Linda_Bln
Aktives Mitglied
Dann mach mal deinen nächsten Ausflug nach Woltersdorf. Die Strecke zur Schleuse und später entlang des Flakensees ist fantastisch. Nur in der Tram versteht man sein eigenes Wort nicht!!!!
Am Ende wartet die sogenannte „Liebesquelle“, die angeblich die beste Wasserqualität in Berlin hat, und somit zum verlieben ist, haha. als Kind fand ich das immer aufregend.
Oh ja, das werde ich, danke für den Tipp!
Ist doch super praktisch, dass die alte Tram so laut ist, dann muss man auch nicht die Telefonate der Sitznachbarn mit anhören...
Ach wie lustig. In Fürstenwalde habe ich im geliebten „Schwapp“ mein Bronzeabzeichen im Schwimmen gemacht. ein Mal die Woche ging es mit der Schule von Gosen dahin zum Sportunterricht, da hieß es auch noch Hangelsberg soweit ich weis.
Jetzt schwelge ich aber auch in Erinnerungen. Vllt sollten wir mal eine kleine Tour durch den Südosten von Berlin organisieren. Als Romantiker und Exilberlin und -brandenburger.
Au ja, sehr gute Idee, dies sollten wir machen. Als Wilmersdorferin ist der Süden eh mein bevorzugtes "Revier", von dem ich aber noch lange nicht alles gesehen habe.
Witzigerweise steht nahe dem Halleschen (nuja, zwischen Marheinekenplatz und Krankenhaus) auch eine abgestellte Tram, allerdings in schlechtem Zustand bei jüngerem Baujahr. Keine Ahnung, ob die auch noch als Rübchenexpress verkehrte.
Du meinst die alte Tram in der Baerwaldstr./Gneisenaustr.?
Zuletzt bearbeitet: