• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Wenn es danach geht, dann dürften wir als Außenstehende hier im Forum über fast gar nix urteilen.
Die Geschichte wirkt schon etwas komisch, aber besondere Sensibilität sollte man in solchen Fällen natürlich walten lassen. Aber ist schon traurig, wenn die Twitter-Follower einen so großen Einfluss auf seine Entscheidungen haben. Deutet darauf hin, dass er entweder wenig Rückhalt bei seiner Familie hat oder es war eben doch nur ein makaberer PR-Gag...
Deutet für mich eher daraufhin dass man eben vielleicht doch nicht über Dinge urteilen sollte von dem man nicht viel Ahnung hat.
Was ist denn bitte traurig daran dass Jemand öffentlich um Hilfe schreit und sich damit die Aufmerksamkeit holt die er offentlich braucht?
 
Deutet für mich eher daraufhin dass man eben vielleicht doch nicht über Dinge urteilen sollte von dem man nicht viel Ahnung hat.
Was ist denn bitte traurig daran dass Jemand öffentlich um Hilfe schreit und sich damit die Aufmerksamkeit holt die er offentlich braucht?

Emotionsdoping quasi :D
 
Schau an, aber kann mir kaum vorstellen, dass das nicht noch bis vor den CAS geht. Vielleicht ziehen sie ja in ihrer Argumentation auch noch den "Fall" Kittel heran...
 
Es wird ihn wohl niemand mehr beschäftigen, insofern schon endgültig, hoffe ich jedenfalls. Nur mal zur Erinnerung, der war bis jetzt der fahrende Beweis dafür, dass sich Doping im Radsport sogar dann lohnen kann, wenn einer regelmäßig erwischt wird. Das war immerhin bereits der dritte positive Test seit 2000 und dabei wurde die ganze Palette "moderner" Dopingmethoden erfasst, EPO (bzw. damals noch hoher Hämatokritwert ohne direkten EPO-Nachweis), Testosteron, Wachstumshormone. Trotzdem hat er bis jetzt gerade mal ein Jahr Sperre abgesessen, in all den anderen Jahren aber gut bis sehr gut verdient, trotz regelmäßiger und wiederholter Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du meinst, er hat ein Steak und/oder einen verdreckten Energieriegel intravenös zu sich genommen? :confused: Das wäre tatsächlich eine Erklärung für das verdickte Blut.:idee:
 
Was im Sport an Kontrollen, Strafen usw. durchgeführt wird ist doch so langsam lächerlich ( Schutzsperre, Jahressperre usw.)
Lasst doch die Sportler dopen, lasst die Ärzte ihre Hilfsmittel verschreiben und lasst doch diese lächerlichen Kontrollen, dann zerstört sich der Leistungssport von selbst.

Von Suchtkranken sagt man, die wenigsten lassen sich während ihrer Sucht helfen, sie begreifen es erst wenn sie total am Boden zerstört sind und dann ist ihnen Hilfe willkommen.

Warum nicht auch im Leistungssport so verfahren.

Lasst die Kontrollen, lasst sie dopen auf Teufel komm raus und wenn dann irgendwann endlich der Sport am Boden zerstört ist und alle anfangen zu denken warum es so ist, dann kann man wieder anfangen aufzubauen und das Gerüst zu stellen.

Das kann aber erst der Fall sein wenn keine Sponsorgelder mehr fließen, die Industrie die Werbegelder streicht, wenn keine Zuschauer mehr bei den Sportveranstaltungen sind, wenn kein Sportler mehr finanziell unterstützt wird oder seinen Lebensunterhalt vom Sport bestreitet.

So lange es nicht um den Sport, sondern um den Kommerz und Verdienst und um Höchstleistung geht, so lange wird Leistungssteigerung durch Ergänzungsmittel oder Medikamente usw. nicht aufhören

Doping kann ich nicht halbherzig bekämpfen, vor allem nicht mit unseren Verbänden ( die sind doch selbst mit involviert ) und den halbherzig lächerlichen durchgeführten Kontrollen und Strafen.

Entweder man muss strikt den Sportlern, Ärzten, Funktionären und Verbänden den Kampf ansagen mit allen in der Macht stehenden Mitteln, was aber wiederum heißt, die Gedanken der " Betrüger " gehen in Richtung, wie kann ich die Kontrolle umgehen, wie kann ich erreichen dass mir das Mittel nicht nachgewiesen werden kann, wie kann ich alles verschleiern oder was kann ich einnehmen was noch nicht nachgewiesen wird oder noch nicht auf der Liste steht und somit ist es eine Spirale ohne Ende, der eine Betrügt, der andere versucht den Betrug aufzudecken usw., aber es wird nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

Daher bin ich der Meinung, beendet die Kontrollen, lasst jeden einnehmen was er will, es sind alles erwachsene Leute welche wissen müssen was sie ihrer Gesundheit und ihrem Körper zumuten.

Es kommt dann auch vielleicht irgend wann einmal die Erkenntnis, warum interessiert sich keiner mehr für den Sport, warum keine Zuschauer mehr, warum keine Gelder und finanzielle Unterstützung mehr und die hochbezahlten Sportler, Funktionäre und Manager machen sich Gedanken wovon sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, und dann aber auch nur dann kann alles sauber von ganz unten neu beginnen.
 
Zurück