• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Soweit ich weiß sind Wissenschaftler auch bereit, die These zu vertreten, dass Epo Nutzer auch noch viele Jahre später einen Benefit aus ihrer Dopingzeit haben, da sie dort härter trainieren konnten als die nicht Doper. Da gibt's ein Gedächtnis im Körper, was wohl auch später härteres Training noch möglich macht. Auch im sauberen Zustand.
Laienhaft wiedergegeben.

Und wie soll ein Brustkrebsmittel eurer Meinung nach in ihre Milch gekommen sein?
Letrozol wird wohl teilweise unerlaubter Weise in der Rinderzucht eingesetzt, zur Erhöhung des Erfolges bei der künstlichen Befruchtung.
Wird wohl auch beim Menschen angewendet um den Eisprung zur künstlichen Befruchtung hervorzurufen.

Die Wirkung als Doping ist wohl umstritten, es kann aber die Nebenwirkungen von Anabolika hemmen.

Verteigungslinie von Hessmann scheint klarer zu werden. Etwas, was er zu sich genommen hat, soll mit Díuretikum "beschmutzt" worden sein, laut Richard Plugge.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/r...essmann-lijkt-een-vervuiling-te-zijn-geweest/

1705340338075.png

Ich denke ihr wollt gar nicht wissen, womit eure Lebensmittel so alles verunreinigt sind

Bei industriell hergestellten " Lebensmitteln " sprech ich lieber von Sattmachern. Eine Frechheit das die Industrie diese Bezeichnung führen darf. Die Inhaltsverzeichnisse lesen sich fast wie der Chemie - Baukasten aus meiner Jugend.

Verteigungslinie von Hessmann scheint klarer zu werden. Etwas, was er zu sich genommen hat, soll mit Díuretikum "beschmutzt" worden sein, laut Richard Plugge.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/r...essmann-lijkt-een-vervuiling-te-zijn-geweest/

Anhang anzeigen 1379375
Wenn mit der Geschichte ein Fahrer kommt, würde ich ja noch drüber nachdenken. In letzter Zeit spricht allerdings (logischerweise) direkt jeder Pro mit positivem Test von Verunreinigungen; machts nicht glaubwürdiger;)
Allerdings überrascht mich etwas, dass Visma Hessmann nicht fallen lässt. Das ganze Thema schadet dem Team ja schon und es wundert mich da schon, dass Plugge große Verteidigungsreden schwingt. Irgendwas von einem jungen Sportler, der Rennen fahren will, erzählen, wenn besagter Fahrer positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde, ist schon fragwürdig...

Wenn mit der Geschichte ein Fahrer kommt, würde ich ja noch drüber nachdenken. In letzter Zeit spricht allerdings (logischerweise) direkt jeder Pro mit positivem Test von Verunreinigungen; machts nicht glaubwürdiger;)
Allerdings überrascht mich etwas, dass Visma Hessmann nicht fallen lässt. Das ganze Thema schadet dem Team ja schon und es wundert mich da schon, dass Plugge große Verteidigungsreden schwingt. Irgendwas von einem jungen Sportler, der Rennen fahren will, erzählen, wenn besagter Fahrer positiv auf verbotene Substanzen getestet wurde, ist schon fragwürdig...

Der Plugge äußert sich doch differenziert in dem Artikel.
Sehe da nichts fragwürdiges.

Was für eine Logik. Es geht um eine maskierende Substanz, die nicht selber leistungssteigernd wirkt, und deswegen ist dann alles ok weil damit keine Leistung gesteigert wurde?
Und selbst wenn laut Messungen und Auswertungenkeine insgesamte Leistungssteigerung zu beobachten ist besteht immer noch die Möglichkeit dass durch andere Mittel die maskiert wurden ein Abfall verhindert worden ist.

Zurück