• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Samma, gehts nur mir so, dass der nasale Notstand immer erst daheim nach der Tour startet :D?
Ist bei mir ähnlich. Solange ich mich auf dem Rad anstrenge, merke ich eigentl. fast nix. Bei einer Pause muss dann schonmal kräftig geniest werden, aber zuhause angekommen gehts dann prächtig ab. Momentan hab ich Augen, auf die Karl Dall neidisch wäre!
Das liegt an der natürlichen Ausschüttung von Cortisol während der Belastung ?

... leider fällt der Cortisolspiegel bei Ruhe so schnell, dass sich in schlimmen Pollenflugzeiten auch Kaffeepausen als fatal erweisen können ?

Gruß von einem Leidensgenossen mit Saison von Februar bis September (wenn, dann gescheit).

Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....
Ohjeeeeee. Ich weiß garnicht wieviele Spritzen man mir in meinem Leben schon gegen Heuschnupfen verpasst hat. Leider hat nicht eine davon geholfen. Die letzten 5 Jahre hatte ich auch echt Ruhe und nur minimale Beschwerden. Dieses Jahr darf ich mich nun umso mehr damit rumquälen.
 
Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....
Hyposensibilisierung, bei manchen gehts, bei manchen nicht, wieder andere kriegen dadurch noch mehr Allergien. Hab das Thema durch. War nix, lebe noch. Ist halt so. Andere Kinder haben keine Rennräder, DAS ist schlimm! Da gibts auch keine Spritzen.
 
Das Flema hat mich wieder. Und umgekehrt. Erste längere Runde heute.
odw731.jpg

Die Hügel müssen noch warten, also durch die Felder.
odw732.jpg

Da hat man auch einen besseren Blick auf die herrlichen Wattewolken heute.
 
Richtig warm ist es geworden über 26 Grad......viel Wind, fast nur aus der bösen Richtung.
Einige Schüppen Sand haben wir mitgenommen....gerade gab es erst mal Spinat mit Rührei
und Kartoffeln, jetzt nur noch entspannen und den Tag ausklingen lassen.
Sind 115 Km geworden....bin zufrieden.

# 1.JPG

Aber eine kleine Einstellfahrt musste noch für den blauen gemacht werden.
 
Das Flema hat mich wieder. Und umgekehrt. Erste längere Runde heute.Anhang anzeigen 800057
Die Hügel müssen noch warten, also durch die Felder.
Anhang anzeigen 800058
Da hat man auch einen besseren Blick auf die herrlichen Wattewolken heute.
Schön das du wider unterwegs bist.
Wie isses eigtl weiter gegangen? Also nach dem Unfall. Wo war dein Rad? Ist (bei dir oder am Rad) schwerwiegend was kaputt gegangen?
 
Ich habe das gute Wetter heute auch für eine schöne, lange Ausfahrt genutzt. Ich bin heute morgen mit dem PR6000 gestartet.

DSC_8260.JPG


Auf diesem Foto irgendwo im Kreis Warendorf sieht es ja fast hügelig aus. Am Ende waren es aber mal wieder unter 300hm bei 130km :D

DSC_8265.JPG


Nach gut 90km habe ich das Rad bei meinen Eltern gegen das blaue Rickert getauscht und bin damit die letzten Kilometer bis nach Hause gefahren. Ich freue mich schon auf die Rickert Ausfahrt am Sonntag von @RoKaDo

DSC_8267.JPG
 
Gestern nach tagelangen Regen mal wieder rausgekommen. Und dann gleich ein bisserl zu schnell unterwegs gewesen, die Französin wollte einfach nicht rumeiern...

Anhang anzeigen 799875
Meine Frau hat da beim Hautarzt so eine sensibilisierende Therapie mit drei oder vier Spritzen im Jahr gemacht. Keine Ahnung wie und was genau. Hat ihr aber echt geholfen. Bei Interesse frag ich mal nach und berichte....

Hab ich natürlich auch durch. Ohne Erfolg. Aber jetzt habe ich schon 30 Jahre Heuschnupfen und irgendwann sollte man sich wohl damit abfinden ?
 
Schön das du wider unterwegs bist.
Wie isses eigtl weiter gegangen? Also nach dem Unfall. Wo war dein Rad? Ist (bei dir oder am Rad) schwerwiegend was kaputt gegangen?

Die Freiwillige Feuerwehr hat's mitgenommen und gut drauf aufgepasst (jedes Mal, wenn ich dran denke, kann ich's gar nicht fassen, wie hirnverrottet Menschen sind, die Rettungskräfte angreifen...). Am Rad war fast nix kaputt, bei mir ist das linke Schulterblatt zertrümmert. Das wird mich noch länger beschäftigen, wird aber wieder.
 
Viele blaue Räder hier … das passt. Mal wieder in meiner Heimat nachgeschaut – es gab einiges neues zu entdecken.

In Birresdorf zum Beispiel.

Ahr.1.jpg


Die Realität sieht in etwa so aus.

Ahr.2.jpg


Weiter gings über die Voreifelhöhen ins Ahrtal. Hier gabs interessante Kunst am Bau zu sehen. Im Eingangsbereich einer Schule bei Ahrweiler.

Ahr.3.jpg


Abschlußbild am Radparkplatz: Sehr schönes Licht & Schattenspiel. Mein Mercier hat mich auch bei der Rückfahrt nicht enttäuscht. Mittlerweile macht der Shimano Schalthebel was er soll – dank der Ratschläge aus dem hiesigen Bastelfaden und viel Geduld beim putzen und wieder zusammenschrauben.

Ahr.4.jpg


Es kamen heute einige Kilometer und Höhenmeter zusammen. Allen hier ein schönes Weekend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten