• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
Mich ärgert an meinem Zweinockenabzieher von Cyclus, daß ich immer die Achse ausbauen muß, wenn ich den Zahnkranz abziehen will. Der Innendurchmesser ist zu klein. Jetzt hab ich aber letztens irgendwo einen Abzieher benutzt, bei dem das ging. Was für einer könnte das gewesen sein? Mit 24mm Sechskantaufnahme für Ringschlüssel?
Zweinocken.jpg

Hallo JUR,

könnte evtl. ein Shimano TL-FW10 Abzieher gewesen sein. Mit dem geht das ohne die Welle auszubauen, aber auch nicht immer. Mit dem von ParkTool eigentlich auch. . .man braucht doch die Welle, anders bekommt man den Abzieher doch gar nicht fixiert. :o
P1060581.jpg

Sagt mal, welches Werkzeug brauche ich für die alten Campagnolo Tretlager. Sechs Löcher, meine bisherige Methode mit zweier Schlüssel versagt hier leider. Ich hätte gerne das richtige Werkzeug.
Dafür:
P1060582.jpg

Und vor allem: Wo bekomme ich das?

Danke und Grüße
Jan

Sagt mal, welches Werkzeug brauche ich für die alten Campagnolo Tretlager. Sechs Löcher, meine bisherige Methode mit zweier Schlüssel versagt hier leider. Ich hätte gerne das richtige Werkzeug.
Dafür:

Und vor allem: Wo bekomme ich das?

Danke und Grüße
Jan
Ich kenne auch nur die Stirnlochschlüssel mit 2 Stiften. Sonst halt jemanden mit Fräsmaschine & Teilapparat belästigen und anfertigen lassen.

Ich habe solche Fälle auch schon mal mit nem Hammer und einem schräg angesetzten Durchschlag "gelöst". Bleibt natürlich eine Macke, aber nüchtern betrachtet ist das ja ein Verschleißteil, auch wenn Campa draufsteht (oder weil ;)).
Grüße

@ jur
Ja gerne,hab da kaum Verwendung für.
Habe nur ein Tretlager wo es passt,aber kein passendes Rad dafür.
mach doch mal ne Unterhaltung;)
LG
Bernd

Kann mir wer einen Kettennieter empfehlen der Preislich um die 30 - 40 € liegt und qualitativ in ordnung ist.
Die Kettennieter die hier im Thread empfohlen wurden sind mir für 10x im Jahr ne Kette nieten zu teuer.

Danke für eure Hilfe

Verwende den Tacx, bin damit zufrieden,...

Danke für den Tip, werde mir das Teil zulegen (:

Besonders beim Kettennieter würde ich aus Sicherheitsgründen nicht sparen-oder zugelassene Kettenschlösser verwenden!

Ja eigentlich spare ich bei Werkzeug nicht, aber einen Kettennieter benötige ich echt super selten, da möchte ich ungern über 100 € zahlen.

Zurück