• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Mein Radladen hat einen Seitenschneider von denen und der hat besser funktioniert als jeder Zugschneider, den ich je benutzt hab....

Japs ein gescheiter Seitenschneider kriegt alles durch, habe 2 Stück, einen von Wiha "professional electric" mit dem geht alles und noch einem von Protec Class oder so, der ist noch besser und hat schon einiges hinter sich, aber schneidet alles was ihm zwischen die Schneiden kommt, beide sind in normaler Größe.
Es gibt dann auch noch größere mit denen man dementscprechend mehr Hebel hat, aber die kleinen ich denke 150mm langen sollten ausreichen!

EDIT: Die Seitenschneider von Cimco kann ich NICHT empfehlen, hab mal mit einem gearbeitet, der war nagelneu und war der reinste KRAMPF!

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
Ich hab mal naiv den teuersten ausm Bauhaus gekauft (diese gelb-roten): totaler Mist! Bekommt keinen Zug durch, ohne auszufransen...

Hm, Maillard sieht bei mir größer aus (links), rechts Regina ...
MaillardRegina.jpg

Taugt das Werkzeug von Cyclus was?
Den Konenausschläger halte ich zwar für unnötig, aber den Rest brauch ich noch.
Kann man da Bedenkenlos zuschlagen, oder habt ihr kostengünstige Alternativen?

Und noch ne Frage:

Passt der hier http://www.bike-components.de/products/info/p19669_Zahnkranzwerkzeug-FR-4-.html

Für Maillard Schraubkränze?
Klingt alles sehr franz. sollte passen, oder?
Der dürfte sehr wahrscheinlich zu klein sein. Mein Maillard-Abzieher von Eldi (W. Germany!) hat im Bereich der Verzahnung einen (sehr großen) Außendurchmesser von gut 31 mm und eine Schlüsselweite von 32 mm.Könnte identisch mit dem von JUR sein.
Abzieher bei denen die Schlüsselweite deutlich größer als der Verzahnungsdurchmesser ist, dürften nicht passen, da niemand "unnötig" Material verschwenden würde.;)
Würde mich nicht wundern, wenn man diesen Abziehertyp heute neu fast nicht mehr bekommt. Der gezeigte Maillard war damals ja eher "Brot und Butter" Ware.

EDIT: Habe gerade diesen Abzieher gefunden

Grüße

Alexander

Der dürfte sehr wahrscheinlich zu klein sein. Mein Maillard-Abzieher von Eldi (W. Germany!) hat im Bereich der Verzahnung einen (sehr großen) Außendurchmesser von gut 31 mm und eine Schlüsselweite von 32 mm.Könnte identisch mit dem von JUR sein.
Abzieher bei denen die Schlüsselweite deutlich größer als der Verzahnungsdurchmesser ist, dürften nicht passen, da niemand "unnötig" Material verschwenden würde.;)
Würde mich nicht wundern, wenn man diesen Abziehertyp heute neu fast nicht mehr bekommt. Der gezeigte Maillard war damals ja eher "Brot und Butter" Ware.

EDIT: Habe gerade diesen Abzieher gefunden

Grüße

Alexander

Na dann bestelle ich den mal schnell - ich habe zwei von diesen Sachs-Maillards und will die bestimmt irgendwann auch mal wieder irgendwo runtermachen... Wöre ja mist, wenn es dazu keinen Abzieher mehr gäbe....

Hallo, ich würde mich über 1-2-3 Empfehlungen für ein "richtiges /gutes/funktionierendes" Kriechöl freuen. Falls es sowas denn tatsächlich gibt und dessen Existenz kein überliefertes Ammenmärchen ist.
Farbe, Verpackung und Vanillearomen sind mir Latte. Funktion geht vor.

Danke.

Zurück