• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern nach tagelangen Regen mal wieder rausgekommen. Und dann gleich ein bisserl zu schnell unterwegs gewesen, die Französin wollte einfach nicht rumeiern...

11112932-EB07-40A4-B940-DA2A96A1AF22.jpeg

Ich hab mal den Freitag genutzt um eine schöne Mountainbiketour zu machen. Wie? Das Koga ist kein Mountainbike? Stimmt! Aber die Straßen hier in und um Saarbrücken verlangen nach einem MTB, am besten ein Fully. Oder Enduro, also alles was mehr als 130mm Federweg bietet.
Egal, am 15. geht die Grenze zu Frankreich wieder auf, dann wird alles besser....

unbenannt-1884.jpg

Um 08:00Uhr sind noch keine elektrifizierten Wackeldackel unterwegs- zum Glück.

unbenannt-1888.jpg

Alles so schön bunt hier.

unbenannt-1889.jpg
unbenannt-1890.jpg

Da hat wohl jemand seinen Chinakracher auf Privatgrund angebunden, was dem Privatgrundeigentümer anscheinend nicht gefiel.

unbenannt-1891.jpg

Mein Heuschnupfen soll ja auch was davon haben.

unbenannt-1896.jpg

Nach dem Regen der letzten Tage ist der See mit Wasser gefüllt.

unbenannt-1898.jpg

Schöner Wohnen, Teil 1

unbenannt-1900.jpg

Schöner Wohnen, Teil 2

unbenannt-1901.jpg

Fast vergessen. Ich musste noch zur Bank.

Samma, gehts nur mir so, dass der nasale Notstand immer erst daheim nach der Tour startet :D?
Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!

Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!
Das Adrenalin und die Glückshormone unterdrücken die Immunreaktion ;)

Samma, gehts nur mir so, dass der nasale Notstand immer erst daheim nach der Tour startet :D?

Das liegt an der natürlichen Ausschüttung von Cortisol während der Belastung ?

... leider fällt der Cortisolspiegel bei Ruhe so schnell, dass sich in schlimmen Pollenflugzeiten auch Kaffeepausen als fatal erweisen können ?

Gruß von einem Leidensgenossen mit Saison von Februar bis September (wenn, dann gescheit).

Das liegt an der natürlichen Ausschüttung von Cortisol während der Belastung ?

... leider fällt der Cortisolspiegel bei Ruhe so schnell, dass sich in schlimmen Pollenflugzeiten auch Kaffeepausen als fatal erweisen können ?

Gruß von einem Leidensgenossen mit Saison von Februar bis September (wenn, dann gescheit).

Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....

Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....
Ohjeeeeee. Ich weiß garnicht wieviele Spritzen man mir in meinem Leben schon gegen Heuschnupfen verpasst hat. Leider hat nicht eine davon geholfen. Die letzten 5 Jahre hatte ich auch echt Ruhe und nur minimale Beschwerden. Dieses Jahr darf ich mich nun umso mehr damit rumquälen.

Hyposensibilisierung, bei manchen gehts, bei manchen nicht, wieder andere kriegen dadurch noch mehr Allergien. Hab das Thema durch. War nix, lebe noch. Ist halt so. Andere Kinder haben keine Rennräder, DAS ist schlimm! Da gibts auch keine Spritzen.

Zurück