• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
heute gings östlich von köln 3,5 entspannte stunden in richtung erft, nörvenich, ville etc... und wieder nachhaus. kleine ostereiersuche inklusive.
mit dabei: passieu, alu-dosen von cube und cody, gazelle, köthke.

dfgg.jpg

igbb.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nur eine kleine Runde 40 Km mit dem R.Andrien gedreht.
Starre Nabe ist einfach nur Gxxx....
Bin nach Waltrop um mich mit Jennifer, bei der RTF auf einen Kaffee zu treffen.

"Wer trainiert heute" gefunden. Da geht es um Idealgewicht, Körperfettanteil und Wattwerte. Nicht so meine Welt. (Obwohl ich in Sachen Gewicht und Körperfettanteil durchaus was zu bieten hätte, allerdings in die falsche Richtung ...)

Schreib doch einfach hier. Habe ich mit meinem Aluboliden letztes Jahr auch schon gemacht.

Gibt's hier eigentlich irgendwo auch einen "unterwegs" - Thread ohne zwangsläufigen Bezug zum Klassiker? Oder wo kann ich meine Freude über meine erste Rennrad-Ausfahrt des Jahres ohne Klassiker loswerden?
"Wer trainiert heute" gefunden. Da geht es um Idealgewicht, Körperfettanteil und Wattwerte. Nicht so meine Welt. (Obwohl ich in Sachen Gewicht und Körperfettanteil durchaus was zu bieten hätte, allerdings in die falsche Richtung ...)

Man muss auch mal 5 gerade sein lassen... poste und teile Deine Freude einfach hier. Darum geht es doch und wir sind ja alle aufgeschlossen und tolerant :eek::confused::rolleyes::D:p
:bier:

Oster-Overkill
im Fokstand der Ibergeregg, von dem ich letzte Woche Bilder gesehen hatte und den ich unbedingt "erfahren" wollte. Wie üblich mal schnell die routenplanung in strava geöffnet und sofort erschrocken, sc****e das ist ja ganz schön weit. Hilft ja nichts dachte ich mir und plante eine "moderate" Route von Zürich aus über den Albis nach Sihlbrugg, von dort aus hoch Richtung Aegerisee und schließlich via Sattel nach Schwyz. Mehr oder weniger @faliero s Jagdrevier, dachte ich mir.
Von Schwyz aus ging's dann auch gleich zur Sache. Von knapp 10km bei guten 8% hatte ich gelesen. Das klang zwar unangenehm aber machbar. Ein Trugschluss, aber ich hab's ja dennoch irgendwie hochgeschafft und bin oben auch nicht vom Velo gekippt. Die bittere Erkenntnis war nur, dass mir zu dem Zeitpunkt noch fast 60km bevorstanden. Naja überlebt hab ich’s und dir schnitt war auch noch recht anständig für 135km und 1900hm solo.
Möge der fressflash beginnen :rolleyes:
IMG_0120.JPG
Anstieg von Sihlbrugg Richtung Menzingen/ Aegeri
D4B7FEB2-D62A-4EC5-AF72-48E78175CF8C.jpg
Aegerisee
IMG_0125.JPG

Irgendwo zwischen Sattel und schwyz
IMG_0126.JPG

Das erlösende Schild.
IMG_0131.JPG

Heute war es Zeit für weitere Schritte meiner Rekonvaleszenz.
So dachte ich mir eine ganz kleine Runde in meinem Tempo zu fahren. Da das Wetter herrlich zu werden versprach dürfte heute meine französische Prinzessin das erste Mal in diesem Jahr auf die Straße:

Einfach ein wunderschönes Rädchen:

-------

Inzwischen ist, an der geheimnisvollen Stelle, nicht nur der Asphalt wieder da, sondern hat auch noch weiße Stiche bekommen:

Als ich dann wieder Richtung Heimat wollte hat "sie" heftig interveniert. "Da stehe ich seit Monaten im Wohnzimmer und jetzt darf ich nur für fünf Minuten an die frische Luft"? Ich erklärte ihr das ich noch einige nennenswerte Probleme hab, was sie aber überhaupt nicht interessiert hat. Sie schnautzte mich einfach an:

Heul nicht, FAHRE

So ging es dann doch weiter. Sauberes Rad an dreckiger Barke:

Knapp hinter dem höchste Punkt meiner kleinen Runde:

In der Ferne sieht man die Skyline Frankfurts:

Das erste Mal in diesem Jahr mit Haken und Riemen so wie mit Unterrohrschalthebeln. Das ist wirklich eine Umgewöhnung, da nimmt man ab besten ab und zu mal beide Flossen wech. ;)

-------

Manchmal ist man einfach auf dem.....:

:D

Man muss auch mal 5 gerade sein lassen... poste und teile Deine Freude einfach hier. Darum geht es doch und wir sind ja alle aufgeschlossen und tolerant :eek::confused::rolleyes::D:p
:bier:
Na, dann mal los:

Habe im Dezember mein Anfang 2016 erworbenes Clark Kent (aus Mitte 1990er) ein bisschen optimiert: neuere Laufräder (die in diesem Thread wirklich gar nix verloren haben), neuer Sattel, kompakter Lenker und das 36er KB gegen ein 34er getauscht. Aber wegen Wetter und anderer Gründe noch keinen Meter gefahren.

Heute dann das erste Mal in diesem Jahr ne Ausfahrt zusammen mit meiner Gemahlin (Edit will noch sagen, dass damit nicht das Rad gemeint ist, sondern tatsächlich meine Frau). Im Schattigen recht frisch, in der Sonne schon schön warm und in der Umgebung weiterhin hügelig. Zweimal das Eggegebirge überquert und mein lippische Heimat durchquert (teilweise [emoji6]). 43er Hausrunde für den Anfang zwar nur, aber es war herrlich!

5eebc67f3674da61b80de9dd34b85a84.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oster-Overkill
im Fokstand der Ibergeregg, von dem ich letzte Woche Bilder gesehen hatte und den ich unbedingt "erfahren" wollte. Wie üblich mal schnell die routenplanung in strava geöffnet und sofort erschrocken, sc****e das ist ja ganz schön weit. Hilft ja nichts dachte ich mir und plante eine "moderate" Route von Zürich aus über den Albis nach Sihlbrugg, von dort aus hoch Richtung Aegerisee und schließlich via Sattel nach Schwyz. Mehr oder weniger @faliero s Jagdrevier, dachte ich mir.
Von Schwyz aus ging's dann auch gleich zur Sache. Von knapp 10km bei guten 8% hatte ich gelesen. Das klang zwar unangenehm aber machbar. Ein Trugschluss, aber ich hab's ja dennoch irgendwie hochgeschafft und bin oben auch nicht vom Velo gekippt. Die bittere Erkenntnis war nur, dass mir zu dem Zeitpunkt noch fast 60km bevorstanden. Naja überlebt hab ich’s und dir schnitt war auch noch recht anständig für 135km und 1900hm solo.
Anhang anzeigen 548666 Anstieg von Sihlbrugg Richtung Menzingen/ AegeriAnhang anzeigen 548667 Aegerisee
Anhang anzeigen 548668
Anhang anzeigen 548678
Das erlösende Schild.
Anhang anzeigen 548669
Starkes Ding! Bist du oben wieder umgekehrt und die gleiche Route zurück gefahren oder bist du über Pfäffikon am See entlang?

Starkes Ding! Bist du oben wieder umgekehrt und die gleiche Route zurück gefahren oder bist du über Pfäffikon am See entlang?

Nein ich bin von dort aus runter Richtung Oberiberg, Unteriberg, sihlsee, Einsiedeln, schindellegi, Hütten und „obenrum“ dem Hirten runter durch‘s sihltal zurück.
E5CC6BF9-467C-4A56-AE62-50EDFB2F20CE.png

Oster-Overkill
Anhang anzeigen 548666 Anstieg von Sihlbrugg Richtung Menzingen/ AegeriAnhang anzeigen 548667 Aegerisee
Anhang anzeigen 548668
Anhang anzeigen 548678
Das erlösende Schild.
Anhang anzeigen 548669
:) Sei froh, dass du dort nicht im Hochsommer hochgefahren bist. Dann wird es dort richtig heiss und schwarze Asphalt gibt eine extrem Hitze ab. Und teilweise hat der Strasse von Schwyz zur Ibergeregg 14% Steigung! Ist eine beachtliche Leistung und sehr schöne Ausfahrt.

Hier sind noch ein paar Bilder von meinen kleinen Ausfahrten von Sanremo und dem Hinterland vom Osterwochenende. Ist noch verrückt, wie sich am Meer alles drängt und man dann nach 5 Km in Landesinnere quasi alleine auf den Strassen unterwegs ist. Hat mir sehr gut getan mal richtig Sonne zu tanken.
4D6A8F4B-D2D8-483F-B331-975DE97EBEF2.jpeg
165BBFA9-1BC8-48DC-982E-4B6DA1E80306.jpeg
FAFE8714-69A5-4D47-8EAC-55D4F055A297.jpeg
811667D7-CD17-4D5A-8E72-AB82C1FECC5F.jpeg
0F2EFC84-B2FB-4866-A8A0-8DB216A1713F.jpeg
6E25E768-5561-46C4-8DD6-6CA27A590BF5.jpeg
0887BA2F-2027-48CF-B29D-01BBAEDE0684.jpeg
6D5F09BA-0397-41EF-8681-C9D8A3EABF2A.jpeg
A180F6EE-B5FA-42B7-9B4B-BE8384542124.jpeg
24EBC45E-686F-4BDD-8F51-547B31AC2B32.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar Bilder von meinen kleinen Ausfahrten von Sanremo und dem Hinterland vom Osterwochenende. Ist noch verrückt, wie sich am Meer alles drängt und man dann nach 5 Km in Landesinnere quasi alleine auf den Strassen unterwegs ist. Hat mir sehr gut getan mal richtig Sonne zu tanken.
Anhang anzeigen 548785 Anhang anzeigen 548775 Anhang anzeigen 548776 Anhang anzeigen 548777 Anhang anzeigen 548778 Anhang anzeigen 548779 Anhang anzeigen 548780 Anhang anzeigen 548781 Anhang anzeigen 548782 Anhang anzeigen 548783
eine meiner absoluten Lieblingsgegenden zum Radfahren. Die Küstenstraße ist zwar immer etwas überlaufen, aber das Hinterland ist toll und ruhig und es gibt richtig schwere Anstiege direkt ab Meereshöhe. Dazu viel heiliger Radsportboden und oft gutes Wetter.

Mit so tollen Bildern von Meer und Urlaubsfeeling kann ich leider nicht dienen :daumen:
(Freu ich mich schon auf den Urlaub heuer :bier:)

Bei uns (mit Georg und Martin) gings gestern am Ostermontag ganz entspannt über Umwege zur Regattastrecke, die Sonne lachte den ganzen Tag über, so dass ich schon kurz/ mittelkurz fuhr.. Höchstwerte bis 20 Grad beim obligatorischen Eis :cool:

War wieder eine tolle Tour, insgesamt 108 km, ich sehe dem Brevet am Samstag so langsam etwas entspannter entgegen.. :daumen:
Danke an Georg, der uns eine super Route bescherte, wo ich mehrfach die Orientierung verloren hatte im Dachauer Hinterland

Der traumhafte Alpenblick, welchen wir mehrfach genießen durften, in echt war es atemberaubend. links ganz hinten München

IMG_20180402_175537.jpg

im rechten Drittel die Zugspitze..
IMG_20180402_175538.jpg
IMG_20180402_150050.jpg
IMG_20180402_151512.jpg

die Münchner Hühner sind nicht so leicht zu beeindrucken, oder unsere Räder haben ihnen nicht gefallen. Bei uns flattern sie immer gleich aufgeregt in Scharen herbei.. Nur eines kam gediegenen Schrittes zu uns herüber, bequemte sich eines huldvollen Blickes, drehte sich um und kackte dann erst einmal.. :rolleyes::D Das war Klartext genug..
IMG_20180402_154149.jpg

Regattastrecke Oberschleißheim

IMG_20180402_160541.jpg
DSCF7492.JPG

Naturschutzgebiet Schwarzhölzl

IMG_20180402_162412.jpg
DSCF7495.JPG

nichts los am Karlsfelder Weiher :eek:

IMG_20180402_163806.jpg

Nun ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem ich über abnehmen nachdenken sollte :eek::rolleyes:
Anhang anzeigen 548827
Ist mir auch schon so ergangen, aber nur bei neueren/mittelalten Sätteln.

Unterwegs mit dem Youngtimer... beim gemütlichen Anrollen des RS Himmelpforten in Form einer RTF war ich einer der ganz wenigen auf Stahl unterwegs (1x chic Titan ist mir ins Auge gefallen!), und wohl der einzige Teilnehmer mit Rahmenschalter :rolleyes:

Sind wir denn soo aus der Zeit gefallen?

Zurück