine Frage des Maßstabs und Du triffst alle) ist es leider ebenso. Outet er sich, hat er politisch verloren, ist vielleicht sogar tot. Und es wird sich ein Scheissdreck ändern da er als Einzelfall hingestellt wird. Wir sind doch nicht in Hollywood ;)
VG
Christian

Moin!
Ich glaube, Du setzt etwas falsch an. Hätte Ulle sich dem Doping (und sonstigem "unmenschlichem" wie dem Training für Kinder und Jugendliche) entzogen, wäre er nie jemand geworden der etwas hätte bewegen/ändern können.
Ein Sportler wird nur erfolgreich wenn er im System mitmacht.

Machen wir nicht alle im System mit
............oder bist du ein Engel ?:rolleyes:
Das ist einfach zu plump geschrieben

Machen wir nicht alle im System mit
............oder bist du ein Engel ?:rolleyes:
Das ist einfach zu plump geschrieben

Ist halt die Frage, was plump ist.
Ich bin jedenfalls kein Engel, erwarte dies allerdings auch von niemandem, schon gar nicht von einem Berufssportler.
Wer Sauberkeit fordert soll halt selbst sauber sein, das war meine überspitze Ansage.

Erinnert die Erklärung, mitgemacht zu haben, weil es alle machten, nicht etwas an Aussagen nach Ende der Naziherrschaft?

Ich habe keine Antwort gegeben, nur die Frage gestellt!

Gerade wird Ulle bei BILD-Online wieder verarscht und verhöhnt. UND der hat doch tatsächlich der BILD am Sonntag nach seinem FOCUS Interview noch ein Interview gegeben. Was nimmt der Ulle eigentlich? Habs nicht gelesen, aber wurde das Interview 1:1 gedruckt oder wurde Ulles Sprache wenigsten in Teilen von den Redakteuren (die nennen sich da Radsport-Experten) korrigiert? In der Vergangenheit wurde das ja unterlassen.

Erinnert die Erklärung, mitgemacht zu haben, weil es alle machten, nicht etwas an Aussagen nach Ende der Naziherrschaft?

Ich habe keine Antwort gegeben, nur die Frage gestellt!

Warum? Wir machen doch alle mit.

Doping im Fussball? Gibs das überhaupt? Ich meine Doping im Fussbal und nicht Fussball.

Jeder weiss das die Fifa ein korrupter Dreckshaufen ist. Das sagt und schreibt aber keiner von denen die öffentliche Meinung machen. Warum ist das so? Nicht mal der Frage wird nachgegangen.

mit dem Fussball kann man viel zu viel Geld verdienen ...

Aber 16 jährige Fussballer wurden in den 90er nicht so mit Dopingmittel vollgepumpt wie es ihre Radfarher Kollegen wurden. Und das obwohl in den 90er auch im Fussball extrem viel gedopt wurde.

... auf CNN haben sie heute morgen angedeutet, dass Jan Ullrich seine aktuellen Aussagen auch für eine Million Dollar in einem Interview bei Oprah Winfrey hätte geben können.

Das Problem war wohl, dass Ulle die Kohle nicht auftreiben konnte!

Hallo

der neue Bayern Trainer der wird sicher auch genug Pillen im Koffer mit gebracht haben.
Da die in Barcelona nicht mehr gebraucht werden.

Würde gerne mal die Namen der andern 150 Kunden von Fuendes wissen.
(Messi und co.).

Gruß Rene

Ich hätte gerne mal die Pille, mit der ich den Ball so gut treffe wie Messi. Ich würde die einmal nehmen, nur um etwas anzugeben. Natürlich würde ich ja niemanden betrügen, sondern alle erfreuen mit meinen schönen Tricks!

Im Fußball gibt es ja auch Dopingkontrollen, die sind genauso gut oder schlecht und uneffektiv/effektiv wie beim Radsport. Aber beim Fußball geht es vor allem darum schön zu spielen, nicht nur darum der Schnellste zu sein und der Rasen ist eben, es gibt da keine Berge wo man rauf muss, deshalb wird der Vergleich immer hinken. Es gibt beim Fußball Dauerläufer und Kraftbolzen, aber das sind keineswegs die erfolgreichsten Spieler. Betrüger gibt es überall, wo Menschen einen Vorteil erlangen können, das bezweifelt keiner.

Aber bei all den unappetitlichen Nachrichten sollte man nie vergessen, dass es auch im Radsport Ausnahmen gibt. Ich nenne nur mal wieder unseren Jens Voigt, der nie gedopt hatte und noch nicht einmal etwas von Doping mitgekriegt hatte!

Was passiert, wenn man da nicht mitmacht? Nichts.:

Eine Bekannte von mir ist mit 16 aus dem DDR Leistungsschwimmen ausgestiegen. Genau, weil sie bei dem System mit allen Konsequenzen nicht mitmachen wollte. Und? Nix. Genau so. Hat 'n Job und 'ne Familie. Ganz normales Leben. Das ist die Konsequenz, die man durchstehen muss, wenn man da nicht mitmacht. Aber der eine oder die andere will mehr. Und von der Chance auf so ein "mehr" muss man sich dann verabschieden.

Kein Treppchen, keine Beichte bei Oprah, nix. So banal.

Gruß, svenski.

Mein Vorwurf an ihm ist dass er zugeschaut hat wie andere Fahrer gemobbt oder gar ruiniert wurden und er nie riskiert hat nur ein einziges gutes Wort einzulegen. Und jetzt auf einmal macht er sein Maul auf? Sowas von feige ... Wie ein Betrüger hat er sich nach seiner Karriere verhalten und nicht während seiner Karriere...
Das kann nur ein Witz sein. JU ist ein Mensch und sein Verhalten war sicher ein Fehler, jedoch zutiefst menschlich. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, das Du immer und überall ein moralisches Vorbild bist? Warst Du überhaupt schon einmal in so einer Situation und weißt wovon Du schreibst? Das meiste Geschreibsel dazu ist heuchlerisch... wer immer und absolut - ohne Rücksicht auf die Folgen für alle Beteiligten (auch für einen selbst), gegen Ungerechtigkeiten / Unrecht vorgeht (und das nicht mit einer 5€ Spende Telefonspende erledigt), der darf gerne den ersten Stein werfen. Ich bin mir zu 100% sicher, es wird nicht ein einziger Stein geworfen...

Zuerst jubelt man jemanden hoch, um ihn dann mit größter Wonne zu zerreißen. Da werden Maßstäbe angelegt, die man selber nicht mal annähernd erreichen würde :mad:

Was passiert, wenn man da nicht mitmacht? Nichts.:

Eine Bekannte von mir ist mit 16 aus dem DDR Leistungsschwimmen ausgestiegen. Genau, weil sie bei dem System mit allen Konsequenzen nicht mitmachen wollte. Und? Nix. Genau so. Hat 'n Job und 'ne Familie. Ganz normales Leben. Das ist die Konsequenz, die man durchstehen muss, wenn man da nicht mitmacht. Aber der eine oder die andere will mehr. Und von der Chance auf so ein "mehr" muss man sich dann verabschieden.

Kein Treppchen, keine Beichte bei Oprah, nix. So banal.

Gruß, svenski.

Eben.
Man muss immer alles vor sich verantworten, das ist das ganze Leben so.
und eben einfach, wenn man merkt, das ist unrecht, nicht mitmachen!

Aber es gibt eben schwache, geldgei..e, und geltungsbedürftige, die immer mehr wollen.
Wenn die sich nahher als Opfer darstellen, oder dargestellt werden, ist das zum kotzen!

Es wussten alle die ganze Zeit, dass das, was Sie taten, Betrug ist, beschiss und erbärmlich.

Und nun ists öffentlich, und man kann das denen ruhig sagen: geschichtlich betrachtet; im Nachhinein, sind Armstrong und Ullrich erbärmliche Betrüger, sonst nichts.

geleistet haben sie nichts, am allerwenigsten für "Ihren" Sport.
betrüger.

Das kann nur ein Witz sein. JU ist ein Mensch und sein Verhalten war sicher ein Fehler, jedoch zutiefst menschlich. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, das Du immer und überall ein moralisches Vorbild bist? Warst Du überhaupt schon einmal in so einer Situation und weißt wovon Du schreibst? Das meiste Geschreibsel dazu ist heuchlerisch... wer immer und absolut - ohne Rücksicht auf die Folgen für alle Beteiligten (auch für einen selbst), gegen Ungerechtigkeiten / Unrecht vorgeht (und das nicht mit einer 5€ Spende Telefonspende erledigt), der darf gerne den ersten Stein werfen. Ich bin mir zu 100% sicher, es wird nicht ein einziger Stein geworfen...

Zuerst jubelt man jemanden hoch, um ihn dann mit größter Wonne zu zerreißen. Da werden Maßstäbe angelegt, die man selber nicht mal annähernd erreichen würde :mad:

nein ich war noch nie TDF Sieger, hab auch noch nie gedopt und Millionen hab ich auch noch nicht verdient.
Wir reden aber nicht um ein Niemand wie ich, sondern um den oder einer von den erfolgreichten Deutschen Radfahrer aller Zeiten.

Ich hätte auf jeden Fall keine so grosse Last mit mir getragen wie Ulle das sichtlich all die Jahre getan hat.

Du redest ja von Rücksicht auf die "anderen". Wer hat dnen Rücksicht auf die genommen die nicht dopen wollten oder gemobbt wurden? wer hat rücksicht auf die genommen die als schwarze Schafe und als einzige "böse Doper" hingestellt wurden (dazu gehört ja auch Ulle)?

Und jetzt geht man wieder den falschen Weg und stellt den Armstrong als einzigen Schuldigen hin. Und Ulle spielt mit.
Ich find das einfach feige.

Der Unterschied zw. den beiden liegt darin (meines Wissens nach), das Ulle ein "Mitläufer" war und Amstrong ein treibendes Glied im System Doping. Manchmal bekommt man das Gefühl, das es sich nicht um "gefallene" Sportler handelt, sondern um Kriegsverbrecher aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Hätte Ullrich nicht mal zu seiner aktiven Zeit sagen können "habt Verständnis für alle die dopen, die wollen doch höchsten die Chancengleichheit herstellen"? Aber nein, ich erinnere mich noch gut, wie er jedesmal "Enttäuschung" geheuchelt hatte, wenn einer erwischt wurde!

Zurück
Oben Unten