• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Und ich hatte gerade angefangen Ihm seine Unsportlichkeit gegen Schleck zu verzeihen weil er eigentlich ganz sympathisch auftritt!

Das kann leider kein Maßstab für die Sauberkeit eines Athleten sein, wie die Vergangenheit dutzendfach lehrt. Nicht alle Doper sind finstere egomanische Soziopathen aus Texas...

Das kann leider kein Maßstab für die Sauberkeit eines Athleten sein, wie die Vergangenheit dutzendfach lehrt. Nicht alle Doper sind finstere egomanische Soziopathen aus Texas...

ach ja?

14ihnog.jpg

häschtäg_ krank und nix zu tun :(

http://proteam-astana.com/2014/09/10/valentin-iglinskiy-official-statement/

Das schlimmste an diesen Meldungen sind diese beschissen aalglatten Statements irgendwelcher Winkeladvokaten, die den Fahrern diese Verträge aufdrücken:

"Valentin has admitted to using prohibited substances on his own initiative and independently, without any consultation from the Astana Pro Team staff -"

Wer´s glaubt...:rolleyes:
Die sportliche Leitung hat selbst so viel Dreck am Stecken, das ich wirklich hoffe der Bumerang bleibt ihnen eines Tages im Hals stecken.
Nibali sollte sich schnellstens ein anderes Team suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor nicht allzu langer Zeit mal einen (ihm wohlgesonnenen) Artikel über Guiseppe Martinelli in der ProCyling. Darin wurde gesagt Astana ist deutlich besser als sein Ruf.

Dass Iglinsky auf EPO - eigentlich doch ein Doping-Mittel von gestern - gesetzt hat, spricht meines Erachtens auch nicht grade für teamgesteuertes systematisches Doping.

Dass Iglinsky auf EPO - eigentlich doch ein Doping-Mittel von gestern - gesetzt hat, spricht meines Erachtens auch nicht grade für teamgesteuertes systematisches Doping.

Ich vermute, dass es in einigen Teams immer noch unter dem Radar eingesetzt wird. Es gibt neue Varianten, die bisher noch nicht nachweisbar waren.
Von CERA dachten sie bis 2008 auch, man könnte es nicht nachweisen.
Es tut nur gut, wenn man sieht dass die Kontrollen eben manchmal doch anschlagen.

Das Statement von Astana klingt so aalglatt und vorformuliert, dass man schon auf folgendes spekulieren könnte:
Unterschreib den Vertrag mit diesem Passus, oder es gibt keinen. Wenn du erwischt wirst, ist es deine Sache, dann bist du raus, dein Risiko. Aber wir unterstützen dich mit allem was geht...

http://proteam-astana.com/2014/09/10/valentin-iglinskiy-official-statement/

Das schlimmste an diesen Meldungen sind diese beschissen aalglatten Statements irgendwelcher Winkeladvokaten, die den Fahrern diese Verträge aufdrücken:

"Valentin has admitted to using prohibited substances on his own initiative and independently, without any consultation from the Astana Pro Team staff -"

Wer´s glaubt...:rolleyes:
Die sportliche Leitung hat selbst so viel Dreck am Stecken

Also zumindest vom Teamchef würde ich mich auch nicht beraten lassen wollen, der steht ja wie kaum ein anderer mehr für gewagtes Draufgängertum als für perfekte Tarnung ;)

(seit dem zweiten Platz in Freiburg habe ich aber trotzdem mit ihm mitgefiebert wie mit kaum einem anderen, mit seiner naiv-emotionalen Art war er eine echte Bereicherung für den oft etwas nüchternen Radsport)

Es gibt neues im Fall Kreuziger!

http://www.cyclingnews.com/news/kreuziger-cleared-by-czech-olympic-committee

Erst mal also ein Freispruch durch seinen Verband, die UCI prüft, ob sie Einspruch erhebt.

Jap, sehr spannend. Der nationale Verband schafft Tatsachen. Sofern die UCI nicht den CAS anruft (was ich mir grad nicht vorstellen kann), kann man das als herbe Schlappe fuer die Experten bewerten, die eine Sperre wohl als unausweichlich ansahen. Nun, abnorme Werte sind ja schon lange nicht mehr strittig...es geht "nur" noch um deren Entstehungsbegruendung. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt vor San Sebastian also. Muss wohl daran gelegen haben, dass er nach einer sauber gefahrenen Tour de France (denn dort waren ja aufgrund der Tests alle Fahrer sauber...) etwas ausgelaugt war. :rolleyes:

Eine leider sehr schlechte Nachricht für den Radsport. Sein Bruder ist doch eher ein Nobody. Aber Maxim darf sich LBL-Sieger 2012 nennen.

Noch.
Nein, das ist eine gute Nachricht für den Sport im allegemeinen und den Radsport im besonderen.
Die UCI hat wohl neue, verfeinerte Testmethoden am Start, und das ist gut so.
Räumt endlich in den Teams auf und schmeisst die alte Garde wie Vino, Riis, Aldag und Konsorten raus, diese Leute haben im Radsport nichts mehr zu suchen, egal wie angeblich geläutert sie auch immer daherkommen.

schon ein wenig Realsatire:
Vinokourov continued. “I am very disappointed and angered that this rider could not have understood the basis of our rules and the importance of our ethics.”

etwas mehr Respekt bitte! Wino ist der tollste und geilste Typ überhaupt! Oder wenigstens nach Jens Voigt. Hab ich hier im Forum gelernt...

schon ein wenig Realsatire:
Vinokourov continued. “I am very disappointed and angered that this rider could not have understood the basis of our rules and the importance of our ethics.”
Kann man jetzt nicht alle guten rauspicken, aber die Kommentare unter dem Artikel über Vino sind zum Teil großes Kino.

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn man nicht gerade Vino dieses offizielle Teamstatement in den Mund gelegt hätte.

Zurück