• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem meine alten Knochen ja der Meinung sind mich zu ärgern dachte ich mir heute "........das kann ich auch, immer einmal mehr wie Du" :p.

SCHMERZ IST NUR EIN GEFÜHL :cool:

Also einem sehr guten Freund Bescheid gesagt das er heute Nachmittag zu Hause bleiben muss um mir ein Ziel zu geben an dem ich mich ggf. ordentlich erholen kann und er parierte samt Familie. :D

Auf dem Hinweg wieder an einem Kahlschlag der DB vorbei:

Da wusste ich noch nicht das ca. 1000m später der Radweg (den ich in Googlemaps gefunden habe) auch ein Opfer des Umgrabens wurde. Die wollen 2020 mit dem Bauen anfangen? Klar das man jetzt schon alles zerstören muss. Könnte ja sein das noch jemand ne seltene Eidechse oder nen komischen Vogel entdeckt. :rolleyes:
Also musste ich ziemlich blöde durch irgendwelche Schrebergärten und komische Waldstücke navigieren. Da lag vielleicht ein Müll rum.

Irgendwann ist man aber auch raus aus Frankfurt, selbst wenn man es in voller Breite durchfährt.

Was die im Lorsbachtal als Radweg bezeichnen ist einfach eine Unverschämtheit. Hier sieht man es nicht aber ein paar Meter weiter unten ist es grober Kies der mein Hinterrad an der Steigung nur so springen lies.

So erreichte ich die kleine, große Familie gönnte mir ein paar TassKaff bis der Hausherr erwähnte sich einen Hochdruckreiniger angeschafft zu haben.
Mein Rädchen war eh grade richtig dreckig, von den miesen Wegen und auch noch aus dem Winter. :oops:

Dreckig------------------Sauber(rer) :D

--------

Natürlich habe ich aus nächster Nähe in höchster Stufe auf alle Lager drauf gehalten und die Kette danach nicht gefettet. :cool:

Nachdem ich mich mal wieder verquatscht habe, machte ich mich auf den Heimweg.

Jetzt aber ohne Googlemaps sondern nach meinen Straßenkenntnissen. Und siehe da das Rädchen blieb sauber.
Kleine Zwischenstop vor einen Radladen der (lt. Aussage einen Mitusers hier) recht gut sein soll.

Und irgendwann kam ich nach Hause und das Rädchen war sauberer als vor der Runde. :D

Über das was mein Körper sagt hülle ich gnädig den Mantel des Schweigens, möchte nicht versäumen mich für die lieben Worte und den Zuspruch im Kettenfaden bezüglich meiner Wehwehchen zu bedanken.
Klasse Leute her. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute ging es endlich auf Jungfernfahrt mit dem modifizierten Gelderländer Springböckchen. Aufgrund des doch etwas zu langen Oberrohrs musste ich einen sehr kurzen Vorbau und einen (modernen) Lenker mit sehr wenig Drop und Reach verbauen. Aber das jetzt nur am Rande, werde den Jungen an anderer Stelle noch einmal ausführlich der Gemeinde vorstellen...

Da ich ihm etwas besonderes bieten wollte, hatte ich die glorreiche Idee, nach China zum Tee trinken zu fahren. Allerdings ist in China noch Winterpause und die Teestube hatte noch geschlossen...

Anhang anzeigen 546065

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dies das Chinesische Teehaus im Schlosspark Sanssouci ist? Nein? Egal! Nur gut, dass ich eigenen Tee mitgenommen hatte, so dass der geplante 1 o'clock oder 2 o'clock Tea (die Zeitumstellung macht einen ganz durcheinander), trotzdem stattfinden konnte.

Anhang anzeigen 546068

Nicht nur die goldenen Chinesen lagen noch hinter den Holzverkleidungen im Winterschlaf, nein, der ganze Park war wie leergeräumt. Doch ein paar der Abtrünnigen spürte ich auf... kein Wunder, dass die im Winter im Park frieren, wenn man so leicht bekleidet ist. :rolleyes:

Anhang anzeigen 546067

Immerhin hat man die rostige Gartenlaube über Winter stehen lassen.

Anhang anzeigen 546082

Da ich ja nichts zum Tee gereicht bekam und es in der Sonne fast sommerlich warm war, kam in mir ein eigenartiger Gedanke auf...

Anhang anzeigen 546087

Da ich immer noch wegen den Winterschlaf-Chinesen beleidigt war, hab ich mich für die Wiener entschieden, denn bei denen war schon Frühling. "Wiener Frühling": Mandeleis mit Schoko- und Pistazienstücken und Kirschlikörchen. Beschwipst beschwingt fuhr ich zurück nach Wien Wilmerdorf... ach, Ihr wisst schon wohin.

Und wie war das nochmal... "Glück sollte geteilt werden", das habe ich hoffentlich hiermit mit Euch getan!

P.S.: Jetzt hätte ich vor lauter Eis und Glück beinahe vergessen zu erwähnen, dass die Gazelle selbstverständlich tadellos und tipptopp fährt... aber genau deswegen hab ich ja Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und sie (oder vielmehr ihn) aus den Klauen der holländischen Vorbesitzerin befreit. Allerdings müssen noch neue Bremsbeläge dran und die Bremszüge noch ein ganz kleines bisschen gekürzt werden. Vorbau vielleicht auch noch ein µ niedriger...

zeig mal bessere Fotos von dem Ross, hast du einen Lenker von Soma daran montiert?

Andere können das auch. Manche sogar noch besser. Und viele wissen gar nicht was sie können, weil sie es sich nicht zutrauen. Hätte ich mir früher auch nicht zugetraut. ;)

Wenn man so etwas wagt scheint es ja recht einfach zu sein.
Seit einem Jahr schwirrt die Idee einer 3 Tagesetappen nach Hannover-Hamburg-Ostsee durch den Kopf.
Sind pro Tag rund 200km die mir noch etwas Sorge bereiten, würde ungern als Zombie ankommen, aber du und auch so manch andere Person hier zeigen was so alles möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine alten Knochen ja der Meinung sind mich zu ärgern dachte ich mir heute "........das kann ich auch, immer einmal mehr wie Du" :p.

SCHMERZ IST NUR EIN GEFÜHL :cool:

Also einem sehr guten Freund Bescheid gesagt das er heute Nachmittag zu Hause bleiben muss um mir ein Ziel zu geben an dem ich mich ggf. ordentlich erholen kann und er parierte samt Familie. :D

Auf dem Hinweg wieder an einem Kahlschlag der DB vorbei:

[...]

--------

Natürlich habe ich aus nächster Nähe in höchster Stufe auf alle Lager drauf gehalten und die Kette danach nicht gefettet. :cool:

Nachdem ich mich mal wieder verquatscht habe, machte ich mich auf den Heimweg.

Jetzt aber ohne Googlemaps sondern nach meinen Straßenkenntnissen. Und siehe da das Rädchen blieb sauber.
Kleine Zwischenstop vor einen Radladen der (lt. Aussage einen Mitusers hier) recht gut sein soll.

Und irgendwann kam ich nach Hause und das Rädchen war sauberer als vor der Runde. :D

Über das was mein Körper sagt hülle ich gnädig den Mantel des Schweigens, möchte nicht versäumen mich für die lieben Worte und den Zuspruch im Kettenfaden bezüglich meiner Wehwehchen zu bedanken.
Klasse Leute her. :daumen:

Oh, mein Gott! Du besuchst Opel-Fahrer! Das geht gar nicht! Was seh ich da? Mit ner Coladose? Oh, das geht - gerade so
naughty-1.gif
.
:daumen:

Gruß ...

Oh, mein Gott! Du besuchst Opel-Fahrer! Das geht gar nicht! Was seh ich da? Mit ner Coladose? Oh, das geht - gerade so Anhang anzeigen 546157.
:daumen:

Gruß ...

Selbst wenn er Opelfahrer wäre hätte ich damit kein Problem. :D
Aber Du guckst nicht richtig. Das ist zwar der Bürgerkäfig seiner Holden aber KEIN Opel. :p
Schau mal bei dem zweiten Bild in voller Auflösung über meine Hinterradbremse. ;)

EDITh meint:
Du brauchst mir auch irgendwelche komische Titel zu geben.
Pananoia oder @L€X reicht völlig. :D

Selbst wenn er Opelfahrer wäre hätte ich damit kein Problem. :D
Aber Du guckst nicht richtig. Das ist zwar der Bürgerkäfig seiner Holden aber KEIN Opel. :p
Schau mal bei dem zweiten Bild in voller Auflösung über meine Hinterradbremse. ;)

EDITh meint:
Du brauchst mir auch irgendwelche komische Titel zu geben.
Pananoia oder @L€X reicht völlig. :D
Ok. Klär mich auf! Ein "Insignia" ist kein "Opel"? Wo bin ich falsch abgebogen?

Danke im Voraus und Gruß ...

Ok. Klär mich auf! Ein "Insignia" ist kein "Opel"? Wo bin ich falsch abgebogen?

Danke im Voraus und Gruß ...

Wegen dem blöden "I" uff'm Heck kommst Du auf "Insignia?
Du bist nicht falsch abgebogen sondern nur zu kurz gesprungen. :D

Es gibt auch andre Fahrzeugtypen die mit "I" beginnen.
Zum Beispiel von............. :

Sign.jpg

........... Honda, der

Ein Blick aufs erste Bild (mit dem dreckigen Rad) hätte Dir da auch schon weitergeholfen. ;)

Wegen dem blöden "I" uff'm Heck kommst Du auf "Insignia?
Du bist nicht falsch abgebogen sondern nur zu kurz gesprungen. :D

Es gibt auch andre Fahrzeugtypen die mit "I" beginnen.
Zum Beispiel von............. :

........... Honda, der

Ein Blick aufs erste Bild (mit dem dreckigen Rad) hätte Dir da auch schon weitergeholfen. ;)
Och, Mönsch. Das sah wie Elfmeter aus (für einen Dortmunder) und dann sowas ... ich bin enttäuscht! Trotzdem tapfere und schöne Tour.
umarmung.gif

Gruß ...

Wie ich euch alle beneide.... erst im Herbst nen neuer Job, dann im ne fette Grippe und ich konnte kaum fahren und jetzt wo da Wetter langsam besser wird, breche ich mir die Hand ... ich könnte .. und mit Fingern voller Draht und ner Pfote in Gips kann man nicht mal etwas basteln, ich werd nur fetter und die Kondi sitzt im Keller und feiert mit meiner Motivation ne Party....

Das tut mir leid. Gute Besserung.

Ein Wochenende bei schönstem Wetter auf dem Rad und es hat sich einiges geändert, was auf das Ende des Winters hinweist:

- alle Rennradler sind wieder da. Haben sich die letzten Monate die vereinzelt entgegenkommenden Radler gegrüßt wie lange vermisste Freunde, hätte man damit jetzt viel zu tun..

- die Motorradfahrer sind auch wieder da.

- der Fahrradhandel muss über den Winter Unmengen an Pedelecs an Paare verkauft haben. Die Frau fährt immer schön rechts, der Mann kurvt im frühlingshaften Übermut links daneben über den Rest der Spur und wird wohl demnächst von einem Cabrio-Fahrer (die sind auch wieder da), ebenfalls im frühlingshaften Übermut, umgebügelt (keine vereinzelte Beobachtung, fast schon empirisch).

Der Winter ist vorbei!

odw76.jpg

- der Fahrradhandel muss über den Winter Unmengen an Pedelecs an Paare verkauft haben. Die Frau fährt immer schön rechts, der Mann kurvt im frühlingshaften Übermut links daneben über den Rest der Spur und wird wohl demnächst von einem Cabrio-Fahrer (die sind auch wieder da), ebenfalls im frühlingshaften Übermut, umgebügelt (keine vereinzelte Beobachtung, fast schon empirisch).
Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf, wo ich vor 2 Wochen noch fast allein unterwegs war war es Sonntag eher ein Umkurven von Hindernissen auf E-bikes, Inlinern und Smombies

Carbon Classics die Zwote

Viel gibts eigentlich nicht zu erzählen über die gestrige Tour. Schön war sie. Tolle Strecke in neue, unbekannte Gegenden. Und das Wetter war grandios. Eis gabs natürlich auch ein bisschen, auch etwas Cappucino und Espresso. Ein paar Bilder hab ich zwar gemacht, aber die meisten sind nix geworden.
Dieses Mal waren wir zu dritt unterwegs, unser Neuzugang fährt ebenfalls ein Trek OCLV, allerdings etwas neueren Baujahres.

Mit dem kommenden 200er Brevet gedanklich im Nacken sollte die Tour keine kurze Kaffeefahrt werden, mussten doch unbedingt noch ein paar Trainingskilometer abgespult werden. Dank Wetter und gesundheitlichen Kapriolen schaut es heuer etwas mau damit aus.

Insgesamt kam Georg auf gute 105 km, glaub ich, bei mir waren es 90 und bei Martin, unserem Dritten im Bunde 85. Mit 750 Höhenmetern gab es auch die ein oder andere kleine Steigung dabei..

Georg kam nach Pfaffenhofen, da ich mit dem OCLV anfangs ein paar Probleme hatte, welche sich dann aber während der Fahrt verflüchtigten. Daher erst einmal einen Cappucino..

IMG_20180325_130829.jpg

Los gings, berg hoch, Berg runter
IMG_20180325_141847.jpg
IMG_20180325_141851.jpg

an den Hühnern vorbei.. Mittagessen! (Natürlich für die gefiederten Freunde.. :))
IMG_20180325_142535.jpg

Zwischenhalt in Schrobenhausen.
IMG_20180325_151640.jpg

IMG_20180325_161250.jpg

Georg wieder mit dem tollen Kestrel vor einem wunderschönen Kapellchen

IMG_20180325_161258.jpg
IMG_20180325_161307.jpg

...noch zwei Wochen bis zum Brevet.. Time is ticking away... :p

Zurück