• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

AW: Umfrage zum Thema: Männer helfen Frauen im Rennen

Was ist denn bei mir im Team? Wie meinst du das?

Nun zu mindestens eine hatte auf den ersten 15 km
(länger konnte ich nicht dran bleiben :o)
auch einen Begleiter dabei.
Wenn sie auch nicht immer direkt an seinem Hinterrad war,
aber er hat sich auf jeden Fall immer mal nach ihr umgeschaut.

soll doch jede/r fahren wie er/sie will!!! hauptsache fahren und ankommen!!! was gibts schöneres? hehe...und ob ich dann bei einem rennen wem dabei hab oder nicht ist ma a wurscht....(für mích sind die 6/12/24h und längere viel wichtiger) :D

Ja, sie fährt immer mit Begleitung.
Eigentlich war das bei uns im Team eine Regelung dass keine der Damen mit Helfer fährt. Das fand ich bei den Auftaktbesprechungen auch super ! ;-) Bis Freitag dachte ich auch alle setzen das um.

Aber einer ist das halt egal. Ihr Freund fährt immer bei ihr. Ich will ihre Leistung hier aber nicht in Frage stellen, sie trotz jeder Schwerkraft und fährt Berg hoch als obs flach wäre. Sie wurde dritte gesamt!

Bis jetzt halten sich alle anderen aus Überzeugung an die "No Helfer"-Geschichte.
Wir wollten eigentlich als Vorbild voran gehen mit der Geschichte in der Hoffnung das vielleicht andere Teams nachziehen, aber wenn es noch nicht mal Teamintern klappt ;-))

soll doch jede/r fahren wie er/sie will!!! hauptsache fahren und ankommen!!! was gibts schöneres? hehe...und ob ich dann bei einem rennen wem dabei hab oder nicht ist ma a wurscht....(für mích sind die 6/12/24h und längere viel wichtiger) :D

24h! WOW! Da findest du auch so schnell keinen der das mitmacht ;-)))

Danke für den Hinweis meine Liebe ... ein echtes Damenrad hat ja nicht umsonst nur ne 3-Gang Schaltung
Als Maschinenbäurin vergißt man das nicht so schnell....hehe..

Frauen im separaten Block starten lassen ist organisatorisch kein grosses ding wann man sich die mühe nimmt (cfr Lohmar). Für JM würde es ein schritt vorwärts sein, gar keine frage. Die ergebnislisten würden in viele, nicht in alle, aber in viele rennen ganz anders aussehen.

Altersklassen sind blödsinn und die wertungen nur spielerei.

geb ich dir vollkommen recht....... :D

Das es leicht wäre habe ich aber auch nicht behauptet, theoretisch wäre es wohl machbar, allerdings praktisch wie du schon geschrieben hast nicht, aber war ja nur eine Idee.... :D

Zurück