Ich kann deine Meinung verstehen, aber wie willst du erreichen dass es im bezahlten Leistungssport mit den ganzen leistungssteigernden Mitteln ein Ende hat?
Rehabilitation muss man ehemaligen Dopern auf jeden Fall einräumen, aber was passiert wenn man diese Leute, welche zumindest teilweise Kenntnisse in der Beschaffung und Einnahme von unerlaubten Mitteln haben, wieder auf irgend eine Weise im Profisport beschäftigt?
Werden sie wieder in das alte Muster zurückfallen und solche Mittel besorgen und im Team verbreiten, werden sie aus den eigenen Fehlern gelernt haben und für einen sauberen Sport stehen?
Das sind Fragen die wir eigentlich nicht beantworten können.
Gleiches gilt übrigens nicht nur für den Sportler, sondern genauso für Teamärzte, Betreuer und Trainer, also jeder der davon Kenntnisse hatte oder diese Mittel besorgt/verabreicht hat.
Wie also willst du hoch bezahlten Leistungssport auf sauberes Niveau bringen?
Bestimmt nicht durch Kontrollorgane welche von der Pharmaindustrie/ Industrie bezahlt bzw. unterstützt werden, streicht die Industrie die Gelder ist Schluss mit diesen Institutionen.
Ich glaube kaum dass z.B. der BDR sehr großes Interesse hat alle Fälle aufzudecken, einen geringen Teil als Alibi ja, aber nur soviel wie man muss und unbedingt nötig ist um die Öffentlichkeit zu beruhigen und so zu tun als ob man für sauberen Sport steht.
Wie sieht es bei Olympia und WM aus?
Was ist mit der NADA, der WADA und wie sie alle heißen mögen, aufdecken ja aber nur was unbedingt nötig ist.
Dass der Sportler Rechenschaft über seinen Aufenthaltsort geben muss, zeitweise zu unmenschlichen Zeiten kontrolliert wird finde ich so und so nicht korrekt, dies ist in keinem Beruf der Fall, da hast du absolut recht und kann solch ein Vorgehen auch nicht immer befürworten.
Zu deinem letzten Satz meine ich, dass die angebliche " sportinteressiere " Öffentlichkeit gar kein Interesse an der Bekämpfung von Doping hat, sondern nur informiert sein möchte dass wieder ein " böser " Radsportler " des Dopings überführt wurde um diesen Sport schlecht zu machen ( gedopt wird doch sowieso
nur im Radsport )
PS.: Was denkt ihr was dann hier der Fall sein wird:
https://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-radsport-teambesitzer-tinkow-lockt-contador-co-millionenprämie-084730526--spt.html