• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Turner at the Tate! Im Original sind seine großformatigen Bilder noch erheblich beeindruckender (wobei ein Achenbach im DIN A4 Format mich durchaus gleich beeindruckt hat). Aber suche auch nach Bildern von Hugo Henneberg - Auf der Landstraße oder November treffen die derzeitige Stimmung hervorragend.
mach ick

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
das in meine Augen Beste an Henneberg ist seine Villa
1604941944283.png

Den Piktorialismus halte ich für einen hübschen Irrweg der Photographie. Er vermittelt vor allem ein gewisses Kunstverständnis, das die Eigenheiten des mediums bewußt in eine dekorative Richtung underperformt. Es wird ihm nicht gerecht. die ergebnisse sind hüsch aber belanglos: da gab es hunderte von Landschaftsmalern die von 1880 - 1914 genauso vorgegangen sind. . . . .(meine Meinung)

das in meine Augen Beste an Henneberg ist seine Villa
Anhang anzeigen 858526
Den Piktorialismus halte ich für einen hübschen Irrweg der Photographie. Er vermittelt vor allem ein gewisses Kunstverständnis, das die Eigenheiten des mediums bewußt in eine dekorative Richtung underperformt. Es wird ihm nicht gerecht. die ergebnisse sind hüsch aber belanglos: da gab es hunderte von Landschaftsmalern die von 1880 - 1914 genauso vorgegangen sind. . . . .(meine Meinung)

Okay, bin da gegenteiliger Ansicht, aber es darf jeder nach seiner Fasson selig werden. Pictorialismus erstreckt sich allerdings nicht nur auf verwaschen vergößerte Pappeln an der Landstraße. Minimal Art im Stile Rückriems sagt mir z. B. gar nichts, ich finde es da schade um den schönen Granit...

Dem Mercier habe ich letzte Woche neue Laufräder mit alten Naben gebaut, vorne Michelin und hinten Pelissier. Die Felgen sind in klassischem Alu natur und machen den 28er Michelin 31mm breit. Die Sommerreifen hab ich noch drauf gelassen, zum Glück. Es lief heute richtig gut, nach einer Woche, die nur sehr zäh vorrüberging. Volle Sonne für die Grundfarben, hohe Trittfrequenz und milde Windstille 🤩

133.JPG

22.JPG

11.JPG

33.JPG

55.JPG

66.JPG

77.JPG

99.JPG

88.JPG

111.JPG

Das war auch der treibende Gedanke. So viel gefahren wie heuer bin ich, glaube ich, noch nie – da wird auch die schönste Landschaft etwas bekannter (was prinzipiell nicht stört – und ich fahre auch noch immer in jedes Schlagloch rein ... grummel)

Kenn ich, die Beharrlichkeit, mit der das Unterbewusstsein immer wieder diese Vertiefungen ansteuert ist erstaunlich. Auch mein Talent, auf neuen Strecken irgendwelche Ausstanzungen in der Teerdecke zu finden ist permanent. Gut gelingt es mir hingegen irgendwelche Kleinlebewesen, also Käfer, Raupen, Ameisen, zu erfassen und sie nicht platt zu fahren. Darauf bin ich stolz. Neulich hab ich Nachts sogar für einen Igel vollgebremst.

Ha, guter Trick! So werde ich das machen. Sofern es für die geplante Kurbel so etwas gibt.

MWn haben Campa und Shimano Kurbel bis 105 bei den kleinen Kettenblättern den gleichen alten MTB Lochkreis.
Shimano gibts in silber und mattschwarz, Alu und Stahl. Von anderen Herstellern kan man bis 24 Minimum Kettenblätter bekommen.

Falls Du das jemals wiederholst – ich wüsste jedenfalls (auch in meiner Heimatstadt Wien) wo es guten Kuchen gibt

Vienna Calling! Tatsächlich denk ich in letzter Zeit öfter über Urlaub in der Region nach, mal sehen, wenn Corona vorbei ist ... Wien ist eh cool :cool:

Ja, aber wieso kaufst du nicht ein Rad, dass dir passt? 😂
Was nicht passt, wird ... bekannt! Außerdem gehorchte es der obersten Maxime "darfnixkostn". Das Rad habich vor vielen Jahren zurückgelassen seit vielen Jahren in einem der Fahrradkeller meiner Wirkungsstätte (Internat) gefunden mit zertretenem HR. Begleitet mich seit damals treu.

Dem Mercier habe ich letzte Woche neue Laufräder mit alten Naben gebaut, vorne Michelin und hinten Pelissier. Die Felgen sind in klassischem Alu natur und machen den 28er Michelin 31mm breit. Die Sommerreifen hab ich noch drauf gelassen, zum Glück. Es lief heute richtig gut, nach einer Woche, die nur sehr zäh vorrüberging. Volle Sonne für die Grundfarben, hohe Trittfrequenz und milde Windstille 🤩

Anhang anzeigen 858606

Anhang anzeigen 858609

Anhang anzeigen 858610

Anhang anzeigen 858611

Anhang anzeigen 858612

Anhang anzeigen 858613

Anhang anzeigen 858614

Anhang anzeigen 858616

Anhang anzeigen 858617

Anhang anzeigen 858618
die Kamera hat eine Sonnenuntergangs - Funktion

Zurück