• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Pfingsten, Probefahrt für den Sommerurlaub :)
62117F61-A1AE-4DAD-933E-852E858D1DD6.jpeg
(leider gescheitert, aber aus Fehlern lernt man ja :))
 
Bin mal wieder ins Bergige gefahren, also das Gebiet am Schwarzwaldrand, wo alles wächst. Nach steilem Anstieg durch den Ort war ich mittendrin in der Ortenauer Agrar-Kulturlandschaft. Mit einem Weinbauer hab ich dann erstmal eine halbe Stunde über Weinbau, Baden, Mosel, Elsass und Lothringen, betrunkene Weinfestheimfahrer, die den halben Weinberg niedermähen und anderes Interessantes geplaudert.
Auf der Rückfahrt wurde ich dann vom Unfreundlichen mit Merckx und C-Record überholt. Warum man Deltas mit Wäscheleinen fährt werd ich nie kapieren. An Schloss Ortenberg und Sonnenuntergang vorbei gings nach Hause. War eine entspannte Feiertagsfahrt.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG
 
Moin!

Ich muss hier mal kurz unsere Mutt… äh Lindalex zitieren:


Wir hatten uns gestern während der Fahrt darüber unterhalten, aber wie immer hört ja niemand auf mich ;)
Ja, der Marschall ist jung, darf aber in meinen Augen niemals im "Klassikerersatz"-Faden versauern. Zumal der junge Militäradel von klassischer Bauart wir Optik ist und ja auch mit einem Youngtimer und einem waschechten Klassiker unterwegs war. Klassikerersatz ist je per se schon diffamierend, da man sofort an Alubomber mit gewaltigen Schweißnähten oder bocksteife und werbebannertragende Carbonboliden denkt.

Darum bitte ich hier einmal um ein kurzes Handzeichen wenn die Gemeinde damit einverstanden ist, dass der Marschall SELBSTVERSTÄNDLICH in diesem Faden hier auftauchen soll :)

:) ?
Natürlich ist der Marschall ein Klassiker. Was denn sonst? Würde Touren mit meinem blauen Rickert aus dem Jahr 2000 auch niemals im Klassikerersatz Faden posten. Dann wäre das Rickert zu Recht beleidigt. Aber für mich sind auch Alu und Carbon Bikes bis in die 90er auch schon Klassiker. Gemuffte Stahlrahmen sind immer Klassiker.
Ich folge Vaddern VATI ... Marschall = Klassiker*
:
Nach dem Motto "Wer hat's erfunden ...?",
– diesen Faden "Unterwegs mit dem Klassiker" hat uns z.B. der Sulka geschenkt in 2009 –
würde ich mich sehr darüber freuen, wenn @Linda_Bln aka "Catwoman"
mit der Vorstellung ihres "heißen Gerätes" den zukünftigen Faden ...
"Unterwegs mit dem Klassiker in Spe"
... ins Leben ruft.
:cool:
:
* Zumal bei der besagten Fahrt zum TXL die beiden klassischen Youngtimer ja mit mir als Klassiker
– ick gehe stramm uff die 60 zu – und meiner Concorde von '88/'89 unterwegs waren.
:

@derMicha ... auf die Frage: "IM Wedding..." bzw. "AUF DEM Wedding..." - WARUM?
... konnte ich keine überzeugende Erklärung finden.

ABER ... Dit is so und dit bleebt so!

Ich möchte auf keinen Fall die Diskussion Klassiker oder Ersatzklassiker weiter verkomplizieren, aber ich bin jetzt auch etwas ratlos, was das hier jetzt genau für die Zugehörigkeit des Marschalls bedeutet...

Anhang anzeigen 799569


Im englischen Sprachraum gibt es dafuer einen schoenen bildhaften Ausdruck,

"keeper of the flame"

und damit ist natuerlich klar, dass der Marschall hier rein muss und fuer Ruhe und Ordnung;)


Also wie der L'Eroica mit dem neuen Bianchi L'Eroica... :rolleyes:

Bei so nem Fabrikzeuch, naa, neee... eher nicht.;)
 
Im englischen Sprachraum gibt es dafuer einen schoenen bildhaften Ausdruck,

"keeper of the flame"

und damit ist natuerlich klar, dass der Marschall hier rein muss und fuer Ruhe und Ordnung;)




Bei so nem Fabrikzeuch, naa, neee... eher nicht.;)
Keeper of the flame ist genau der richtige Ausdruck. :daumen:
 
Ich hab mal den Freitag genutzt um eine schöne Mountainbiketour zu machen. Wie? Das Koga ist kein Mountainbike? Stimmt! Aber die Straßen hier in und um Saarbrücken verlangen nach einem MTB, am besten ein Fully. Oder Enduro, also alles was mehr als 130mm Federweg bietet.
Egal, am 15. geht die Grenze zu Frankreich wieder auf, dann wird alles besser....

unbenannt-1884.jpg

Um 08:00Uhr sind noch keine elektrifizierten Wackeldackel unterwegs- zum Glück.

unbenannt-1888.jpg

Alles so schön bunt hier.

unbenannt-1889.jpg
unbenannt-1890.jpg

Da hat wohl jemand seinen Chinakracher auf Privatgrund angebunden, was dem Privatgrundeigentümer anscheinend nicht gefiel.

unbenannt-1891.jpg

Mein Heuschnupfen soll ja auch was davon haben.

unbenannt-1896.jpg

Nach dem Regen der letzten Tage ist der See mit Wasser gefüllt.

unbenannt-1898.jpg

Schöner Wohnen, Teil 1

unbenannt-1900.jpg

Schöner Wohnen, Teil 2

unbenannt-1901.jpg

Fast vergessen. Ich musste noch zur Bank.
 
Samma, gehts nur mir so, dass der nasale Notstand immer erst daheim nach der Tour startet :D?
Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!
 
Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!
Das Adrenalin und die Glückshormone unterdrücken die Immunreaktion ;)
 
Samma, gehts nur mir so, dass der nasale Notstand immer erst daheim nach der Tour startet :D?
Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!

Das liegt an der natürlichen Ausschüttung von Cortisol während der Belastung ?

... leider fällt der Cortisolspiegel bei Ruhe so schnell, dass sich in schlimmen Pollenflugzeiten auch Kaffeepausen als fatal erweisen können ?

Gruß von einem Leidensgenossen mit Saison von Februar bis September (wenn, dann gescheit).
 
Zurück
Oben Unten