• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
58er OR, also eher nicht.
Meine kaputten Knochen sind einfach etwas zu sensibel geworden. :(

darf man fragen wie das sich äußert?​

Ich würde auch mal annehmen das die Montage ok ist. ;)
Die Zughüllen fallen auf alle Fälle nicht zusammen.
Es ist ja nicht so das ich damit nicht zum Halten kommen würde, sie brauchen nur sehr viel mehr Kraft als bei meiner französischen Prinzessin.
Aber vielleicht sind die Mafacs mit Anlötsockeln auch einfach nur so sensationell und ich muss einfach damit leben das normale Eingelenker so bremsen..........

Der Anlötsockel macht sehr viel aus, da geht viel weniger Kraft in Verformungsenergie verloren.
Aber darüber hinaus empfinde ich die Mafacs als angenehm kraftvolle Bremsen für ihre Zeit.

Bali die zweite. Der Anstieg war nicht so lang aber steil. Man merkt dann die Hitze und Luftfeuchtigkeit .
DSC_1201.JPG

Gestern bin ich nochmal über diese alte Kopfsteinpflasterstraße, kilometerlang quer durch den Wald, gerollt:
Anhang anzeigen 549039Demnächst wird Asphalt drauf gekippt, um einen "Radschnellweg" daraus zu machen. Tja.
So eine mit flachen Blaubasaltwürfeln gemachte Strasse ist doch astrein , selbst als Radweg , wozu wollen denn da irgendwelche Sesselpupser was drüber machen , ich fasse es nicht ....:crash:

heute ist hier der erste Sommertag des Jahres und damit Gelegenheit das rote Teufelsrad endlich mal anzutesten.
L1130287.JPG

Fazit : schön ist was anderes :( unbequem und unsicher :eek: da muss einiges gemacht werden
L1130281.JPG

Die Würm, der Ablauf des Starnberger Sees, ist ein schönes Flüsschen sündlich von Oktoberfest-City. Gräfelfing, Planegg, Krailing, Stockdorf und Gauting, die Würmtalgemeinden, schlängeln sich übergangslos, linx und rechz entlang des netten Gewässers. Leider regiert an immer mehr Stellen der Baulöwe und pflanzt seine Tiefgaragen unmittelbar an den Fluss so dass von der ursprünglichen Schönheit bald nichts mehr zu sehen ist
L1130284.JPG

Leider lässt man Jahrhunderte alte Gebäude achtlos verfallen
L1130285.JPG

Gepflegt ist glücklicherweise noch das alte Nonnenkloster.
L1130289.JPG
das muss ich der Kirche lassen ; das Alte bleibt da erhalten :daumen:

Anhänge

• L1130284.JPG
    L1130284.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 45
heute ist hier der erste Sommertag des Jahres und damit Gelegenheit das rote Teufelsrad endlich mal anzutesten.
Anhang anzeigen 549198

Fazit : schön ist was anderes :( unbequem und unsicher :eek: da muss einiges gemacht werden Anhang anzeigen 549202

Die Würm, der Ablauf des Starnberger Sees, ist ein schönes Flüsschen sündlich von Oktoberfest-City. Gräfelfing, Planegg, Krailing, Stockdorf und Gauting, die Würmtalgemeinden, schlängeln sich übergangslos, linx und rechz entlang des netten Gewässers. Leider regiert an immer mehr Stellen der Baulöwe und pflanzt seine Tiefgaragen unmittelbar an den Fluss so dass von der ursprünglichen Schönheit bald nichts mehr zu sehen istAnhang anzeigen 549204
Leider lässt man Jahrhunderte alte Gebäude achtlos verfallen Anhang anzeigen 549200

Gepflegt ist glücklicherweise noch das alte Nonnenkloster. Anhang anzeigen 549205 das muss ich der Kirche lassen ; das Alte bleibt da erhalten :daumen:

Schick, von der Blutenburg bis Stockdorf. :bier: Die Würm ist aber auch Zulauf für die "Wasserspiele" in Nymphenburg, gell ;)

Was heißt denn unbequem und unsicher?

aber nicht bei der mücke ... :)

Nun ja, das Mücke ist ein Randonneur und sollte auf langen Strecken möglichst bequem sein (ist es auch). Und das Raleigh ist ein reinrassiges Racebike (jedenfalls vom Rahmen her), da zählt mehr die Sportlichkeit. Ist ja bei meinem Rickert auch so. Das ist mit seiner Renngeometrie einfach einen ticken agiler und schneller als viele meiner anderen Rennräder. Denke mal das das Raleigh in die gleiche Kategorie fällt. :)

Anhang anzeigen 549198

Fazit : schön ist was anderes :( unbequem und unsicher :eek: da muss einiges gemacht werden Anhang anzeigen 549202

Die Würm, der Ablauf des Starnberger Sees, ist ein schönes Flüsschen sündlich von Oktoberfest-City. Gräfelfing, Planegg, Krailing, Stockdorf und Gauting, die Würmtalgemeinden, schlängeln sich übergangslos, linx und rechz entlang des netten Gewässers. Leider regiert an immer mehr Stellen der Baulöwe und pflanzt seine Tiefgaragen unmittelbar an den Fluss so dass von der ursprünglichen Schönheit bald nichts mehr zu sehen istAnhang anzeigen 549204
Leider lässt man Jahrhunderte alte Gebäude achtlos verfallen Anhang anzeigen 549200

Gepflegt ist glücklicherweise noch das alte Nonnenkloster. Anhang anzeigen 549205 das muss ich der Kirche lassen ; das Alte bleibt da erhalten :daumen:

Trotzdem ist´s schön bei euch. Und das Rad ist die absolute Wucht. :daumen:

zu der muss es erst werden.

Ja das bayrische Oberland mit den Alpen in der Ferne und wenn der Südwind aus Italien rüber bläst ist schön nur leider sind die Autos hier besonders rücksichtslos

Ist doch ein schönes Rad. Da braucht es sich doch nicht auch noch gut fahren zu lassen. :D

Autofahrer sind bei uns auch teilweise rücksichtslos, oder gedankenlos. Aber wenn man selber aufpasst, geht es bisher.

Muss mal wieder Rad - und Bergurlaub in Mittenwald machen. Da sind die Alpen dann ganz nahe. Gibt dort einen schönen Campingplatz an der Isar (Isarhorn). :)
Dort war ich allerdings zuletzt Sommer 2004. :oops:

Zurück