• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Und der Nächste...

Auch hier sollte man erwähnen, dass die Blutwerte nicht als irgendwie abnormal bezeichnet werden, sondern von "wildly abnormal" die Rede ist.
Ich bin überhaupt kein Experte und anhand der geposteten Artikel wird deutlich, wie kompliziert das Verfahren ist. Aber mein Eindruck ist, dass es in der Regel schon Hand und Fuß hat wie verfahren wird. Kann nur wiederholen, dass ich über den Blutpass sehr froh bin :daumen:
(Auch die mangelnde Bereitschaft, jede Erklärung, die auch nur den Hauch einer Plausibilität hat, zu schlucken, gefällt mir. Ich erinnere mich da an andere Zeiten :rolleyes:)

edit: Dass es auf einen Hämatokritwert nicht ankommt, hat Radsport-News offenbar immer noch nicht verstanden. Ob die wohl gescheiterte Bild-"Journalisten" rekrutieren?:crash: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"Der Fahrer soll gegenüber UKAD die Auffälligkeiten mit exzessivem Alkoholkonsum erklärt haben. Angeblich habe er mit seiner Freundin „33 Einheiten Alkohol“ (zum Vergleich: Eine Flasche Wein mit 0,75 cl Inhalt entspricht 3,75 Einheiten, d. Red.) getrunken, um seine Berufung in die WM-Nationalauswahl zu feiern. Am folgenden Tag habe er nichts gegessen, sondern nur ein wenig Wasser mit Schmerzmitteln zu sich genommen. Diesen Ausführungen schenkte die Anti-Doping-Agentur keinen Glauben." Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89275.htm
Das wären ACHT Flaschen Wein... auch wenn er von der Insel kommt, der Hungerharken min. 4 Flaschen: Nie im LEBEN!!! :D
(Auch die mangelnde Bereitschaft, jede Erklärung, die auch nur den Hauch einer Plausibilität hat zu schlucken, gefällt mir. Ich erinnere mich da an andere Zeiten :rolleyes:)
Bis 2007 hätte man noch ernsthaft drüber diskutiert :D :D :D

Ich halte es - nachdem was man z.B. aus früheren Zeiten bezüglich Medikamenten-, Drogen- und Alkohohlmissbrauch von Gaumont und VdB weiß - sogar für durchaus möglich, dass auf Tiernan-Locke der deutlich größere Teil der "33 Einheiten Alkohohl" fällt... Mir stellt sich aber die Frage, ob jemand der so einen Lebensstil pflegt ohne Doping überhaupt Profisport betreiben kann.

Er hat die "abnormalen Blutwerte" mit exzessivem Alkohohlkonsum begründet. Naja.

"The Secret Pro" hatte da andere Ansichten, nur leider ist sein letzter Post auf cyclingtips.au wohl aus rechtlichen Gründen nicht mehr online.
Sinngemäss hiess es da: "I didn´t need to have a look on his blood passport. I saw simply by his style of riding and putting minutes in guys he´s never been able to follow before, that he was loaded up to his eyeballs with EPO"...

Das System ist nett gesagt sehr bescheidend...mir ist das eigentlich egal, aber es muss eine Gleichbehandlung geben! Da war selbst Contadors Geschichte mit seinem spanischen Fleisch 100 mal glaubwürdiger!

Das System ist nett gesagt sehr bescheidend...mir ist das eigentlich egal, aber es muss eine Gleichbehandlung geben! Da war selbst Contadors Geschichte mit seinem spanischen Fleisch 100 mal glaubwürdiger!
Ja, bzgl. des Clen-Gehalts in den Proben schon. Nur muss zur ganzen Wahrheit ja auch erwaehnt werden, dass der gute Alberto letztendlich aufgrund der eindeutig hohen Konzentration von Weichmachern im Blut, die unverwechselbar entsprechenden Herstellungsstoffen von Transfusionsbeuteln zugeordnet werden konnten, des Blutdopings ueberfuehrt wurde. Wohlgemerkt waehrend der Rundfahrt infundiert.

by tapatalk

Hat das denn Eingang in die Urteilsbegründung gefunden? Oder war das mehr der "inoffizielle Zusatz" der dann sozusagen den Ausschlag dazu gegeben hat AC zu verurteilen??

Hat das denn Eingang in die Urteilsbegründung gefunden? Oder war das mehr der "inoffizielle Zusatz" der dann sozusagen den Ausschlag dazu gegeben hat AC zu verurteilen??

Unter Pkt. 1.3 des pdfs ist das CAS Urteil zu Contador wunderbar verständlich in ein paar Sätzen zusammengefasst. Und soweit ich das verstehe...ja, hat Eingang gefunden. Die ganze Astana-Équipe hat Blutpanschereien betrieben. Wg dieser Sauereien wird halt auch ein Vincenzo von der Meute gelöchert.

Anhänge

Falls ich falsch rüber kam, es ist beides lächerlich, aber ich finde das von Impey noch lächerlicher...
Alle Erklärungen von Sportlern sind diesbezüglich lächerlich, von Zahnpasta über Nahrungsergänzung bis zu Whiskey(FL Tour 2006). Fakt ist immer nur, das die probe Positiv ist.......
:daumen:

Danke @Liebertson , sehr interessant zu lesen, was hinter den Dopingurteilen für eine wissenschaftliche Seriosität liegt. In Medien, die alles für Normalbürger die noch nie von Chemie gehört haben herunterbrechen, kommen solche Details natürlich nicht an.

Danke @Liebertson , sehr interessant zu lesen, was hinter den Dopingurteilen für eine wissenschaftliche Seriosität liegt. In Medien, die alles für Normalbürger die noch nie von Chemie gehört haben herunterbrechen, kommen solche Details natürlich nicht an.

Büdde büdde....gern geschehen. Ich hab Chemie nach der 10. abgewählt und konnte den Kram unter 1.3 im pdf halbwegs nachvollziehen. Da dacht ich mir...wenn ich das schon blicke, blickts der Interessierte Leser hier auch:cool:.
Außerdem ist das sachlich aufgearbeitet und man kommt bei näherer Betrachtung zu dem Schluss, dass es im Falle Contador eben doch eindeutig war. Und der Aufwand der Doping-Jäger ist in der Tat brutal umfangreich, wie hier schön zu lesen ist.

Das mit den Weichmachern bei Contador wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf den Fall, wusste das bis jetzt noch nicht. Dachte immer das entgegen anderer Fälle von Clenbuteroldopings relativ harte Vorgehen sei basiert auf der Tatsache, das er die Haarprobe abgelehnt hat. Auch hat Blutdoping ja eine bisschen andere Qualität als nen Asthmamedikament: Schande über dich Alberto! Und ich hatte gerade angefangen Ihm seine Unsportlichkeit gegen Schleck zu verzeihen weil er eigentlich ganz sympathisch auftritt!

Zurück