• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Und der Nächste...

..ach ja, interessant wird es ethisch natürlich dann, wenn man sich, Beispiel Siemens, im Ausland einen Turbinenauftrag über 338 Mio Euro mit 6 Mio Euro Schmiergeld ergaunert. Man sichert somit auch hunderte bis tausende Arbeitsplätze in Deutschland, und kann sich einreden, wenn wir's nicht machen, machts "der Chinese", "Ami", wer auch immer. Deswegen hätte wohl auch kein Mitarbeiter in der Produktion was dagegen gehabt, wenn sie es nicht sogar im Flurfunk mitbekamen. Das ist dann das systematische Thema, "wenn wir (als Team Telekom) die Tour gewinnen wollen, müssen wir.. sonst gewinnt US Postal".

Wenn der Wattwurm als Dopingmittel funktioniert, könnte sich meine radsporttechnisch ansonsten unvorteilhafte Wohnlage hinterm Deich endlich auszahlen!
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir. „Prominentes Mitglied des Radsportnews-Forum wegen illegalen Wattwurmhandels festgenommen - diverse Forenmitglieder sollen bei ihm gekauft haben!“. 😂

Sehe ich das eigentlich richtig, das Zeugs ist also kein dauerhafter besserer Sauerstoffträger, wie „wiederaufladbares“ Hämoglobin, kein Akku, sondern eher eine Batterie? Die zwar einmalig eine hohe Ladung aufnimmt, aber nicht mehr in der Lunge nachgeladen werden kann, wenn sein Sauerstoff-Vorrat aufgebraucht ist?

"Wie uns soeben in einer Pressemeldung von VisitDenmark mitgeteilt wurde, gibt es seit Neuestem an Hotdog-Ständen der süddänischen Nordsee einen Wattwurm-Hotdog für mutige Feinschmecker. Die Wattenmeerregion setzt mit ihrer Idee auf die Experimentierfreude ihrer Gäste und den Trend zum Essen aus Insekten. Serviert wird der neue Hotdog mit einer dänischen Wurst (pølse) aus Wattwurmhack. Die Beilagen dazu sind hingegen ganz klassisch: Senf, Ketchup, Remoulade, Gurken und geröstete oder rohe Zwiebeln."

Mein erster Gedanke: Iiiih, Gurken!! :eek: :oops:

https://www.doctor-catch.com/de/blog/news/hotdog-aus-wattwurm

"Wie uns soeben in einer Pressemeldung von VisitDenmark mitgeteilt wurde, gibt es seit Neuestem an Hotdog-Ständen der süddänischen Nordsee einen Wattwurm-Hotdog für mutige Feinschmecker. Die Wattenmeerregion setzt mit ihrer Idee auf die Experimentierfreude ihrer Gäste und den Trend zum Essen aus Insekten. Serviert wird der neue Hotdog mit einer dänischen Wurst (pølse) aus Wattwurmhack. Die Beilagen dazu sind hingegen ganz klassisch: Senf, Ketchup, Remoulade, Gurken und geröstete oder rohe Zwiebeln."

Mein erster Gedanke: Iiiih, Gurken!! :eek: :oops:

https://www.doctor-catch.com/de/blog/news/hotdog-aus-wattwurm
Meldung vom 1.4.

Schade, dachte man sei tatsächlich so innovativ und würde Würmer-Hack zu Lebensmitteln verarbeiten.

ist doch schön, dass der fortschritt nicht halt macht. so kann ich in der arbeit bald anstatt epo witzen würmer witze hören. man dankt den motivierten sportlern.

Das ist ja leicht herauszukriegen für die minderheit die es wissen will.

Insekten werden übrigens schon recht lange vertilgt in diversen nahrungsmitteln. Würmer fällt mir jetzt kein beispiel ein
Ach Insekten finde ich nicht schlimm...
Aber das "Gepansche" um vermeidlich teurere Inhaltsstoffe zu kompensieren finde ich weniger optimal. ;)

Zurück