• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Eine blöde Frage:
Ich will morgen eine Tour mit Abstecher nach Österreich machen (nur Durchfahrt).
Hat von Euch einer in den letzten Wochen damit Probleme gehabt?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Moin!

Ich muss hier mal kurz unsere Mutt… äh Lindalex zitieren:


Wir hatten uns gestern während der Fahrt darüber unterhalten, aber wie immer hört ja niemand auf mich ;)
Ja, der Marschall ist jung, darf aber in meinen Augen niemals im "Klassikerersatz"-Faden versauern. Zumal der junge Militäradel von klassischer Bauart wir Optik ist und ja auch mit einem Youngtimer und einem waschechten Klassiker unterwegs war. Klassikerersatz ist je per se schon diffamierend, da man sofort an Alubomber mit gewaltigen Schweißnähten oder bocksteife und werbebannertragende Carbonboliden denkt.

Darum bitte ich hier einmal um ein kurzes Handzeichen wenn die Gemeinde damit einverstanden ist, dass der Marschall SELBSTVERSTÄNDLICH in diesem Faden hier auftauchen soll :)

:) ?

Natürlich ist der Marschall ein Klassiker. Was denn sonst? Würde Touren mit meinem blauen Rickert aus dem Jahr 2000 auch niemals im Klassikerersatz Faden posten. Dann wäre das Rickert zu Recht beleidigt. Aber für mich sind auch Alu und Carbon Bikes bis in die 90er auch schon Klassiker. Gemuffte Stahlrahmen sind immer Klassiker.
 
Moin!

Ich muss hier mal kurz unsere Mutt… äh Lindalex zitieren:


Wir hatten uns gestern während der Fahrt darüber unterhalten, aber wie immer hört ja niemand auf mich ;)
Ja, der Marschall ist jung, darf aber in meinen Augen niemals im "Klassikerersatz"-Faden versauern. Zumal der junge Militäradel von klassischer Bauart wir Optik ist und ja auch mit einem Youngtimer und einem waschechten Klassiker unterwegs war. Klassikerersatz ist je per se schon diffamierend, da man sofort an Alubomber mit gewaltigen Schweißnähten oder bocksteife und werbebannertragende Carbonboliden denkt.

Darum bitte ich hier einmal um ein kurzes Handzeichen wenn die Gemeinde damit einverstanden ist, dass der Marschall SELBSTVERSTÄNDLICH in diesem Faden hier auftauchen soll :)

:) ?
Ich folge Vaddern VATI ... Marschall = Klassiker*
:
Nach dem Motto "Wer hat's erfunden ...?",
– diesen Faden "Unterwegs mit dem Klassiker" hat uns z.B. der Sulka geschenkt in 2009 –
würde ich mich sehr darüber freuen, wenn @Linda_Bln aka "Catwoman"
mit der Vorstellung ihres "heißen Gerätes" den zukünftigen Faden ...
"Unterwegs mit dem Klassiker in Spe"
... ins Leben ruft.
:cool:
:
* Zumal bei der besagten Fahrt zum TXL die beiden klassischen Youngtimer ja mit mir als Klassiker
– ick gehe stramm uff die 60 zu – und meiner Concorde von '88/'89 unterwegs waren.
:

@derMicha ... auf die Frage: "IM Wedding..." bzw. "AUF DEM Wedding..." - WARUM?
... konnte ich keine überzeugende Erklärung finden.

ABER ... Dit is so und dit bleebt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der Marschall darf unbedingt hier rein. Ich würd mein 94er Merckx mit 10fach Gruppe aus ca. 2005 auch nicht bei den Ersätzen einstellen.
Und da würde ich Monsieur Micha aka Vati recht geben: Es zählt - aus meiner Sicht auch - die gestalterische Herkunft des Rahmens und nicht zwangsläufig das Baujahr. :rolleyes:

Mir ist vollkommen bewusst, dass ich damit jetzt eine unnötige Diskussion befeuere :D
Also wie der L'Eroica mit dem neuen Bianchi L'Eroica... :rolleyes:
 
Bist du schonmal carbon gefahren? ;)

Aber zu der (in der Tat unnötigen) Diskussion: mein Marschall aus ca 2000 wurde hier auch noch nicht beschimpft ;)
Also meine Carbonboliden sind bocksteif (da wo sie es müssen) und samtweich zugleich (da wo sie es sollen).
PS: ich stelle mein 87er Bianchi mit modernen Anbauteilen hier auch rein und frage gar nicht erst. ;)
 
Ich möchte auf keinen Fall die Diskussion Klassiker oder Ersatzklassiker weiter verkomplizieren, aber ich bin jetzt auch etwas ratlos, was das hier jetzt genau für die Zugehörigkeit des Marschalls bedeutet...

16.jpg
 
Heute durfte mal mein Sonntagsrad an die frische Luft. Für viele hier bestimmt nix besonderes aber ich liebe es ?!
Ich sehe gerade, ich sollte mal ein bisschen abnehmen ???
 

Anhänge

  • 9EAFCFD7-AC01-4F30-8070-A459EC3505E3.jpeg
    9EAFCFD7-AC01-4F30-8070-A459EC3505E3.jpeg
    682,3 KB · Aufrufe: 111
  • 44A8466A-5049-4B16-93A2-50B159EBE48F.jpeg
    44A8466A-5049-4B16-93A2-50B159EBE48F.jpeg
    686,4 KB · Aufrufe: 281
  • 1F9F88F9-646C-4BC1-8429-40F0B6CA509B.jpeg
    1F9F88F9-646C-4BC1-8429-40F0B6CA509B.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 132
  • 52B96383-17DC-497F-BA2A-B76985A1B6BE.jpeg
    52B96383-17DC-497F-BA2A-B76985A1B6BE.jpeg
    656,7 KB · Aufrufe: 126
Eine blöde Frage:
Ich will morgen eine Tour mit Abstecher nach Österreich machen (nur Durchfahrt).
Hat von Euch einer in den letzten Wochen damit Probleme gehabt?

hmm, ne komplette Durchfahrt stelle ich mir schon problematisch vor, würde ich aus persönlichen und aktuellen Gründen unterlassen. Wir haben uns vor 2 Wochen an den Grenzen herumgehangelt, also Richtung Achensee, und da war der Grenzposten so desinteressiert wie ein Beamter nur sein kann.
Kann zu den aktuellen Bestimmungen gerade nix sagen, da es ja auch teilweise landkreisspezifisch geregelt wird, wo man wie fahren darf. Am besten die Touristeninfo kontaktieren..

Ich möchte auf keinen Fall die Diskussion Klassiker oder Ersatzklassiker weiter verkomplizieren, aber ich bin jetzt auch etwas ratlos, was das hier jetzt genau für die Zugehörigkeit des Marschalls bedeutet...

Anhang anzeigen 799569

Also, ich muss das jetzt mal loswerden: je öfters ich mir den Marshall anschaue, desto besser gefällt er mir. Ein tolles, ausgereiftes, wohlüberlegtes Gerät mit einer echt edlen Anmut und Grazilität. Klasse durchgeführt und vollendet. Sehr sehr schick!

Wir sind heut nur bisschen die Landkreise durchgegangen, mal neue Wege ausprobiert und dabei Carinas neuen Renner eingeweiht. Habe echt kaum Fotos gemacht, es lief einfach wahnsinnig gut. PAF-SOB-ND-EI-IN-PAF (an FS haben wir nur mal gekratzt)

IMG_20200611_123422.jpg
IMG_20200611_152526.jpg
IMG_20200611_154908.jpg
IMG_20200611_161931.jpg
 
Heute durfte mal mein Sonntagsrad an die frische Luft. Für viele hier bestimmt nix besonderes aber ich liebe es ?!
Ich sehe gerade, ich sollte mal ein bisschen abnehmen ???

Hach, da komm ich wieder ins Schwärmen. War ein echt toller Rahmen, leider 3 - 4 cm zu klein. Und sehr schickes Farbkonzept übrigens ;):daumen:
raleigh_sirocco-16.JPG
raleigh_sirocco-19.JPG
raleigh_sirocco-20.JPG
 
Heute gabs zum zweiten Mal Schaschlik! Der Himmel war zwar nicht ganz so blau und wolkenlos wie bei der Schaschliktour Nr. 1, aber es blieb trocken und das war die Hauptsache.

Anhang anzeigen 797827

Ansonsten das gleiche Spiel, die Räder total fix und fertig...

Anhang anzeigen 797828

Wofür @Dolittle und @sulka nur ein hämisches Lachen übrig hatten...

Anhang anzeigen 797829

... aber die restlichen Räder und die der beiden Herren waren nicht viel fitter... da half auch das fürsorgliche Streicheln von @Magistrale nichts.

Anhang anzeigen 797839

Natürlich mussten wir uns kurz danach in Werder wieder die Zeit vertreiben... wegen... genau, wegen der nächsten Pause der Räder.

Anhang anzeigen 797831

Aber glücklicherweise gab es Schaschlik zu essen oder etwas in der Richtung... ich kenn mich ja als Nichtfleischesserin mit den Fachbegriffen nicht so aus.

Anhang anzeigen 797832

Frisch gestärkt machten wir uns zur nächsten Pause auf... mein Gazellenjunge lud auf die Terrasse seiner bescheidenen Möchtegern-Unterkunft ein.

Anhang anzeigen 797833

Und tatsächlich lag dort noch das Unterhemd von Michele "Il Guerriero" Bartoli, dass er letzte Woche anscheinend liegen gelassen hat...

Anhang anzeigen 797834

Hat es übrigens einer von Euch für ihn mitgenommen??? Ich war nämlich ausschließlich mit dem Fotografieren seiner Wäsche beschäftigt.
Nächstes Mal mache ich mir ne gelbe Luftpumpe dran und gelbes Lenkerband- dann sieht mein Rad neben dem von @SirFaust wie ein Spiegelbild aus?
 
Zurück
Oben Unten