• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Aus dem Sattel bin ich manchmal; das ging aber nicht immer weil dann das Hinterrad durchrutscht.
Also dann doch wieder im Sitzen...
Mit Übersetzung 38 - 32 (Shimano UG 7-fach - SIS als "Stand der Technik")

22%? Mußtest Du da wenigstens aus dem Sattel?:eek: Das schaffe ich nicht mit dem MTB.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Kleine Spielerei zu einer Assoziation unterwegs:
"Streifen"
Streifen.jpg
 
Aus dem Sattel bin ich manchmal; das ging aber nicht immer weil dann das Hinterrad durchrutscht.
Also dann doch wieder im Sitzen...
Mit Übersetzung 38 - 32 (Shimano UG 7-fach - SIS als "Stand der Technik")


Och,

konnte man eigentlich alle im Wiegetritt hochasten...;)

Wenn man es mußte, weil keine 38-32 an Bord. So eine Übersetzung hätte ich mir ab und an auch gewünscht, weil man mit so einer die blaugefahrenen "Ich-steig-jetzt- mal-ab" Spochtler bequemer hätte umkurven können. So war man dann doch froh, nicht final ausgebremst zu werden, wenn einer mal wieder einsehen mußte, daß der Berg zu stark für ihn war... :eek:

Zum Glück war es trocken. Bei Nässe wäre man im Wiegetritt etliches wegen mangelnder Traktion nicht hochgekommen... :confused:

rondige Grüße

Martin
 
Schon mal im Vorgriff auf die Bilder, die ich hier demnächst einzustellen gedenke: Fährt außer mir noch jemand mit dem Klassiker "Rund um Köln" am Ostermontag?
 
was ist deinem Vorbau und der Sattelstütze zugestoßen?

Nix, die sind so.

Anhang anzeigen 46387

Ich bin halt ein Weichei. Vorne hab' ich temporär einen Vorbau von Softride.

Und als Sattelstütze eine Thudbuster ST (das gibt etwas weniger Rühreier auf den Kopfsteinpflasterstrecken).

Nach "Paris-Rubaix" und vor L'Eroica werde ich das wohl wieder mit starren Komponenten aus den 80er-Jahren ersetzen.
 
Och,

konnte man eigentlich alle im Wiegetritt hochasten...;)

Du vielleicht, ich nicht.


Wenn man es mußte, weil keine 38-32 an Bord. So eine Übersetzung hätte ich mir ab und an auch gewünscht, weil man mit so einer die blaugefahrenen "Ich-steig-jetzt- mal-ab" Spochtler bequemer hätte umkurven können. So war man dann doch froh, nicht final ausgebremst zu werden, wenn einer mal wieder einsehen mußte, daß der Berg zu stark für ihn war... :eek:
Zum Glück war es trocken. Bei Nässe wäre man im Wiegetritt etliches wegen mangelnder Traktion nicht hochgekommen... :confused:
rondige Grüße
Martin

Umkurven konnte ich am letzten Berg auch keinen mehr, da waren einfach zuviele auf einmal vor meiner Nase abgestiegen - und ich notgedrungen auch weil kein Platz mehr war zum durchkommen. Und in die Pedale kam man dann leider auch nicht mehr.
 
So, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Das Durifort wird artgerecht bewegt und hat mittlerweile einen zweiten Radsatz mit 35er Slicks, zu dem die Schutzbleche wunderbar passen. Fährt sich fetzig, die schwarzen Flanken stören mich aber und bei Nässe sind die Reifen einfach grauenhaft. Von Schwalbe habe ich noch nie viel gehalten, aber Grand Bois waren mit einfach zu teuer und Paselas zu profiliert. Wenn schon Slicks, dann auch richtig.

Hier noch als Crosser, kurz nach Weihnachten und irgendwann im Januar:







Haltet mich ruhig für bekloppt:




Und gestern:










Die Kamera hat mittlerweile wirklich endgültig einen sitzen vom vielen Schweiß und so. Immer irgendwie neblig und überzeichnet.
 
@knobi: Gestern schrieb ich noch, dass ich dich (sprich deine Beiträge) hier vermisse. Bitte wieder mehr von dir!
Das vordere Schutzblech erinnert an Speedway, da würden doch Spikes gut passen;).
VG
Ralf
 
Danke - mal sehen, wie das demnächst alles so läuft; ich hatte arg wenig Zeit zuletzt und irgendwie ganz andere Dinge im Kopf...
Das vordere Schutzblech ist ein hinteres, weil ich es leid war, trotz Schutzblechen immer noch nasse Füße und 'ne nasse Nase zu kriegen. Normale Schutzbleche sind eigentlich immer zu kurz und ich hatte mir noch welche gebastelt, die rundum bis fast zum Boden gehen - dann kriegt man aber die Räder nicht mehr vernünftig raus und das ist ja auch wieder doof. Schön wäre dabei halt, dass man nicht nur selbst "von unten" weitgehend trocken bleibt, sondern auch die Mitfahrer in der Gruppe, weil dann halt wirklich gar nichts mehr spritzt. Andererseits fahre ich nur selten mit mehreren Leuten...
 
Die überdeckung des Kotflügels ist doch recht gewaltig etwas kürzer ist fürs Auge wohl besser
zuletzt habe ich sowas bei Eisspeedway Maschinen gesehen,wegen der langen Eisnägel
 
Kürzer fand ich es unausgewogen, weil das Ding ja hinter dem Rad so weit runter geht, damit die Füße nicht so nass werden. Das hat erst recht seltsam ausgesehen...
 
Zurück
Oben Unten