• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Hab heute Vormittag das Basso Loto mal wieder auf den Feldbersch gejagt. Besseres Wetter geht nicht :)
Kaum Wind und sommerliche Temperaturen...
FB1.jpg

Man kann schon erahnen, welche Farbenpracht der Herbst bringen wird - Ich freu mich drauf!
Danach gings mit den Kindern noch zum Saisonabschluß ins Freibad...

Anhänge

• FB2.jpg
    FB2.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der nächste Frühling kommt bestimmt und daher hab ich jetzt schon wieder mit dem Bergtraining angefangen.

8.jpg

Endlich! Das Gipfelkreuz!

5.jpg

Bei Kilometer 299 war dann aber Schluss und Zeit für einen gepflegten Gin Tonic.

1.jpg

Bergab lief es irgendwie von ganz alleine...

4.jpg

... es wäre rein theoretisch gesehen aber auch denkbar, dass es am Gin lag...

2.jpg

... praktisch allerdings nicht!

Jetzt mal so unter uns... ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn dieser herrliche Spätsommer direkt in den Frühling übergehen würde... wegen dem Bergtraining und so.

ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn dieser herrliche Spätsommer direkt in den Frühling übergehen würde..
Um das mal weiter zu beoberlehrern, nächste Baustelle: der schwache Irrealis ! Wir haben doch sooo schöne Verbformen.
@Linda_Bln : Setzen ! Noch mal !
tschuldigung, der Bayer hat angefangen...

PS und @Quick Nick
Seit gestern weiß ich : Für langstrecke, berge , brevets: entweder gute Alufelge und langsam abfahren oder Carbon plus tubeless plus Scheibe. Da geht der Weg hin, und es ist ein echter Fortschritt. leider sieht er nicht unbedingt schöner aus.

Hattest du gestern ein ähnliches Erlebnis?

Ja, schön ist was anderes, aber in dem Fall geht Sicherheit vor. Tubeless bin ich mir noch nicht sicher, eine Bekannte, die ebenfalls sehr viel Brevets und Langstrecke in den Alpen fährt, hat schon desöfteren Probleme mit der Dichtigkeit und der anschließenden Sauerei durch die Dichtmilch gehabt.
Soll jetzt hier aber keine Diskussion auslösen, dafür gibts den Appendix.

Trotzdem ist alles besser als Felgenbremsen auf Carbon :daumen:

Mein Radelwochenende: Nach @Quick Nick s,@Linda_Bln s und weiterer Leute Berichten hängt die Latte fotomäßig, sowohl Landschaft als auch Rad, immer derart hoch, dass ich mich überwinden muss... ...klingt ohne Nachsatz nach vomiting iwie:confused:

Ich biete Euch die Melodei der Landstraße (oder Litanei ?): Allersheim Holzminden Stahle Heinsen Polle Brevörde Ottenstein Sievershagen Hehlen Daspe Heyen Esperde Bessinghausen Haus Harderode Lauenstein Salzhemmendorf Levedagsen(mein Favorit !) Thüste Weenzen Duingen Coppengrave Hohenbüchen Grünenplan(2. Platz) Holzen Eschershausen Stadtoldendorf Arholzen Lobach ZUHAUS

Wenn das die Melodie ist,möchte man den Text nicht kennen.
P1040859.JPG
Ach, ich habs geahnt... Blick vom Favotiten auf Thüste, einziges Fotto. 103km, 1550hm, für unsere Verhältnisse ganz ordentlich.

Sonntagmorgen, Zwischenspiel: Es steht die alljährliche Frühstücksgurkerei nach Heinsen(s.o.) mit einem befreundeten Ehepaar an. Weil meine Dame nusogaanich fahradafin bzw. -affin:D ist, haben wir uns dafür ein Tandem zugelegt(ebay), das ich mit einem Corsa, vorletzte Modellreihe, transportiert habe - mit geschlossener Heckklappe !!!

Leider besteht jene auf einer unterirdischen Trittfrequenz von um die 40, angeblich zur Knieschonung. Naja, sie ist Krankenschwester und kennt sich aus. Der Radelteil der Veranstaltung, ca. 30km, ist also tendenziell grausam. Der Rest war ok, die Frühstückslolalität strotzt nur so von Spießigkeit, aber da sitzt man ja im Glashaus.
P1040864.JPG
Jetzt steht es wieder für ein Jahr im Schuppen und wird nächstes Jahr noch grässlicher quietschen, wenn ich nicht dran d.... muss mal eben da runter...

Danach war füher Nachmittag. Seltsamerweise fühlte ich mich nich völlig schlapp, also noch die 400 voll machen für den Monat ? Standardprogramm, nördlich um den Solling rum, über den Solling und abnachHause !
P1040860.JPG
Schafe hinter Sievershausen
P1040861.JPG
Keine Schafe in Richtung "Große Blöße".

Mein Stichwort ! Wer den Solling im Gegensatz zum Habing:Dkennt, weiß, dass er eher einem ausgekippten Pudding gleicht, nix Schroffes, nur ein paar tiefer eingeschnittene Täler. Immerhin macht er den halben Tausender - neigt Euch in Ehrfurcht, Ihr Alpinisten ! -
P1040862.JPG
und dann hab ich auch noch das Maximum gefunden
P1040863.JPG
(die optische Vorbaukatastrophe immer sogutesgeet verstecken, ist dem Alter geschuldet. Das Knochenknirschen im HWS-Bereich hat sich deutlich reduziert.)

Dann braucht es noch eine Extrarunde Neuhaus - Silberborn - Neuhaus und die 68 sind voll, 830hm. Und jetzt ist Montag, 10 Uhr, und ich könnt schon wieder...

Zurück
Oben Unten