• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Abschlussfahrt für das kurze, hohe Batavus Professional
DSCF2695.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Über die Felder

So sah es hier vor 14 Tagen aus, der Kamillenduft war aber heute viel intensiver.
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/02-jpg.791738/
01.JPG


Warum die Pflanze Bienenweide heißt, hört man, wenn man sich nähert. Ich glaube es brummten Tausende von Bienen in den unzähligen Blüten ...

03.JPG


Ist natürlich auch ein schöner Bildhintergrund ...

02.JPG


... und als Landschaftsmotiv geeignet.

04.JPG


Und dann kam nochmal die Sonne raus.

05.JPG
 
Immer mal wieder einige Regengebiete umfahren, also häufig
abseits meiner ursprünglichen Route.
Durch den schwachen Wind, hangen einige Regengebiete wie
angetackert am Himmel.

P1014811.JPG


Aber zum Abend hin, zeigte sich dann die Sonne doch noch und lies den
Hugo in schönem Glanz erstrahlen.
 
Da ich gestern immer wieder dem einsetzenden Regen ausweichen musste und so quasi
in einem recht merkwürdigen Zickzackkurs durch die Gegend eierte, musste das natürlich
heute wie ursprünglich geplant nachgeholt werden.

# 1.JPG


Wetter passte, viel Wind und kein Regen, die Temperaturen steigen langsam.
Allen noch einen schönen Abend.
 
Auf der Suche nach neuen Wegen landet man mitunter schnell an deren Ende.

05.JPG


War schön ...

04.JPG


Libelle gesehen ...

03.JPG


... weitergefahren und eine Pflanze an der Bundesstraße bestaunt.

07.JPG


Weitsicht bis zur Friedenskirche, dann endet der Blick an der beruhigend grauen Wolkendecke.

06.JPG
 
Moin!

Ich muss hier mal kurz unsere Mutt… äh Lindalex zitieren:

Heute hat @derMicha die Hauptstadt beehrt und wir wollten ihm natürlich was typisch Urberlinerisches zeigen... einen Flughafen! Davon hat Berlin ja zu genüge... offene, geschlossene, funktionierende, nicht funktionierende, nie fertig werdende und bald schließende. Und für Letzteren haben wir uns entschieden... TEGEL oder OTTO LILIENTAHL, wie kein einziger Berliner sagen würde. Angeblich steht die Schließung kurz bevor... am 15.6. soll es mal wieder so weit sein. Aber vielleicht ist auch das einer der vielen Termine, die nicht eingehalten werden. In diesem Fall wäre es zu begrüßen. Doch bevor es zu spät ist, haben wir uns heute schon mal vorsichtshalber von dem einzig wirklich funktionierenden und radfreundlichsten Flughafen Berlins verabschiedet...

Anhang anzeigen 799307

Anhang anzeigen 799301

Anhang anzeigen 799303

Keine Passagiere weit und breit, nur ein paar herumstehende uns wohlbekannte und berüchtigte Radfahrer...

Anhang anzeigen 799304

... und deren Räder, die sich vor den Ticketautomaten herumdrückten.

Anhang anzeigen 799305

Selbst ihm ÖPNV ist das Fahrrad als Transportmittel in Tegel etabliert...

Anhang anzeigen 799306

Und der Marschall wäre kein Marschall, wenn er der Flughafenverwaltung nicht Order gegeben hätte, um mal auf die Startbahn zu dürfen...

Anhang anzeigen 799308

Da Flughafen-Sightseeing bekannterweise extrem hungrig macht, gab es danach noch ein paar original Berliner Spezialitäten...

Anhang anzeigen 799309

@derMicha komm bald mal wieder vorbei, damit wir noch weitere so schöne Runden am hoffentlich noch offenen Flughafen Tegel drehen können!
Wir hatten uns gestern während der Fahrt darüber unterhalten, aber wie immer hört ja niemand auf mich ;)
Ja, der Marschall ist jung, darf aber in meinen Augen niemals im "Klassikerersatz"-Faden versauern. Zumal der junge Militäradel von klassischer Bauart wir Optik ist und ja auch mit einem Youngtimer und einem waschechten Klassiker unterwegs war. Klassikerersatz ist je per se schon diffamierend, da man sofort an Alubomber mit gewaltigen Schweißnähten oder bocksteife und werbebannertragende Carbonboliden denkt.

Darum bitte ich hier einmal um ein kurzes Handzeichen wenn die Gemeinde damit einverstanden ist, dass der Marschall SELBSTVERSTÄNDLICH in diesem Faden hier auftauchen soll :)

:) ?
 
Moin!

Ich muss hier mal kurz unsere Mutt… äh Lindalex zitieren:


Wir hatten uns gestern während der Fahrt darüber unterhalten, aber wie immer hört ja niemand auf mich ;)
Ja, der Marschall ist jung, darf aber in meinen Augen niemals im "Klassikerersatz"-Faden versauern. Zumal der junge Militäradel von klassischer Bauart wir Optik ist und ja auch mit einem Youngtimer und einem waschechten Klassiker unterwegs war. Klassikerersatz ist je per se schon diffamierend, da man sofort an Alubomber mit gewaltigen Schweißnähten oder bocksteife und werbebannertragende Carbonboliden denkt.

Darum bitte ich hier einmal um ein kurzes Handzeichen wenn die Gemeinde damit einverstanden ist, dass der Marschall SELBSTVERSTÄNDLICH in diesem Faden hier auftauchen soll :)

:) ?
Offiziell würde ich mich nich dran stören, wenn der Gerät hier auftaucht. Bin ja froh, dass das Forum nicht von dieser Sorte ist:
lehrer-laempel.png


Wäre es mein Rad, würde ich es allerdings in die Ersatzschublade stecken, da das aus technischer und rationaler Sicht so korrekt wäre.
Kurz: Ich würds anders machen, aber es ist mir egal :D.
 
Offiziell würde ich mich nich dran stören, wenn der Gerät hier auftaucht. Bin ja froh, dass das Forum nicht von dieser Sorte ist:
lehrer-laempel.png


Wäre es mein Rad, würde ich es allerdings in die Ersatzschublade stecken, da das aus technischer und rationaler Sicht so korrekt wäre.
Kurz: Ich würds anders machen, aber es ist mir egal :D.

Also ich finde der Marschall darf unbedingt hier rein. Ich würd mein 94er Merckx mit 10fach Gruppe aus ca. 2005 auch nicht bei den Ersätzen einstellen.
Und da würde ich Monsieur Micha aka Vati recht geben: Es zählt - aus meiner Sicht auch - die gestalterische Herkunft des Rahmens und nicht zwangsläufig das Baujahr. :rolleyes:

Mir ist vollkommen bewusst, dass ich damit jetzt eine unnötige Diskussion befeuere :D
 
Zurück
Oben Unten