• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

heute ist hier der erste Sommertag des Jahres und damit Gelegenheit das rote Teufelsrad endlich mal anzutesten.
Anhang anzeigen 549198

Fazit : schön ist was anderes :( unbequem und unsicher :eek: da muss einiges gemacht werden Anhang anzeigen 549202

Die Würm, der Ablauf des Starnberger Sees, ist ein schönes Flüsschen sündlich von Oktoberfest-City. Gräfelfing, Planegg, Krailing, Stockdorf und Gauting, die Würmtalgemeinden, schlängeln sich übergangslos, linx und rechz entlang des netten Gewässers. Leider regiert an immer mehr Stellen der Baulöwe und pflanzt seine Tiefgaragen unmittelbar an den Fluss so dass von der ursprünglichen Schönheit bald nichts mehr zu sehen istAnhang anzeigen 549204
Leider lässt man Jahrhunderte alte Gebäude achtlos verfallen Anhang anzeigen 549200

Gepflegt ist glücklicherweise noch das alte Nonnenkloster. Anhang anzeigen 549205 das muss ich der Kirche lassen ; das Alte bleibt da erhalten :daumen:

Trotzdem ist´s schön bei euch. Und das Rad ist die absolute Wucht. :daumen:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Erste mdRzA-Aktion in diesem Jahr, 18 hin, 18 zurück. Auf dem Rückweg die ersten 10 immer bergauf und die letzten 8 üblicherweise Gegenwind. Dafür ist es morgens immer traumhaft. Und das Batavus freut sich, dass es auch endlich wieder an die frische Luft darf.

51cc76688c02d8668b43b3edaa2650a3.jpg
8891be6f16efc7c9fb4e145474b53574.jpg

zu der muss es erst werden.

Ja das bayrische Oberland mit den Alpen in der Ferne und wenn der Südwind aus Italien rüber bläst ist schön nur leider sind die Autos hier besonders rücksichtslos

Ist doch ein schönes Rad. Da braucht es sich doch nicht auch noch gut fahren zu lassen. :D

Autofahrer sind bei uns auch teilweise rücksichtslos, oder gedankenlos. Aber wenn man selber aufpasst, geht es bisher.

Muss mal wieder Rad - und Bergurlaub in Mittenwald machen. Da sind die Alpen dann ganz nahe. Gibt dort einen schönen Campingplatz an der Isar (Isarhorn). :)
Dort war ich allerdings zuletzt Sommer 2004. :oops:

Ist doch ein schönes Rad. Da braucht es sich doch nicht auch noch gut fahren zu lassen. :D

Autofahrer sind bei uns auch teilweise rücksichtslos, oder gedankenlos. Aber wenn man selber aufpasst, geht es bisher.

Muss mal wieder Rad - und Bergurlaub in Mittenwald machen. Da sind die Alpen dann ganz nahe. Gibt dort einen schönen Campingplatz an der Isar (Isarhorn). :)
Dort war ich allerdings zuletzt Sommer 2004. :oops:

auf den meisten " Camping Plätzen "gibts kaum noch Zeltstellplätze u wenn dann hinter den Klos oder Müllcontainern

Kriegen wir auch noch Vorstellungen zu den Zwei Protagonisten?:D :bier:

Latürnich, bin nur noch nicht zu anständigen Bildern gekommen. Zumindest aufs Trek bezogen.. Ob Georg eine Vorstellung macht, weiß ich nicht..

Ich hätte das Trek gerne im Neuzustand fotografiert, jetzt ist es halt leider schon "benutzt" :p... habs halt nicht abwarten können

Heute wars sonnig, aber auch windig. Grund genug, das gleichnamige Rad zu benutzen. Nach den Brevets letztes Jahr hab ich es nicht mehr gefahren, außer einmal zur Arbeit. Der Sattel war zu unpassend. Also einen Gummisattel besorgt und heute ausprobiert. Mir tut aber der Hintern noch von gestern weh, von einem anderen unpassenden Sattel. Also muss die Bewertung der Tauglichkeit noch etwas warten.
Vor dem start hab ich bestimmt eine halbe Stunde die Pedale gesucht (MKS-Steckpedale). Dann ist mir aber eingefallen, dass sie ja bei Serge sind. Also schnell ins Regal gegriffen und irgendwelche SPD rangeschraubt.
DSCN9199.JPG
DSCN9202.JPG

Latürnich, bin nur noch nicht zu anständigen Bildern gekommen. Zumindest aufs Trek bezogen.. Ob Georg eine Vorstellung macht, weiß ich nicht..

Ich hätte das Trek gerne im Neuzustand fotografiert, jetzt ist es halt leider schon "benutzt" :p... habs halt nicht abwarten können

Beide haben eine eigene Vorstellung verdient finde ich :daumen:Also macht mal bitte :bier:

Heute wars sonnig, aber auch windig. Grund genug, das gleichnamige Rad zu benutzen. Nach den Brevets letztes Jahr hab ich es nicht mehr gefahren, außer einmal zur Arbeit. Der Sattel war zu unpassend. Also einen Gummisattel besorgt und heute ausprobiert. Mir tut aber der Hintern noch von gestern weh, von einem anderen unpassenden Sattel. Also muss die Bewertung der Tauglichkeit noch etwas warten.
Vor dem start hab ich bestimmt eine halbe Stunde die Pedale gesucht (MKS-Steckpedale). Dann ist mir aber eingefallen, dass sie ja bei Serge sind. Also schnell ins Regal gegriffen und irgendwelche SPD rangeschraubt.
Anhang anzeigen 549660 Anhang anzeigen 549661
Tolles Rad. Ist der Sattel ein Cambium C17 All Weather?

Schöne Schalthebel, waren die montiert, oder hast du die verbaut, haben wir das Rad schon in Gänze im Rickert Faden mit Story gesehen:idee:.

Ein Kauf auf der letzten Roki Börse.
Leider kein Bild vom Kaufzustand mehr, das ist mit der Festplatte eingegangen.
Die Räder lasse ich erst mal.
Sattelstütze und vltl. auch den Sattel tausche ich noch.

Ich habe nur ein mieses Bild der Totalen - aber ich kann das ja mal in den Rickert Thread stellen ........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück