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Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

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Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
ja, ich hab mich auch schon gefreut, aber...
das wäre auch eine neue aufgabe für @byf ...

edit: wenn ich ne halbe stunde nachdenke, kann ich ihn über ein paar wochen gut auslasten:D
 
ja... nachdem ich weiss dass die Park-Tool Version 600€ kostet hab ich mir jetzt für 1" Steuerrohre das VAR Pendant gekauft. Der Steuersatz-Fräser...
Ich bin gespannt auf die Qualität... der Preis war gut.
Das Ist der 1" den ich bekomme

$_4.JPG
 

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  • VAR Fräser 1Zoll.jpg
    VAR Fräser 1Zoll.jpg
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Nach 20 Jahren harten Werkstatteinsatz machte der alte Revolver 1 Mucken, deshalb habe ich mir einen neuen gegönnt:):daumen:.
Ich hoffe der reicht bis zur Rente:D.
large_ToolTime001.jpg

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Was mich mal so ganz grundsätzlich interessiert: Welchen Vorteil bring mir dieses Gerät im Vergleich zu meinem einfachen Nietendrücker? Muß ich den haben?
 
Noch was:
Ich habe ja hier gerade im Unterwegs-Tread mitbekommen, wie verantwortungslos es ist, ohne Reservekette, Schlauch.... usw loszufahren.

Ich habe selten mehr als einen Schlauch, Luftpumpe und Imbus mit.

Was wäre denn die Unterwegs-mindest, optimal- und maximalausrüstung.

Welches Multitool hat sich bewährt?

Grüße...
 
Was ist ein Imbus? Wie kriegst Du den aufs Rad?:p

Standard: E-Schlauch, Flickzeug, Multitool (aktuell auf Empfehlung Mini20 von topeak, das 17er von crank-brothers soll auch gut sein), Reifenheber und ein Adapter, falls mal ne Omi mit Plattfuß auf dem Schlauch steht. Ersatzniet und Kettenschloß haben sich irgendwann mal in die Dose mit den Flicken verirrt.
Brevet: Ersatzmantel (haben ja doch schon km und Kampfspuren, meine Schluffen), 2. Schlauch und Nippelspanner (separat, falls den mal jemand geliehen haben muß) zum obigen Setup dazu.
Das war´s eigentlich. Und ist aus Erwägung plus Pannen auch anderer Leute erwachsen.
Der Mantel, gefaltet und zusammengetaped, hängt aussen ander Saddlebag, der andere Krams macht sich recht kompakt in einer alten Satteltasche.
Ohne Saddlebag reicht die übliche Satteltasche hin, ist auch noch Platz für Armlinge drin.
 
Maximalausrüstung: Frag mal Ivo, der liefert Dir auch die Begründung. Mein längstes Brevet war 600km und ich hab das klappernde Tretlager schlicht ignoriert. Beim 1200er oder irgendwo in der Pampas wäre ich vermutlich weniger risikofreudig gewesen, im konkreten Fall ging es an genügend Werkstätten vorbei udn hätte ic theoretisch auch nen Radwechsel hinbekommen - dann statt Schlafen oder Carboloading 80 Extra-km gehabt.
 
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