• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Mich dünkt eher, dass "im unteren Peloton", oder gar von gewisser medizinischer Seite, immer noch mit Halbwertszeiten und Nachweisbarkeitsgrenzen jongliert und kalkuliert wird, und man immer noch Risiken abwägt. Und es womöglich auch halbwegs gut funktioniert.

Sich für schlauer als das System zu halten ist ja Grundvoraussetzung. Auf dem unteren Level ist das dann aber eben keine ausreichend exakte "Wissenschaft".
Fängt ja schon damit an, dass man im Zweifel gar nicht weiß man sich reinpfeift, weil der Stoff nicht aus der Apotheke sondern aus irgendwelchen U-Labs kommt.
 
Das sehen benachteiligte Athleten auf den Plätzen hinter den Dopern sicher gänzlich anders.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Wer auf diesem Niveau sollte schon, wenn er kalkuliert juristisch mit einem blauen Auge davon zu kommen, wenigstens ein bisschen Angstschweiß haben dürfen weil er nicht ganz genau weiß, obs jetzt Rattengift oder Stoff oder Placebo war.
 
Dazu noch die ständige Angst dass der Kontrolleur am falschen Tag klingelt. Definitiv nix für Leute mit Schwachen nerven.
Eigentlich ist das völlig irre. Was man da von hoch genommenen Schwarzmarktgeschichten hört... da kann ja alles drin sein in jeder beliebigen Dosierung. Kann man ja schlecht jemanden verklagen gehen weils anders war als beschrieben.
 
Haben die noch beide Nieren?
Soweit ich weiß schon. Aber gesund war das sicher nicht. Glaube Magen war auch nicht mehr so richtig gut. Aber Doping Absichten hatten die sportlich gesehen ganz sicher nicht, die haben gar keinen gemacht. Zeitweise gabs da auch noch regelmäßig Cortison dazu und so... Nein, ich finde das nicht gut. Aber ein nennenswerter Teil der Normalbevölkerung würde vermutlich bei einem handelsüblichen Dopingtest keine gute Figur abgeben. Auch schon ohne die Schmerzmittelthematik nicht. Und ich sag nur Cannabisfreigabe :-O Man muss ja nur die Absatzzahlen der üblichen Schmerzmittel anschauen um eine ungefähre Vorstellung vom Konsum zu haben. Dieser dürfte enorm sein.
 
Ich glaube gar nicht, dass es Nervenkitzel ist, die halten ihre Quellen für seriös. Wie hieß es so schön in dem von mir hier irgendwo verlinkten Rühl-Video, "..der Freund von mein' Cousin sein Schwager ist Apotheker in der Türkei!". Nein, ist er nicht, letztlich wird dann oft nur irgendwelcher Schund im Netz bestellt und weiterverhökert.
 
"..der Freund von mein' Cousin sein Schwager ist Apotheker in der Türkei!". Nein, ist er nicht, letztlich wird dann oft nur irgendwelcher Schund im Netz bestellt und weiterverhökert.
Ungefähr so...
Screenshot_20230523_094834.jpg
 
Ich glaube gar nicht, dass es Nervenkitzel ist, die halten ihre Quellen für seriös. Wie hieß es so schön in dem von mir hier irgendwo verlinkten Rühl-Video, "..der Freund von mein' Cousin sein Schwager ist Apotheker in der Türkei!". Nein, ist er nicht, letztlich wird dann oft nur irgendwelcher Schund im Netz bestellt und weiterverhökert.
Genau so. Und dann halt im übertragenden Sinne mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Allerdings glaube ich da weniger als die Hälfte der ganzen Aussagen und Geschichten. Der Typ hat Cera genommen. Könnte mir vorstellen, dass man da durchaus bissl Unterstützung und know how braucht wieviel man wann davon nimmt damit was auch passiert und was vielleicht auch nicht. War da nicht auch was, dass das gar nicht mal so ungefährlich ist, selbst wenn man weiß was man tut? Aber klar, die Strukturen sind heute garantiert alle sauber. Und natürlich hat da niemand was mit zu tun.
 
Genau so. Und dann halt im übertragenden Sinne mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Allerdings glaube ich da weniger als die Hälfte der ganzen Aussagen und Geschichten. Der Typ hat Cera genommen. Könnte mir vorstellen, dass man da durchaus bissl Unterstützung und know how braucht wieviel man wann davon nimmt damit was auch passiert und was vielleicht auch nicht. War da nicht auch was, dass das gar nicht mal so ungefährlich ist, selbst wenn man weiß was man tut? Aber klar, die Strukturen sind heute garantiert alle sauber. Und natürlich hat da niemand was mit zu tun.

Glaube nicht das es CERA in U-Labs gibt. Das ist ja ein bestimmtes Medikament, Mircera. Also eher Schwarzmarkt.

Für Einnahme und Dosierungen gibt es Foren mit Auskennern. Vmtl. wird einem aber im "Continental Vino SKO Team" vom Besitzer höchstpersönlich geholfen. ;)
 
Ich hätte da am ehesten wohl noch "Angst", dass ich für mein Geld nur Traubenzucker bekäme, wenn ich selbst was in Indien bestelle. Ich denke aber, dass in der Bodybuilder-/Fitnessstudio-Szene schon ganz ordentliche Netzwerke bestehen, die den einen oder anderen Ausdauersportler auf Nachfrage mal eben mitbedienen. Und vermutlich belächeln, was der Lauch mit seiner Radlerhose da für eine Geheimniskrämerei von macht.
 
Ich möchte nur kurz festhalten, dass der Junge keine Ausreden oder so eingebracht hat, sondern nicht mal auf die B Probe bestanden hat.
Nicht, dass es das groß besser macht, aber einige Beiträge hier gingen ja in eine andere Richtung...
 
Ja, in der Tat heutzutage fast schon verwunderlich. Trotzdem war das Geständnis nach Testergebnis, nicht vor der Kontrolle. Aber tatsächlich könnte man die Sperre auf Bewährung etwas reduzieren, da "erstmals seit 30 Jahren keine dummen Ausreden".
 
Weißt du warum die so viel davon einwerfen?
Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, diverse verschleppte alte Sachen. Ich kenn sogar Leute die freuen sich nen Loch in den Bauch, dass man im Ausland viel stärkere Schmerzmittel kaufen kann als in d und die sich dann immer eindecken im Urlaub. Alles keine Sportler.
 
Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, diverse verschleppte alte Sachen. Ich kenn sogar Leute die freuen sich nen Loch in den Bauch, dass man im Ausland viel stärkere Schmerzmittel kaufen kann als in d und die sich dann immer eindecken im Urlaub. Alles keine Sportler.

In welcher Branche ist das? Arbeiten die auf dem Bau oder sonst körperlich? Ich frage mich ja auch welche Auswirkungen solche Mengen Medikamente auf die Wahrnehmung haben (z.B. Auto fahren, Maschinen bedienen etc.)
 
In welcher Branche ist das? Arbeiten die auf dem Bau oder sonst körperlich? Ich frage mich ja auch welche Auswirkungen solche Mengen Medikamente auf die Wahrnehmung haben (z.B. Auto fahren, Maschinen bedienen etc.)
Schau dir einfach die Verkaufszahlen handelsüblicher Schmerzmittel an. Das sind keine Einzelfälle.
 
Es ist einfach alles normal geworden, auch Psychopharmaka, wie in so vielen Bereichen können wir an den USA sehen, wo wir irgendwann landen werden.

Man medikamentiert oft an den Symptomen statt an den Ursachen. Abnehmpille statt Disziplin. Ich will ja gar nichts sagen, wenn jemand wirklich üble chronische Schmerzen hat, aber manchmal gehört etwas Schmerz auch dazu, um zu merken, was man zu tun und zu lassen hat.

Sagt Teutone, der sich heut seit gestern wegen krampfbedingtem übelstem Muskelkater bewegt wie ein Invalide.. aber es ist ein angenehmer Schmerz, wenn man weiß dass er einen guten Grund hat, und bald wieder weg ist. 😁
 
Zurück
Oben Unten