• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr schön. Kenne ich nicht so großflächig.
Auf der anderen Seite von Rostock bei meinen Eltern wirtschaftet nur Karl 🍓 und in der Wahlheimat die Bauern 🌾+🌽
Was mir letztes Jahr richtig aufgefallen ist, sind die schön breiten Blühstreifen an den Feldern in MV. Die sind in anderen Bundesländern anscheinend nicht so ausgeprägt oder auffallend. Dazu besonders jetzt im Juni die Mischung aus Kamille, Mohn und Kornblumen. Das riecht nach Heimat und sieht aus, wie die Flagge von Rostock. ;)

Elektrorentner... den merk ich mir mal.

geht man nicht in die Mokka-Bar?
Die im Neptun-Hotel? Die hieß Eis-Milch-Mokka-Bar!
1624653002404.png

Was mir letztes Jahr richtig aufgefallen ist, sind die schön breiten Blühstreifen an den Feldern in MV. Die sind in anderen Bundesländern anscheinend nicht so ausgeprägt oder auffallend. Dazu besonders jetzt im Juni die Mischung aus Kamille, Mohn und Kornblumen. Das riecht nach Heimat und sieht aus, wie die Flagge von Rostock. ;)
Ja, bei uns in Nds sind die Streifen, sofern vorhanden, auch deutlich schmaler, max. 1 m. Karls sind dagegen alle eher 3 m breit.
Ich habe aber auch schon mal gedacht, dass die Streifen alle gleich aussehen und somit auch so etwas wie eine Monokultur/Einheitsbrei darstellen. Man ist jedoch sehr erfreut, davon immer öfter welche zu sehen...

Ich würde dir gerade noch ein "Gefällt mir" geben für das Cafe de Colombia Trikot. Habe ich auch noch in meiner Trikot Hall of Fame....leider passt es nicht mehr

Aber Lucho Herrera lässt grüßen...
👍👍👍
das ist die Varta-Vitus Version die suche ich noch in L oder XL dazu gehört ein Königsblaues Vitus 979 Dural aus der ersten Generation aufgebaut mit. MAVIC 1000 SSC :D

Ob der ganzen Sperrungen von Bahnunterführungen und Brücken im Rahmen der Baumaßnahme habe ich gestern meine kleine Runde mal in einer ganz anderen Richtung gestartet.

Is aber auch eine schöne Strecke.

In Bad Vilbel haben sie eine Unterführung nicht nur vorübergehen geschlossen sondern komplett zugeschüttet.

Die Einwohner freuen sich bestimmt ganz besonders über die Umwege die sie nun machen müssen. Da hilft auch die Tafel für den Martin nicht.

Hier freue ich mich über eine Baustelle, daher ist die Straße nach Petterweil meistens sehr frei.

Und so passiert auch mal ein zufälliges Bild.

Zum Abschluss noch meinen Bahnübergang für Euch.

Mille - Greetings
@L€X
.......der ja nicht unbedingt DB Bashing betreiben will, aber von den vielen Sperrungen für Radler und Fußgänger echt genervt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit kleine Verlängerung gefahren. Auf einmal roch es stark nach Dampflok, und siehe an, die angeheizte Haspe! Sie (dürfen) wieder fahren, Gott sei Dank. Jetzt braucht es noch Westwind, dass ich die Pfeife im Garten hören kann.

Anhang anzeigen 957231
Btw: Hat schon seine Bewandnis, wenn ich Dich nach Kleve über Gennep lotse.

Heute Vormittag eine kleine Runde in der Gegend, die Natur besuchen.
_1020353.JPG

P1020366.JPG

_1020356.JPG

_1020359.JPG

Viele von den Biestern, die ich aufgescheucht habe, konnte ich aber nicht ablichten.
Abgesehen von ein paar Stieglitz- und Starschwärmen fehlen: ein Reh, ein Karnickel, ein Buntspecht und ein fetter Fasan.
Einer der Frösche ist auf dem Bild oben, der Molch ist aber nicht scharf geworden, also nicht zu sehen.
Bei Blumen ist es nicht so hektisch.
_1020372.JPG
_1020373.JPG

Und weiter....
_1020369.JPG

War heute auf einer Runde, um ein Eis zu rechtfertigen (mein Lieblingskuchenladen mit dem besten Bienenstich diesseits der Karpaten hatte zu). Dabei habe ich einen neuen persönlichen Rekord auf einem besonders garstigen Segment aufgestellt:

1624723441049.png

Als ich noch völlig beseelt von diesem freudigen Ereignis an eine Ampel in Französisch Buchholz heranrolle, dreht sich plötzlich mein Vordermann um, mustert mich interessiert und sagt dann mit fester, aber freundlicher Stimme: „Du bist Gonzobuster!“

So viele Cilos fahren offenbar im Berliner Norden nicht herum 😉

Es war mir eine Ehre, @FriedelK 🙏

mich erkennt man nur nachts hinterm Bahnhof

Mich erkennt keiner, nicht mal wenn man mit mir verabredet ist.

Aber mal von Anfang an.
Irgendwie bin ich in eine Uha rein gestolpert von ziemlich flotten Jungens die mich in ihren Reihen ertragen würden.
Jetzt gab es eine Verabredung zu einer, wie ich finde, ganz schön großen Runde.
Da es auch durch die südliche Steinansammlungen gehen soll und mir klar ist das ich meinen feister Laib da nicht hochbekomme, habe ich mich nur für die erste, sehr flache Etappe angemeldet. Also es soll um 10:00 Uhr losgehen.

Wecker auf 07:00 Uhr gestellt (brauche morgens sehr lange bis die Knochen sich bewegen).
06:45 Uhr raus aus den Federn, blöde senile Bettflucht.
Kaffee, ein bisschen an meinem Buckel rumgebiege und kurz unter Wasser.
Dann noch den UW justiert, der muss sich verstellt haben.
Die Flasche aus dem Eisfach geholt .......

Und mit Wasser aufgefüllt. Inzwischen bekomme ich das richtig gut hin.

Um 09:15 Uhr los. Der Treffpunkt liegt zwar in meiner Stadt aber 10 km entfernt am anderen Ende. Dann will ich mich noch ein paar Minuten erholen bevor ich den Schnellen nachjapse.
Ich bin doch völlig bescheuert, wie sehr ahnte ich da noch nicht.

Unterwegs eine interessant verfeinerte Barke gefunden.

Und so erreichte ich gegen 09:50 Uhr den Treffpunkt......

....und musste noch ein bisschen warten......das habe ich hier auch noch nie gesehen......

....aber die Jungens sehe ich nicht. Inzwischen ist es 10:00 Uhr. Keiner reagiert auf meine SMS, dann halt noch ne Antwort in die Uha geschrieben.......ah Telefon klingelt. Es meldet sich einer der unzuverlässigen Deliquenten.

1624729912575.png

...........äh wie nich heute.......?
Termin ist erst am Samstag in ein paar Wochen.....?

ISCH BIN JA SO WAS VON BLÖDE

Na gut dann drehe ich halt alleine eine kleine Runde.

Da die Fahrt heute nach Süden ging werde ich Euch meinen Bahnübergang nicht zeigen können. Dafür habe ich für Euch einen aufgetan der im Rhein Main Gebiet schon legendär ist.

BUCHSCHLAG:

Hat auch komische Bapper:

Der Übergang hat es schon oft in Nachrichten oder Dokus geschafft, z.B. hier:

Aber der ging diesmal sehr schnell auf also weiter.
Ich habe eine meiner Lieblingsstrecken aus der Zeit als ich noch Rennen gefahren bin wieder entdeckt.
Was konnte ich hier früher geil powern.

Besorgte Bürger bitte ganz locker durch die Hose atmen.
Das ist eine Bundesstrasse und ich DARF da radeln.

Da ich nicht gleich wieder in die Stadt wollte bin ich kurz vorher mal abgebogen.

Und zeige Euch unser Waldstadion.

......mir doch Schexxxegal nach welchem Sponsor es inzwischen benannt ist.
Für einen ollen Frankfurter ist und bleibt es das Waldstadion PUNKT.

Allerdings ist es nun etwas blöde aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Also ab durch die Bahnunterführung die regelmäßig von Fans geflutet wird.
Heute hatte ich sie für mich alleine.

Den folgenden Waldweg erspare ich Euch, leider konnte ich ihn meinen zarten Bontragern nicht ersparen.

Mal wieder Skyline meiner Stadt, nur heute aus der 180° andren Richtung als sonst.

Ach guck mal, da war ich vor Äonen auch mal Schüler.Genauer im letzten Jahr meiner Ausbildung wechselten wir in dieses damals neu errichtete Gebäude.

Was bin ich froh das keiner da ist dem ich erklären musste warum ich das knipse.
So ist es Zeit für eine kleine Pause.

Da die Bürgerkäfigtreiber heute wieder überhitzt waren habe ich lieber eine kleine Abkürzung genommen.

Und hier kommen wir zum Grund für meinen plötzlichen Drang nach Hause.
Mir ist es nur unter Mühen gelungen etwas Wasser für die letzten Meter zu sparen.

Wenn ich das nächste Mal losdüse nehme ich ein Rädchen mit zwei FlaHa's
Und wenn ich wieder Mal in oder durch die Stadt muss nehme ich ein Rädchen mit stabileren Reifen.
Hatte zwar unterwegs keine Panne, es lag aber so viel Glas rum das ich im Moment mit Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand wohl keine Fingerabdrücke hinterlasse.

War ne schöne kleine Runde und eine ....nun ja nenne es mal erfolgreiche Generalprobe für ein weiteres Treffen.

Mille - Greetings
@L€X

Sternzeichen Vollidiot
Aszendent Depp

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/19322

Zuletzt bearbeitet:
Und zeige Euch unser Waldstadion.
Monnem?
Bahnunterführung die regelmäßig von Fans geflutet wird.
Fachterminus: Harnröhre.

Aber das althergebrachte Türmchen - wo ist das, wie heißt das? Irgendwie erinnere ich mich an was, aber ist zu lange her.
Sternzeichen Vollidiot
Aszendent Depp
Nö, das nennt man Altwerden. Termine verbimmeln geht bei mir auch schon weitzaus besser als Kontinenz.

Tag 3 nach Biontech II - keine gute Idee, auf die Kacke zu hauen.
Erst vormittags noch zum Baumarkt gedonnert, der Garten soll eine Bewässerungserleichterung bekommen. Ex-MTB trug mich auch flott hin und mit gefüllter Tasche retour.
Waren 30km, die Klamotten verschwitzt. Das Zeug dann installiert/verbuddelt. Klamotten: Zum Auswringen.
Nachmittags dann aufs Gazellchen, Pubertiere Krisen zuzuführen.
Von wegen: Buckel hochkrauchen und sich wundern, ab KM 70 dann vollends weggebröselt - was ist denn hier los? Eis und Cola von der Tanke halfen nur bedingt, zuletzt weckte ein Pedelec-fahrendes Ehepaar noch den Jagdtrieb (schön ausstaffiert mit Duvetjäckchen, Helm und Außenspiegel - und entsetzt, wenn dann ein dicker Opa mit Alteisen von hinten einschlägt), weiter aber nur das übliche Generve: Deutsche hören keine Klingeln und hauen dann noch Sprüche raus. Soll ich Chinaböller mitnehmen?? Hupe ist aber zu recherchieren, allein damit die Köter mal richtig an den Leinen zerren.
So ein Theater erlebe ich in NL nicht. Stattdessen heute wieder absolut zivilisierten und entspannten AmStaff oder Pitbull (und etliche andere Tölen, die auch kein Theater machten - geschwige denn das Mensch am anderen Ende der Leine, zumal Klingel hörend).
Was gab es sonst noch?
Wußte gar nicht, das London auch ein Vorname ist:

who the fuck is LONDON?.JPG

Bahnübergang gab es auch, erst ohne Bahn...
Bue_Sevenum1.JPG

Dann bequemte sicher der Kurzzug aber doch und folglich gibt es BÜ mit VIRM

BUE_Sevenum.JPG

Summa summarum waren es dann Avondsrondje-konforme ca. 110km bei bloß 28er Schnitt. Der Impfdrops ist wohl doch noch nicht gelutscht.

Tag 3 nach Biontech II - keine gute Idee, auf die Kacke zu hauen.
Erst vormittags noch zum Baumarkt gedonnert, der Garten soll eine Bewässerungserleichterung bekommen. Ex-MTB trug mich auch flott hin und mit gefüllter Tasche retour.
Waren 30km, die Klamotten verschwitzt. Das Zeug dann installiert/verbuddelt. Klamotten: Zum Auswringen.
Nachmittags dann aufs Gazellchen, Pubertiere Krisen zuzuführen.
Von wegen: Buckel hochkrauchen und sich wundern, ab KM 70 dann vollends weggebröselt - was ist denn hier los? Eis und Cola von der Tanke halfen nur bedingt, zuletzt weckte ein Pedelec-fahrendes Ehepaar noch den Jagdtrieb (schön ausstaffiert mit Duvetjäckchen, Helm und Außenspiegel - und entsetzt, wenn dann ein dicker Opa mit Alteisen von hinten einschlägt), weiter aber nur das übliche Generve: Deutsche hören keine Klingeln und hauen dann noch Sprüche raus. Soll ich Chinaböller mitnehmen?? Hupe ist aber zu recherchieren, allein damit die Köter mal richtig an den Leinen zerren.
So ein Theater erlebe ich in NL nicht. Stattdessen heute wieder absolut zivilisierten und entspannten AmStaff oder Pitbull (und etliche andere Tölen, die auch kein Theater machten - geschwige denn das Mensch am anderen Ende der Leine, zumal Klingel hörend).
Was gab es sonst noch?
Wußte gar nicht, das London auch ein Vorname ist:

Anhang anzeigen 957475
Bahnübergang gab es auch, erst ohne Bahn...
Anhang anzeigen 957476
Dann bequemte sicher der Kurzzug aber doch und folglich gibt es BÜ mit VIRM

Anhang anzeigen 957477
Summa summarum waren es dann Avondsrondje-konforme ca. 110km bei bloß 28er Schnitt. Der Impfdrops ist wohl doch noch nicht gelutscht.

Als "Opa" (halte ich für doch übertrieben) 110 km bei 28er Schnitt und noch unzufrieden? Da dürfte der Drops gelutscht sein, oder gibt es Pläne sich zu Wettfahrten mit 25jährigen anzumelden?

PS: Das T16 Denkmal in Gennep, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Tour de France Auftakt gings für mich gestern ein bisschen durch die anspruchsvolle Region (Berge) der Vulkaneifel. Mein Rad war natürlich ein französischer Klassiker – passend zum Tag. Hatte noch ne alte Kamera dabei, deswegen die Lenkertasche. Normalerweise fahre ich ohne großes Gepäck.

Pana.1.jpg

Erster Stop war oberhalb Bad Breisig die Mönchsheide mit der landenden Robin (aus Dijon).

Pana.3.jpg

In Franken (nein nicht die Region) stand dann dieses Unikum vor einer Toreinfahrt. Ein Panhard 17b - gris et tres jolie - mit zwei Zylindern von 1964. Der franz. Autohersteller Panhard hat eine interessante Historie, aber das führt hier zu weit.

Pana.4.jpg

Im Brohltal dann ein Mineralbrunnen nach dem andern (Rodius, Tönissteiner und Brohler)

Pana.5.jpg

Eigentlich wünscht man sich beim Vulkanexpress im Brohltal die tolle Nr. 11 unter Volldampf, die war gestern leider nicht zu erleben. Am Rhein gings hinter den Elektrorentnern (VUR - Vorsicht, Umsicht & Rücksichtnahme) wieder zurück.

Nachtrag: Hab grad eben gelesen das die Dampflok Nr.11 am kommenden WE an der Sommebucht in Nordfrankreich im Einsatz ist. Echt schön dort – https://www.chemindefer-baiedesomme.fr/fr/fete-de-la-vapeur-2021-50-ans-du-cfbs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten