• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Ich gehe doch davon aus, dass ich richtig herum drehe ;)
Außer Erwärmen, habe ich leider nicht die Möglichkeiten....kein Bock und kein Rohr welches schmal und stabil genug ist.

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
da ich wohl in meinem leben nicht mehr lernen werde, was rechts- und linksgewinde für richtungen impliziert......merke mir das so, dass wenn ich hinter der kurbel stehe, auf beiden seiten den schlüssel zu mir ziehen muss ;)

habs eben mal mit nem stahllenker als hebel versucht...no chance, davor bricht der inbus. ich denke aber mit nem gescheiten pedalschlüssel der ordentlich greift wird das schon. schon ne unbequeme sache auf look pedalen mit straßenschuhen zu fahren :daumen:

Ja, erwärmen ist gut, es gibt auch Spezialisten die die Gewinde verkleben. Gelöst habe ich bisher auch jedes Pedal, aber schon 2x war das Gewinde so festgegammelt, daß das Gewinde der Kubel hin war. Löst sich das Gewinde, ist aber weiter schwergängig mit reichlich Kriechöl immer vor und etwas zurück drehen bis das Pedal los ist, dann überlebt das Kurbelgewinde oft, mit Gewalt komplett löen führt oft dazu daß es sich richtig in den Gewindeflanken festfrisst. Abziehen und im Schraubstock spannen ist Pflicht bei solchen Kraftaktionen, sonst verpufft das ganze Drehmoment deiner Arme in das Verwinden von Rahmen und LRS. Kurbel runter und jemanden belämmern der einen Schraubstock hat bringt unter dem Strich mehr als sich und das Rad unnötig zu belasten.

auch hiermit no chance. habe die kurbel auch abgezogen und selbst wenn man ein sehr gutes hebelverhältnis hat rührt sich nichts. werde ich wohl mal in ne werkstatt müssen, meine ladierte schulter macht schon ganz komische geräusche.
sollte das spiel eines solchen schlüssels nicht eig. mininmal sein? habe das gefühl, dass das spiel doch etwas groß ist:confused:

Unendlich ist des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.:p

Minimalausstattung...:rolleyes:
Werkzeug.jpg

Zangen hier...

Vier Stirnlochschlüssel. ;)
Schere ist in der Nähkiste, Wasserwaage am Zentrierständer, Lot an der Schnur...
Einen vernünftigen Kettennieter hab ich allerdings nicht.:(
Würde ich mir aber zulegen, wenn ich wüßte welcher...
Zollstock, Zollstock, wo ist mein Zollstock? Wer hat den in Rommerskirchen eingesackt?:eek:

Anhänge

• Wasistdas.jpg
    Wasistdas.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 96
Vier Stirnlochschlüssel. ;)
Schere ist in der Nähkiste, Wasserwaage am Zentrierständer, Lot an der Schnur...
Einen vernünftigen Kettennieter hab ich allerdings nicht.:(
Würde ich mir aber zulegen, wenn ich wüßte welcher...
Zollstock, Zollstock, wo ist mein Zollstock? Wer hat den in Rommerskirchen eingesackt?:eek:
Zollstöcke hat man ja einem in jedem Zimmer ;)
Also wenn du auch neue Räder hast, dann lohnt sich der beste von Shimano TL CN 34. Der nietet alles, der Revolver leider nur ältere Kettenmodelle, die aber perfekt.

Zurück