• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute die ersten Jahreskilometer mit der Schlechtwetterrakete durch Regen und Nebel...
bild2.jpg

bild1.jpg

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und immer ordentlich Zug auf der Kette!

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
5150259F-0949-415E-9F9C-ACBB0CED8CD1.jpeg

Irgendwann hörte der Regen dann doch auf und ich musste raus.
Nach langer langer Suche hatte ich einen passenden 1“ ahead Vorbau bekommen. Ein syntace. Schön schlank und aus Stahl, perfekt fürs Kona kapu und meine Körpergeo. Kam pünktlich an Heiligabend an :bier: und würde umgehend montiert.

Wenn das nicht

3ADB8EFD-F3BE-4F75-8A7C-973358DD3FD2.jpeg

ist,
dann weiß ich auch nicht.

So fing das Jahr so an, wie das alte aufhörte. :D

passen da gar keine richtigen Schutzbelche dran? Für ein Schlechtwetterrad doch eingentlich zwingend nötig.
Hatte ich auch schon, ich kann mit den langen Raceblades aber gut leben. Die halten problemlos fest und Spritzlappen hab ich auch noch irgendwo. Für mich ist die schnelle Demontage ein Vorteil, da ich meine Räder öfters im Auto transportiere. Also Vorderrad raus und im Kofferraum vom Kombi so eingefädeln, dass die Kindersitze drin bleiben können. Mit festem Schutzblech am VR würde das bei meiner Kiste nicht gehen.

So nun hat für mich auch endlich die Saison begonnen.
Da es mir wegen der vielen nassen Stelle zu feucht war um ohne Schutzbleche zu fahren durfte wieder die Regengazelle ran:

Weiter oben sah das Wetter zwar herrlich aus, aber es bläst ein verdammt frischer Nordwind:

Dafür zeigt sich der "Bersch" wieder von seiner besten Seite:

Leider kann ich Euch heute nur diesen fernen Bahnübergang anbieten:

Der ging auf bevor ich da war und alle andren waren gleich geöffnet.
Ich nehme das mal als gutes Omen für 2019. :D

.....
Der ging auf bevor ich da war und alle andren waren gleich geöffnet.
Ich nehme das mal als gutes Omen für 2019. :D
....wenn es dann mal nicht so ist, dass damit die Quote "offene Bahnübergänge" für dieses Jahr schon erfüllt ist......:cool: :eek:

Ich bin aus Erfahrung auch vorsichtig damit, den ersten Radtag im Jahr als gute Omen zu sehen, nur weil ich da ohne Plattfuß durchgekommen bin....;)

....wenn es dann mal nicht so ist, dass damit die Quote "offene Bahnübergänge" für dieses Jahr schon erfüllt ist......:cool: :eek:

Ich bin aus Erfahrung auch vorsichtig damit, den ersten Radtag im Jahr als gute Omen zu sehen, nur weil ich da ohne Plattfuß durchgekommen bin....;)

Ich bin nicht abergläubisch.

Das bringt nur Unglück.

:D

Moin,

der Termin beim Optiker vier Orte weiter zu heute früh war fix, der Wahrheitsgehalt der Wettervorhersage wie immer nicht und so musste ich meine Klamotten nochmal durchtauschen bzw. ergänzen nachdem ich das erste Mal vor die Tür trat und aufs Thermometer schaute: -3* C , kälter als befürchtet aber absolut windstill, das kommt bei uns eher selten vor.
Gewartet bis es hell genug war und ab durch die Feldmark, die Bundesstraße mit ihrem schrottreifen Radweg weiträumig umfahrend.
Und es war einfach herrlich - tolle Sicht, tolle Luft, tolles Rad, tolle Reifen...warum bloß nich immer so im Leben!
So wurden‘s dann immerhin 75 km.

E3E3792C-C906-417D-8285-99C37465B710.jpeg
3DD8FC90-FCC7-4118-8CED-04C13AE2EF61.jpeg

7866526E-FC82-48B9-BF6A-BE3B1926355F.jpeg

Schnell noch ein Wimmelbild

E50055E1-5B91-4A0A-A877-69631D38E2C0.jpeg

... und ab in die Kneipe auf‘n Teepunsch!

Moin,

der Termin beim Optiker vier Orte weiter zu heute früh war fix, der Wahrheitsgehalt der Wettervorhersage wie immer nicht und so musste ich meine Klamotten nochmal durchtauschen bzw. ergänzen nachdem ich das erste Mal vor die Tür trat und aufs Thermometer schaute: -3* C , kälter als befürchtet aber absolut windstill, das kommt bei uns eher selten vor.
Gewartet bis es hell genug war und ab durch die Feldmark, die Bundesstraße mit ihrem schrottreifen Radweg weiträumig umfahrend.
Und es war einfach herrlich - tolle Sicht, tolle Luft, tolles Rad, tolle Reifen...warum bloß nich immer so im Leben!
So wurden‘s dann immerhin 75 km.

Anhang anzeigen 629275 Anhang anzeigen 629276

Anhang anzeigen 629277

Schnell noch ein Wimmelbild

Anhang anzeigen 629278

... und ab in die Kneipe auf‘n Teepunsch!
Hast du das Rad schon mal ausführlich gezeigt? Ein Tipo Corsa 28t?

Zurück