• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nachdem gestern die französische Prinzessin an die frische Luft durfte war mein Raleigh "not amused". :D
Also musste ich es heute, aus dem Wohnzimmer, runter tragen, mit Druck versorgen und eine Runde reiten.
Der Vorbau ist mir einfach zu lang, und wird was Kürzerem weichen müssen.


Ohne Worte :D


Ich finde die Aussicht in der Wetterau herrlich.


Leider habe ich irgendwann Krämpfe bekommen :confused: und musste passieren. Da habe ich das Parkverbot mal ignoriert :D.


Aber herrlich das erste Mal 2018 in kurz/kurz zu fahren. :)


Die Bremse kann, trotz der Scott/Matthäuser einfach nicht mit den Mafacs der Prinzessin mithalten.


Da müsste mir noch was einfallen......... :oops:
Vielleicht probiere ich mal die V2 aus, evtl. sind die einen Hauch besser?:idee:
 
Der Vorbau ist mir einfach zu lang, und wird was Kürzerem weichen müssen.

458233-a0lgotmtnp8z-ti75329-medium.jpg

Oder Rahmen ne Nummer zu groß?


Aber herrlich das erste Mal 2018 in kurz/kurz zu fahren. :)



Ich habe heute immerhin schon mal den Mantel ausgezogen...o_O:rolleyes:
 
Nachdem gestern die französische Prinzessin an die frische Luft durfte war mein Raleigh "not amused". :D
Also musste ich es heute, aus dem Wohnzimmer, runter tragen, mit Druck versorgen und eine Runde reiten.
Der Vorbau ist mir einfach zu lang, und wird was Kürzerem weichen müssen.


Ohne Worte :D


Ich finde die Aussicht in der Wetterau herrlich.


Leider habe ich irgendwann Krämpfe bekommen :confused: und musste passieren. Da habe ich das Parkverbot mal ignoriert :D.


Aber herrlich das erste Mal 2018 in kurz/kurz zu fahren. :)


Die Bremse kann, trotz der Scott/Matthäuser einfach nicht mit den Mafacs der Prinzessin mithalten.


Da müsste mir noch was einfallen......... :oops:
Vielleicht probiere ich mal die V2 aus, evtl. sind die einen Hauch besser?:idee:
Also ich finde, die Record, egal ob V1 oder 2 bremsen für eine Eingelenker erstaunlich gut. Klar, von oben auf dem Bresmgriff gehts nicht so gut, das liegt aber sicher größtenteils am Bremsgriff, der dafür nicht designed wurde. Saubere Felge, gleichmäßg anliegende Beläge, gute Züge, die sauber abgelängt wurden setze ich bei dir mal vorraus?
 
Also ich finde, die Record, egal ob V1 oder 2 bremsen für eine Eingelenker erstaunlich gut. Klar, von oben auf dem Bresmgriff gehts nicht so gut, das liegt aber sicher größtenteils am Bremsgriff, der dafür nicht designed wurde. Saubere Felge, gleichmäßg anliegende Beläge, gute Züge, die sauber abgelängt wurden setze ich bei dir mal vorraus?

Ich würde auch mal annehmen das die Montage ok ist. ;)
Die Zughüllen fallen auf alle Fälle nicht zusammen.
Es ist ja nicht so das ich damit nicht zum Halten kommen würde, sie brauchen nur sehr viel mehr Kraft als bei meiner französischen Prinzessin.
Aber vielleicht sind die Mafacs mit Anlötsockeln auch einfach nur so sensationell und ich muss einfach damit leben das normale Eingelenker so bremsen..........
 
63,5 ist eine tolle Größe wenn man lange Beine hat. :D
Aber ich gebe mich erst einmal mit meinem kleinen 62er Raleigh zufrieden. ;)

Oh man alles so was von OT, aber was soll's? :D
Du siehst an der Sattelstütze das mir der Rahmen auch einen "Hauch" zu groß ist:


Habe eher kurze Beine. :rolleyes:
Einen 62'er hätte ich auch lieber gehabt aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen und das 58'er OR macht es gut fahrbar. Nur der 130'er Vorbau streckt mich doch etwas zu sehr (vor allem wenn es den Knochen gerade nicht so gut geht).

EDITh secht das die Flutungen der Sattelstütze wenigstens noch nen Zentimeter bis zum Rahmen haben. :D
 
Oh man alles so was von OT, aber was soll's? :D
Du siehst an der Sattelstütze das mir der Rahmen auch einen "Hauch" zu groß ist:


Habe eher kurze Beine. :rolleyes:
Einen 62'er hätte ich auch lieber gehabt aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen und das 58'er OR macht es gut fahrbar. Nur der 130'er Vorbau streckt mich doch etwas zu sehr (vor allem wenn es den Knochen gerade nicht so gut geht).

EDITh secht das die Flutungen der Sattelstütze wenigstens noch nen Zentimeter bis zum Rahmen haben. :D

So viel Auszug der Sattelstütze habe ich bei meinem 65er Rahmen. Ist für mich sehr bequem. Allerdings käme ich mit einem 130er Vorbau nicht mehr an den Lenker. Fahre je nach Oberrohr zwischen 80 und maximal 100 mm. Ein 62er Rahmen ist bei mir schon unterste Grenze dessen was noch bequem ist. Meinen 60er Aluboliden habe ich wieder zerlegt und die Teile an anderen Rädern verwendet. Das Rad war extrem sportlich, aber auch auf längeren Strecken extrem unbequem. Die Sattelüberhöhung machte mein Rücken auf Dauer einfach nicht mehr mit.
 
Gestern bin ich nochmal über diese alte Kopfsteinpflasterstraße, kilometerlang quer durch den Wald, gerollt:
Anhang anzeigen 549039Demnächst wird Asphalt drauf gekippt, um einen "Radschnellweg" daraus zu machen. Tja.

Mein "gepfählt" mir gilt dem schönen Bild. :)

Wenn die da wirklich nur Asphalt drauf kippen ist die Piste nach zwei Wintern wahrscheinlich schlechter als jetzt.......... :confused:
 
Zurück