• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ullrich Blutdoping

jetzt wird dort aber nicht mehr so extrem gedopt wie früher, nicht wegen den Dopingkontrollen (denn die sind ein Witz im Fussball im Vergleich zum Radsport) sondern wegen den häufigen Muskel-, Gelenk und Bänderverletzungen die das übertriebene Doping verursacht hat.
Bei dem Schmerzmittel und Kortison Konsum im Fussball, ist es nur schwer vorstellbar, dass wegen Verletzungsgefahr irgendwas reduziert wurde.

Bei dem Schmerzmittel und Kortison Konsum im Fussball, ist es nur schwer vorstellbar, dass wegen Verletzungsgefahr irgendwas reduziert wurde.

schau dir doch einfach Bilder von damals an und vergleich sie mit denen von heute.
Die hatten Beine wie Bodybuilder. Das sah schon fast aus wie Schinkenproduktion :D
Gelenke und Bänder sind nicht ausgelegt um soviel Kraft zu absorbieren. Normal dass sich Verletzungen häuften.

Die wurden vollgepumpt, wahrscheinlich mehr als die Radfahrer.

Fussballer machten ja gerne party, waren oft in Discos und Puffs zu finden. Drogen waren auch keinen Seltenheit in Fussballer-Partykreisen; und sehr viele von ihnen waren Raucher. Das alles galt es zu kompensieren...

schau dir doch einfach Bilder von damals an und vergleich sie mit denen von heute.
Über dem Körperbau kann man nur sehr schlecht auf Doping schließen

Hier ein Testosteron-Doper aus den 90er:
Barcelona-coach-Josep-Guardiola-steps-down.jpg

Heutige Fussballer wie Ronaldo, Seedorf, "Hulk", Shaqiri, Nani oder Djiehoua sind ja auch nicht gerade zart gebaut.

Das geht dann auch ganz ohne Hilfsmittel? http://de.eurosport.yahoo.com/news/champions-league-özils-wundersame-metamorphose-091941049.html

Ich möchte mal sehen was los wäre wenn die UCI sich so gegen Dopingtests sträuben würde wie die FIFA ;) es ist wohl für einen Profispieler immer noch möglich komplett ohne Dopingkontrolle durch die Saison zu kommen.

aber das wird hier eine Offtopic Diskussion die eh zu keinem Ergebniss kommt weil es im Fussball noch weniger zu einer Aufklärung kommen wird als im Radsport da einfach viel mehr Geld und politische Interesse daran hängt.

Otto Normalbürger kann so viel dopen wie er will, er wird deshalb keinen Deut besser Fußball spielen können als vorher!

Aber der gleiche Otto kann Mittel einwerfen, mit denen er Rad fährt, als hätte er einen Motor eingebaut. Und er kann sich sogar einen Motor einbauen, den keiner sieht! Das ist der große Unterschied. Beim Radsport ist es viel einfacher, mit illegalen Mitteln Erfolg zu erzielen als in einem technischen Mannschaftssport.

Außerdem frage ich mich, was dieses dauernde eifersüchtige Herumhacken auf den Fußballern bringen soll. Auch wenn dort noch so viel gedopt wird, entschuldigt oder relativiert dies überhaupt nicht, was die Radprofis tun. Und schon gar nicht die dauernde peinliche Lügerei des doofen, reichen und dicken Bub aus Rostock!

Die Leute wollen einfach das gleiche Maßstäbe angelegt werden, ist ein menschlicher Instinkt den einige Leute haben. Nennt sich glaube ich Gerechtigkeitssinn. War früher in der seriösen Presse zu finden - heute leider sehr selten.

Otto Normalbürger kann so viel dopen wie er will, er wird deshalb keinen Deut besser Fußball spielen können als vorher!

Aber der gleiche Otto kann Mittel einwerfen, mit denen er Rad fährt, als hätte er einen Motor eingebaut. Und er kann sich sogar einen Motor einbauen, den keiner sieht! Das ist der große Unterschied. Beim Radsport ist es viel einfacher, mit illegalen Mitteln Erfolg zu erzielen als in einem technischen Mannschaftssport.

Außerdem frage ich mich, was dieses dauernde eifersüchtige Herumhacken auf den Fußballern bringen soll. Auch wenn dort noch so viel gedopt wird, entschuldigt oder relativiert dies überhaupt nicht, was die Radprofis tun. Und schon gar nicht die dauernde peinliche Lügerei des doofen, reichen und dicken Bub aus Rostock!

Das ist Blödsinn, es gibt noch Leute die denken, dass man mit Doping und dem Sofa ein Radrennen gewinnt. Epo macht ca. 5 % mehr Leistung aus.Und schon mal Fußball gespielt
Und 90 Minuten gelaufen. Sau dir mal die Spiele heute an immer schneller werden die. Die Jungs laufen auch 90 Minuten.

Das soll auch keine Entschuldigung sein, aber wenn dann bitte alle dran halten. Und nicht immer alle auf den Radsport.
Die im Fußball machen es noch schlimmer als im Radsprot die dürfen das oder was:(

Und da das hier ein Radsportportal ist bin ich für den Radsport sonst wäre ich bei den Fußball Jungs und wollte davon auch nichts hören ;)

Das ist Blödsinn, es gibt noch Leute die denken, dass man mit Doping und dem Sofa ein Radrennen gewinnt. Epo macht ca. 5 % mehr Leistung aus.Und schon mal Fußball gespielt
Und 90 Minuten gelaufen. Sau dir mal die Spiele heute an immer schneller werden die. Die Jungs laufen auch 90 Minuten.
Es gibt außer Epo noch andere Sachen, zum Beispiel hochwirksame Drogen, die sich auf die Psyche und die körperliche Leistungsfähigkeit extrem auswirken. Die werden zwar nicht bei Radrennen benutzt, machen aber aus völlig durchschnittlichen Halbstarken Kampfmaschinen, gegen die sogar die Schusswaffen der Polizei machtlos sind. Die sehen Rot und kämpfen, bis sie verblutet sind. Mit diesen Stoffen im Blut fährt auch ein Sofaheld jedem trainierten Radsportler davon, wenn auch nur solange bis er vom Rad fällt, aber es ist möglich. Nur das hatte ich gemeint, mit dem richtigen Mittel kann Otto Normalbürger auf dem Rad zur Rakete werden, aber eben nicht zum guten Fußballer, wenn er es nicht drauf hat.

Dass es Doping beim Fußball gab und sicher auch noch gibt, bestreite ich nicht, aber das ist nichts, was dem Ruf des Radsport irgendwie weiterhilft. Bestes Beispiel ist der neue Bayern Trainer, der nachgewiesener Doper war, und in Italien sogar deshalb zu Gefängnis verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwälte kam er irgendwie noch drum herum, 7 Monate abzusitzen. Jetzt ist er die neue Lichtgestalt beim FC Bayern München, aber das passt zu diesem Verein!

Es ist ja auch mehr als ein Gerücht, dass das glorifizierte Weltmeisterteam von 1954 um Fritz Walter und Sepp Herberger bereits mit illegalen Mitteln experimentiert hatte, und deshalb erfolgreich war. Wo es um etwas geht, wird es überall Menschen geben, die auch unerlaubte Wege gehen.

Du irrst.
Das hier heißt rennrad-news.de, nicht etwa radsportportal.de oder ähnlich, und Du befindest Dich hier im Subforum "Doping".
:daumen:

Zurück
Oben Unten