• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Und der Nächste...

solchen Dreck kann und will ich nicht ignorieren, weder im Internet noch im realen Leben. Da werde ich immer meinen Mund aufmachen!

Verbietet dir ja auch kein Mensch, aber du musst auch die andere Meinung akzeptieren, es gibt immer Gegner und Befürworter, wir sind die Gegner waren aber an der damaligen Zeit und Geschehnissen nicht beteiligt, aber müssen zahlen und ändern werden wir im nachhinein nichts mehr, wir können nur hoffen dass sich so etwas nicht mehr ereignet.
Aber jetzt genug OT.

Ich muss gar nichts und schon gar nicht solch idiotisches Geschreibsel kommentarlos hinnehmen. Bei Rassistischen oder Homophoben Äußerungen hört auch die Meinungsfreiheit auf!

Dann lese es einfach nicht, aber überlasse anderen ihre Meinung und Meinungsfreiheit.
Und sterben musst du da geht kein Weg daran vorbei, und wer idiotisches Geschreibsel hier von sich gibt, sieht man.
Und um irgendwelche Äußerungen hier zu tätigen muss man dich nicht fragen, oder bist du der Sheriff hier?

Ich muss gar nichts und schon gar nicht solch idiotisches Geschreibsel kommentarlos hinnehmen. Bei Rassistischen oder Homophoben Äußerungen hört auch die Meinungsfreiheit auf!

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man zu Homophobie und Rassismus keine Meinung haben darf, bzw. wenn man sie hat nicht äußern darf.
Das ist natürlich Quatsch.

Die Meinungsfreiheit ist kein grenzenloses Gut.
Wie jedes Menschen oder Bürgerrecht endet es da, wo Rechte Anderer tangiert werden.
Andererseits geht man von einer weiten Auslegung der Meinungsfreiheit aus, wenn es z.B. eine sozialadäquate Interpretation erreicht werden soll.

Man darf eine Meinung haben, sobald dabei aber die Rechte anderer verletzt werden, hört die Meinungsfreiheit auf. Und Teilweise erfüllt der angesprochene Beitrag den Straftatbestand.

@master0815 was ich lese und wozu ich mich äußere musst du schon mir überlassen.

Moin,

ich denke das Thema ist sehr komplex und im Forum streiten und die Fäuste ballen muss meines Erachtens nicht sein. Der Schreibstil von Jochen Tiffe ist schon sehr, sag' ich mal "speziell". Wenn man sich mal die Mühe macht einige Infos über Jochen Tiffe aus dem I-Net zu ziehen, ist vielleicht das Verständnis für Jochen größer. Aber auch die Kritiker kann ich verstehen. Vielleicht sollte man mal eine Nacht über die geschriebenen Beiträge schlafen und etwas Ruhe einkehren lassen.

Mit schlichtenden Grüßen

Man darf eine Meinung haben, sobald dabei aber die Rechte anderer verletzt werden, hört die Meinungsfreiheit auf. Und Teilweise erfüllt der angesprochene Beitrag den Straftatbestand.

Nun ist das StGB etwas ausführlicher, als dass es nur den Straftatbestand gäbe.:D

Nun ist das StGB etwas ausführlicher, als dass es nur den Straftatbestand gäbe.:D

da mehrere in Betracht kommen, habe ich keinen bestimmten genannt.

Bully, egal was der Herr durchgemacht hat, Verständnis ist für solche Äußerungen fehl am Platz.

master0652, nochmal für dich, solange du solchen Mist verteidigst, stehst du für mich auf der selben Stufe wie der Schreiber, dieses Menschen verachtenden geistigen Dünnschiss. Und damit musst du auch damit rechnen das es User gibt die das so nicht stehen lassen.

du machst auch gravierende Fehler, wie z.b. in dem Homophoben mit Nazis vergleichst

Dadurch verharmlost du, so wie viele andere auch, nur das was die Deutschen damals angestellt haben. (die Deutschen und nicht nur die Nazis)

du machst auch gravierende Fehler, wie z.b. in dem Homophoben mit Nazis vergleichst

Dadurch verharmlost du, so wie viele andere auch, nur das was die Deutschen damals angestellt haben. (die Deutschen und nicht nur die Nazis)

Moin!
Im möchte bitte ganz leise anmerken, dass "Die Deutschen" damals gar nichts gemacht haben. Ab dem 1.2.1933 oder spätetstens ab dem 24.3.1933 war jegliche Basis abgeschafft um demokratische Maßstäbe an "das Volk" anzulegen.
"Die Deutschen" als homogene Entität gab und gibt es nicht, bezüglich "Kollektivschuld" und "Tätervolk" derartiges zu behaupten ist rassistisch im negativsten (präskriptiven) Sinne.

Mit Tiffe hat das Ganze recht wenig zu tun, und überhaupt nichts hat es mit "Doping in anderen Sportarten" zu tun. ;)
Bei Bedarf könnte man sicherlich einen Haufen interessanter Threads im KTWR aus der Thematik machen, so hat man im Winter wenigstens was zu schreiben :D
Hier sollten wir vielleicht einfach auf den nächsten Dopingfall hoffen und den letzten Satz von Bully berücksichtigen. :)
Christian

naja ist Ansichtsache.
Die Italiener haben sich gewehrt, Mussolini wurde vom Volk geköpft und die Wehrmacht wurde bekämpft.
Die Deutschen als Volk, hatten diesen Mut oder diesen Willen nicht, genauso wie die Japaner.

"davon haben wir nichts gewusst"

Aber ich geb dir recht, solche (Tat)sachen haben absolut nichts mit Doping zu tun.

Per Twitter den Suizid ankündigen und nach ein paar virtuellen Solidaritätsbekundungen ist alles wieder gut?!?! :rolleyes:

Wenn jemand Depressionen hat kann man als Außenstehender nicht darüber urteilen, daher sollte man mit Aussagen/Meinungen etwas vorsichtig sein und niemanden im voraus verurteilen oder lächerlich machen ( Bsp. Enke ) man kann in niemanden hinein schauen.

Wenn es danach geht, dann dürften wir als Außenstehende hier im Forum über fast gar nix urteilen.
Die Geschichte wirkt schon etwas komisch, aber besondere Sensibilität sollte man in solchen Fällen natürlich walten lassen. Aber ist schon traurig, wenn die Twitter-Follower einen so großen Einfluss auf seine Entscheidungen haben. Deutet darauf hin, dass er entweder wenig Rückhalt bei seiner Familie hat oder es war eben doch nur ein makaberer PR-Gag...

Wenn jemand Depressionen hat kann man als Außenstehender nicht darüber urteilen, daher sollte man mit Aussagen/Meinungen etwas vorsichtig sein und niemanden im voraus verurteilen oder lächerlich machen ( Bsp. Enke ) man kann in niemanden hinein schauen.

Als langjähriger Betroffener, auch in der Kenntnis unterschiedlicher Krankheitsverläufe, ordne ich das, was im Artikel steht, als :rolleyes: ein.

Zurück