• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
hmm, falls mit univeral ballisol oder caramba gemeint sind wohl eher watt spzielles. Gern auch Hausmittelchen. Diesel geht im Wohnaus wohl schlecht, soll aber wohl funktionieren.

Da wir bei dem thema sind: mit welchem mittel reinigt ihr bzw. neutralisiert ihr streusalz im winter? ich hatte letzten winter ziemlich viel korrosionsblüte an den nippelsitzen und an anderen aluteilen, mir wurde ballistol empfohlen, weil es alkalisch ist und die salze neutralisieren kann, hat aber jemand andere empfehlungen/ ideen?

Hallo, ich würde mich über 1-2-3 Empfehlungen für ein "richtiges /gutes/funktionierendes" Kriechöl freuen. Falls es sowas denn tatsächlich gibt und dessen Existenz kein überliefertes Ammenmärchen ist.
Farbe, Verpackung und Vanillearomen sind mir Latte. Funktion geht vor.

Danke.

...haste doch die Tage in Köln von einem Experten eine Empfehlung bekommen;):rolleyes:.

ich will mir einen SKS rennkompressor kaufen.
welchen ventilkopf könnt ihr empfehlen? ich pumpe zu 80% SV, 20% AV.
E.V.A.:
10062_rennkompressor_as_eva.jpg

multi valve:
10063_rennkompressor_as_multivalve.jpg

oder hebelstecker:
10064_rennkompressor_as_hebelstecker.jpg

Zu 2 und 3: Mein Radladen um die Ecke ist zum Hebelstecker zurückgekehrt, nachdem die den multi zuerst hatten. Bei denen war es zuviel fehlbedienung durch die kunden bei 2..

Ich hab den E.V.A. an meinem Rennkompressor. Funktionieren tut der einwandfrei. Aber beim Abnehmen nach dem Pumpen schnallt der Hebel mit enormer Kraft zurück, sodass man sich schnell an den Fingern wehtut, außerdem gibt es einen recht lauten Knall...
Den multi valve hatte ich an ner billigen SKS Pumpe dran. Hat funktioniert, macht aber für SV nicht soviel Spaß.

Wenn ich mir nochmal einen Rennkompressor kaufen würde, würde ich den Hebelstecker nehmen. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber vermute, dass dieser besser funktioniert.

Ich hab den E.V.A. an meinem Rennkompressor. Funktionieren tut der einwandfrei. Aber beim Abnehmen nach dem Pumpen schnallt der Hebel mit enormer Kraft zurück, sodass man sich schnell an den Fingern wehtut, außerdem gibt es einen recht lauten Knall...
Den multi valve hatte ich an ner billigen SKS Pumpe dran. Hat funktioniert, macht aber für SV nicht soviel Spaß.

Wenn ich mir nochmal einen Rennkompressor kaufen würde, würde ich den Hebelstecker nehmen. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber vermute, dass dieser besser funktioniert.

man kann nen Hebelstecker mit Schelle auch nachträglich montieren ;)

... von SKS gibt es aber auch das komplette Schlauchpaket als Ersatzteil.
und den Stecker einzeln auch meine ich. Und wenn man den vorher montierten Stecker bei SKS reklamiert, schicken die den sogar kostenfrei, ohne zeigen des Kaufbelegs oder des kaputten Steckers

Sehr gutes Werkzeug! Stelle auch gern meine verstellbare Reibahle im Raum Frankfurt zur Verfügung...

und superschnelle Lieferung. Jetzt saugen sich die Stützen satt schmatzend ohne Wackel ins Rohr. Super Arbeiten damit - nur dass die tolle Mannesmann Digi-Schiebelehre nach ihrer (kostenlosen) Reparatur, seit der sie im Schrank lag, wieder nur Zahlensalat anzeigt. Aber es geht auch analog wenn man ne Brille aufsetzt. Und schon hatte ich Verwendung für das den riesengroßen Gewindebohrergriff der mir letztens auf dem Flohmarkt zulief, der ist jetzt für die Reibahle.

Zurück