• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

alternative Bezugsquelle für Werkzeug: EDE-Partner.
als Beispiel: https://www.fritz-graefer-shop.de/categories/24890?selectedAttributes=1585:1095&
oder Wewo, wenn man mehr als 25 Öhre ausgibt.

Nietendrücker: Da ich keine Wrkstatt betreibe, reicht mir der vor Jahren gekauft Tacx-Nietendrücker. Kann man zwar nicht mit angeben, aber offenbar gut Ketten mit Nieten. Zum Angeben fliegt hier aber noch genug von Fein, Stihl, Festo oder Flex herum.

..was für ein qualifizierter Beitrag, Respekt:rolleyes:, werde mich bemühen nicht mehr Anzugeben :daumen:.

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
:eek:

War eigentlich als Scherz gedacht. ;)

Aber ich muss tatsächlich einen Rahmen für 'nen ultra hohen Steuersatz ein bisschen quälen.
Allerdings versuche ich z.Z. noch eine andre Gabel zu bekommen um das Problem zu lösen.

Mille - Greetings
@L€X

Was passiert, wenn man den bestellt?
wäre mal lustig. Es gab ja auch mal eine Airline die Flüge für 2-3cent rausgehauen hat - im Laden gibt es eine Auszeichnungspflicht ;) Evt. einfach versuchen.

EDIT: sagt - du kommst nicht auf die 10€ Mindestbestellwert, da ALLES in dem Laden umsonst ist :)

mh. ich denke das ist ein , Fehler. Pack mal was in den Warenkorb, da sind es 10€ Mindestbestellwert.

Ok, den Korb mit Gratis-Artikeln vollgeladen hab ich noch nicht :) Hast recht, sehr komisch das Ganze.

wäre mal lustig. Es gab ja auch mal eine Airline die Flüge für 2-3cent rausgehauen hat - im Laden gibt es eine Auszeichnungspflicht ;) Evt. einfach versuchen.
Die rechtliche Regelung ist so, daß der KUNDE mit seiner "Bestellung" im Shop ein Angebot zum Kauf abgibt. Der Verkäufer muss dieses Angebot nicht annehmen.

Das entspricht zwar völlig der Intuition, weil jeder Verständige sagen würde, daß der Verkäufer mit der Preisauszeichnung ein Angebot macht und sich daran zu halten hat, aber es ist halt anders geregelt.

Das Argument ist wohl, die Vermeidung größerer Schäden durch irrtümlich falsche Preisauszeichnung (so wie hier).

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Airline hat die Flüge z.B. nur durchgeführt, da es sich um recht wenige Tickets handelte (das falsche Angebot wurde recht schnell entdeckt) und sicherlich um negative PR zu vermeiden.
Ist ja auch egal, hätte man in dem Shop ein anderes Produkt kaufen können, hätte ich mir vielleicht mal 1-2 Sätze davon in den Korb gelegt - oft geht sowas ja unter.

Zeig mir Deinen Kettennieter und ich sage Dir wer Du bist.

Oder so ähnlich.
@Chris-NRW , jetzt weiß ich was Deine Hose so ausbeult ;-))

..natürlich ein Revolver:D...
1024px-Smith-et-Wesson-1917-p1030108.jpg

Hat jemand den PW 4 von Park Tool im Einsatz und kann darüber berichten?
Ich habe noch einen Gutschein und wollte den verbraten für so einen Schlüssel.
Manche Schlüsselflächen sind ja so schmal daß man die Schlüssel abschleifen muß. So habe ich mir bisher auch immer geholfen, ein einfacher Schlüssel abgeschliffen und mit 4 Kant Rohr verlängert. Ab und an ist so ein Schüssel gebrochen, dann gab es halt einen neuen ( die kosten zwar nur 2€ sind aber von Hoffmann nur halt schwarz) .
Die ewige Schleiferei ist das was nervt.
Der Park Tool PW 4 sieht so nach Blech aus und ich fürchte nach einem harten Einsatz steht man da und dengelt mit dem Hammer wie bei den Konusschlüsseln die Schüsselweite wieder passend.
Ich weiß in der Beschreibung steht für harten Werkstatteinsatz, aber irgendwie beschreibt man in der neuen Welt auch Mittelmaß als " worlds finest".
Wenn ich 35€ für so einen Schlüssel augebe will ich damit auch an einer im Schraubstock gespannten Kurbel richtig Druck machen können ohne daß der Schlüssel verformt wird.
Der PW 3 sieht zwar potenter von der Materialstärke aus, ist aber nicht geschmiedet, sondern aus Guss.:(

Ich bin von Park Tool nicht überzeugt. Den PW4 kenne ich aber nicht.
In Kunsstoff eingegossene Griffe konnte bisher nur VAR richtig gut.
Gedore 6105 wäre mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück