• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

und weiter gehts mit Doping Sündern :(

Sweschnikow wegen Dopings gesperrt MI. 5.03.2014, 14:20
Wegen Dopingverdachts ist der russische Radprofi Kirill Sweschnikow von der nationalen Anti-Doping-Agentur RUSADA gesperrt worden.
Die Suspendierung des WM-Dritten von 2013 im Bahn-Punktefahren gab die RUSADA am Mittwoch bekannt. Angaben zur verbotenen Substanz in der Dopingkontrolle des 22-Jährigen vom Lokosphinx-Team bei den russischen Bahn-Meisterschaften im vergangenen Januar machte die RUSADA nicht.

Quelle: Bild.de

Im Hinblick auf die Irrungen um Froomes Spray ist das ziemlich absurd. Potenziell leistungsteigende Medikamente im laufenden Wettkampf sollten gernerll nicht erlaubt sein. Wenn man (zu) krank ist, sollte man halt nicht mehr weiterfahren.

Roman Kreuziger wurde aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Blutpass der Jahre 2011, 2012 aus dem Tour-Team von Tinkoff-Saxo genommen.
Wenn ich das richtig verstehe, wurden Kreuziger die Unregelmäßigkeiten Ende Juni 2013 bekanntgegeben, das finde ich schon reichlich spät? Dann darf er eigene Gutachten präsentieren (soweit so gut) aber es dauert nochmal fast 8 Monate bis von Offizieller Seite auf diese Gutachten reagiert wird?!
Die Verfahrensdauer ist ein Skandal für sich..

Das ist schon ein ziemlicher Hammer mir Kreuziger. Ein echter Podiumskandidat nicht dabei!

Bei all der Kritik an Froomie und Sky steht jedoch die Vorgeschichte von Oleg Tinkoff immer noch im Raum. Das dieser Typ die suspekteste Gestalt im gegenwärtigen Pro Radsport ist ist kaum abzustreiten. Und die konstanten Höchstleistungen von AC & Kreuziger in dieser Saison hatten so zwangsläufig ein Geschmäckle. Von Teamchef Bjarne Riis mal gar nicht angefangen

Das hat aber erstmal nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun, denn 2011/2012 fuhr er noch für Astana.
Die Konstanz der Leistung von Contador halte ich eigentlich nicht für verdächtig, das ist eher ein positives Zeichen für mich. Das Oleg Tinkoff absolut suspekt und mit Bjarne Riis ein sehr merkwürdiges Duo bildet sehe ich auch so. Bei den großkotzigen Interviews von Tinkoff bekomme ich regelmäßig das ko****. Es wäre wirklich zu wünschen, dass er bald wieder verschwindet und Bjarne gleich mitnimmt..

Langsam glaube ich bei den Veröffentlichungsdaten dieser Probenergebnisse nicht mehr an Zufälle.
Die Probe ist aus dem Februar, und dann brauchen das Labor ausgerechnet bis 3Tage vor Start der Tour de France, bis das Ergebnis vorliegt?
Während der Fussball-WM?

Das ist ein Maskierungsmittel zur Verschleierung anderer Massnahmen, es sei denn Impey leidet an Gicht. Aber dann müsste er eine Genehmigung dafür haben, jetzt kommen wieder die immer gleichen stereotypen Erklärungsversuche. Das macht die Sache nicht besser und setzt leider ein ganz grosses Frage- zeichen hinter seine Leistungen in der Tour 2013 mit Gelb und Etappensieg. Das wars dann wohl.

Ich kenne mich mit den Regularien nicht so aus, aber wenn Sinkewitz davon überzeugt ist, dass der neuere Test ein negatives Ergebnis auswirft, kann er doch bestimmt auf eigene Kosten solch einen durchführen lassen.
Wenn das die CAS ablehnen kann, wäre das m.E. vor einem deutschen Gericht anfechtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaube ich bei den Veröffentlichungsdaten dieser Probenergebnisse nicht mehr an Zufälle.
Die Probe ist aus dem Februar, und dann brauchen das Labor ausgerechnet bis 3Tage vor Start der Tour de France, bis das Ergebnis vorliegt?
Während der Fussball-WM?

Im labor war wohl ein mitarbeiter erkrankt. Also ausnahmsweise kein Sensationshintergrund.

Es ist bekannt geworden, dass Denis Menchov aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Blutpass bis April 2015 gesperrt worden ist, das wirft ein neues Licht auf seinen plötzlichen Rücktritt im April 2013 :rolleyes: Ihm wurden außerdem die Tourresultate von 2009, 2010 und 2012 (2010 immerhin 2.) gestrichen, seinen Girosieg von 2009 hat er komischerweise behalten. Desweiteren wurden ebenfalls Bertagnoli, Barredo und Hoste gesperrt. Das ist auch im Zusammenhang mit Roman Kreuziger interessant der ja auch im Frühjahr 2013 erstmals konfrontiert wurde.
a) Haben die da zum ersten Mal in die Blutpässe reingeschaut? :rolleyes:
b) Warum wird das verheimlich? :mad:

Es ist bekannt geworden, dass Denis Menchov aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Blutpass bis April 2015 gesperrt worden ist, das wirft ein neues Licht auf seinen plötzlichen Rücktritt im April 2013 :rolleyes: Ihm wurde außerdem die Tourresultate von 2009, 2010 und 2012 (2010 immerhin 2.) gestrichen, seinen Girosieg von 2009 hat er komischerweise behalten. Desweiteren wurden ebenfalls Bertagnoli, Barredo und Hoste gesperrt. Das ist auch im Zusammenhang mit Roman Kreuziger interessant der ja auch im Frühjahr 2013 erstmals konfrontiert wurde.
a) Haben die da zum ersten Mal in die Blutpässe reingeschaut? :rolleyes:
b) Warum wird das verheimlich? :mad:

weil es wie überall um geld geht...(warum kamen armstongs positive tests so spät an die öffentlichkeit oder warum waren die b proben umbrauchbar?)

Aha - also wieder ein Altfall, der während der Tour aufarbeitet werden muss. Ich verstehe es nicht. Warum dauert die Bewertung der Blutpässe so lange?

Nicht ganz ununterhaltend.
Aber, was auch schon in der Schule abzusehen war ist, dass die damals Coolen heute Aushilfsregalpacker im Baumarkt sind und ihr weiblicher Fanclub daheim den ganzen Tag im grau / pink / lila gemusterten Sofa RTL 2 guckt.
Hierbei ein dreifach HOOOCH auf den Erfinder der Klassentreffen !!

Viele "Loser" sind aber später genauso langweilig wie damals in der Schule, da hilft auch kein gutbezahlter Job am Rechner und auch nicht der neueste BMW.
Wirklich cool sind natürlich die, die schon immer ihr eigenes Ding machten also über den Dingen stehen und heute vielleicht z.B. PBP wenn auch mit dem Liegerad fahren.

Was dem Radsport aber imo abgeht sind tragische Helden, gefallene die immernoch Sympathisch sind. Ich jedenfalls mag Diego Maradonna, gerade wegen seiner Fehler und Menschlichkeit.
Ein geleckter arroganter Armstrong, falsche Tränen von Zabel oder ein nicht ganz so schlauer Ulle schrecken halt eher ab.

Was dem Radsport aber imo abgeht sind tragische Helden, gefallene die immernoch Sympathisch sind. Ich jedenfalls mag Diego Maradonna, gerade wegen seiner Fehler und Menschlichkeit.
Ein geleckter arroganter Armstrong, falsche Tränen von Zabel oder ein nicht ganz so schlauer Ulle schrecken halt eher ab.

"Der Radsport" braucht ganz sicher keine tragischen Helden.
Wenn es einer braucht, dann die Zuschauer die meinen sich mit so jemand wie dem Kokser im Video identifizieren zu müssen.
Heldentum ist ein Auslaufmodell.
Heutzutage sollte man ja eigentlich aufgeklärt sein, was hinter solchen "Heldentaten" meistens steckt.

"Der Radsport" braucht ganz sicher keine tragischen Helden.
Wenn es einer braucht, dann die Zuschauer die meinen sich mit so jemand wie dem Kokser im Video identifizieren zu müssen.
Heldentum ist ein Auslaufmodell.
Heutzutage sollte man ja eigentlich aufgeklärt sein, was hinter solchen "Heldentaten" meistens steckt.

Tragische Helden sind ja nicht immer die Doper, Kokser und/oder im Knast gelandeten Radsportler.
In Frankreich zählen dazu Fahrer wie Raymond Poulidor, der stets kämpfende Zweite. Sie werden geliebt und verehrt, weil sie nie aufgeben/aufgegeben haben.
Bei uns ist der Zweite immer der Arsch, der sich nicht motivieren kann.

Zurück