• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Abendrunde mit der Gazelle - da knarzt der Linke Kurbelarm verdächtig...
Vom großen Unwetter verschont geblieben, hatte es hier nur nachmittags kräftig geregnet. Abends dann dampfende Wiesen und diesiges Wetter. Irgendwie passend zum Zweistromland, Flachsümpfen oder wie man das hier nennen mag.

Tönisberg.JPG

Hamb2.JPG

imWald.JPG
dampfende Wiese2.JPG

bei Veert3.JPG

Zuletzt wurd es dann doch duster und in Winternam lag seit 18 Uhr der Milchlastzug in der Wiese - nun war endlich auch der Teleskopkran da. Und Straße dicht. Ich durfte natürlich bei Menne übern Hof auf eine Parallelstrecke ausweichen. Leider mit 77km zu kurz oder ich war zu faul, mich müde zu fahren (29,78er Schnitt - nix dolles), jedenfalls bin ich zu undankbarer Zeit viel zu wach zum Pennen. Das wird morgen ab 6 folglich wieder putzig...(nein, ich hab keine Lust, später anzufangen und dann mehr als den halben Tag zu verballern).

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hab mal den Vorbau tiefer gelegt, wollte mal wieder fahren wie vor 20 Jahren.

11.JPG

Lief gut, konstant auf der Scheibe, bis ich dann kurz in die Berge wollte.

22.JPG

Rechts geht's zum Himmel, links überall hin.

33.JPG

Ich bin links gefahren.

55.JPG

Hab den Blick auf Schloss Staufenberg genossen ...

88.JPG

... hoch zur Hornisgrinde ...

111.JPG

... in die Rheinebene nach Straßburg ...

77.JPG

... und in die nördlichen Vogesen.

99.JPG

Dann veränderte sich die Farbe des blauen Himmels ...

122.JPG

... und die Gewitterfront zog heran.

133.JPG

Ob der drückenden Hitze gestern bin ich erst sehr spät aufs Rädchen gekommen.
Das beinhaltete das Risiko den Bobbes richtig gewaschen zu bekommen.
Bei einer kleinen "Entwässerungdpause" sah der Himmel schon sehr feucht aus.

Auf den nächsten Kilometern fing es an zu Tröpfeln, so wie ich schwitze habe ich mich eher auf eine kleine Abkühlung gefreut. Leider war es so wenig das man es nicht mal auf der Strasse gesehen hat.
Ein paar Tropfen konnte ich auf "meinem" Schlagbaum festhalten.

So kam ich fast unberegnet nach Hause, war aber trotzdem so nass all ob ich richtig geduscht hätte. Diese feuchte Hitze mach misch fertisch.........

Da für heute Nachmittag richtig Regen angesagt ist werde ich heute wohl meinen Pausentag einlegen und vor der Glotze genießen.

Mille - Greetings
@L€X

Das Wochenende habe ich im Nordseebad Tossens verbracht. Wir organisieren Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung dort oben. Die Hauptverantwortlichen hatten zwecks Organisation eingeladen.
Gestern hatte ich mir frei genommen für die Heimfahrt.
Kurz vor 6 bin ich vom Strand aus gestartet.
20210628_055157.jpg

Im Hintergrund: Campingplatz, Wesermündung/Nordsee und der Jade-Weser-Port am Horizont.
20210628_065400.jpg

Am Nordpol gabs den ersten Müsliriegel.
20210628_075742.jpg
Danach wollte ich gerne von Elsfleth aus an der Weser entlang fahren. Ging nicht. Zugbrücke gesperrt. (auf dem Bild rechts vom Schiff ganz klein zu sehen).
Südlich von Elsfleth hat die Deutsche Bahn den Radweg an einer weiteren Stelle gesperrt, weil der Übergang ein lebensgefährliches Nadelör war... also kam ich erst 10km vor Bremen an die Weser. Schade.
20210628_090719.jpg

Dafür konnte ich im flachen Land trotz 20kg Gepäck das 53er Blatt ausgiebig nutzen. Der Gegenwind wurde allerdings immer stärker.
20210628_111930.jpg

Mittagspause nach ca. 100km in der Hängematte.
20210628_132804.jpg

Danach wurden Sonne und Gegenwind in der Kombination ziemlich brutal. Als ich den anfänglichen Sonnenbrand spürte und zunehmend unkonzentriert wurde entschied ich mich dazu die Tour ab zu brechen und in den Zug zu steigen. Das tat ich in Nienburg an der Weser nach ca. 160 gefahrenen Kilometern. Ich war etwas enttäuscht den Heimweg von 230km an diesem Tag nicht bewältigt zu haben. Als ich zuhause an kam stellte ich fest, dass ich meine EC Karte im Fahrkartenautomaten in Nienburg hatte stecken lassen. Es war zweifelsfrei die richtige Entscheidung nicht weiter zu fahren...

Danach wurden Sonne und Gegenwind in der Kombination ziemlich brutal. Als ich den anfänglichen Sonnenbrand spürte und zunehmend unkonzentriert wurde entschied ich mich dazu die Tour ab zu brechen und in den Zug zu steigen. Das tat ich in Nienburg an der Weser nach ca. 160 gefahrenen Kilometern. Ich war etwas enttäuscht den Heimweg von 230km an diesem Tag nicht bewältigt zu haben. Als ich zuhause an kam stellte ich fest, dass ich meine EC Karte im Fahrkartenautomaten in Nienburg hatte stecken lassen. Es war zweifelsfrei die richtige Entscheidung nicht weiter zu fahren...
Und dennoch Chapeau für die geleisteten Kilometer inkl. der Widrigkeiten.
Eine angenehme Rekonvaleszenz wünsche ich.

Das Wochenende habe ich im Nordseebad Tossens verbracht. Wir organisieren Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung dort oben. Die Hauptverantwortlichen hatten zwecks Organisation eingeladen.
Gestern hatte ich mir frei genommen für die Heimfahrt.
Kurz vor 6 bin ich vom Strand aus gestartet.
Anhang anzeigen 958368
Im Hintergrund: Campingplatz, Wesermündung/Nordsee und der Jade-Weser-Port am Horizont.
Anhang anzeigen 958363
Am Nordpol gabs den ersten Müsliriegel.
Anhang anzeigen 958364Danach wollte ich gerne von Elsfleth aus an der Weser entlang fahren. Ging nicht. Zugbrücke gesperrt. (auf dem Bild rechts vom Schiff ganz klein zu sehen).
Südlich von Elsfleth hat die Deutsche Bahn den Radweg an einer weiteren Stelle gesperrt, weil der Übergang ein lebensgefährliches Nadelör war... also kam ich erst 10km vor Bremen an die Weser. Schade.
Anhang anzeigen 958365
Dafür konnte ich im flachen Land trotz 20kg Gepäck das 53er Blatt ausgiebig nutzen. Der Gegenwind wurde allerdings immer stärker.
Anhang anzeigen 958366
Mittagspause nach ca. 100km in der Hängematte.
Anhang anzeigen 958367
...das nächste Mal kommste aber bei mir in Bremen vorbei, ok? Nicht nur vor den Toren der Stadt herumkurven!
Hast Du die EC-Karte wieder? In aller Regel ziehen solche Automaten die Karte ein, wenn sie nicht zeitig abgezogen wird.

...das nächste Mal kommste aber bei mir in Bremen vorbei, ok? Nicht nur vor den Toren der Stadt herumkurven!
Hast Du die EC-Karte wieder? In aller Regel ziehen solche Automaten die Karte ein, wenn sie nicht zeitig abgezogen wird.
Auf das Angebot werde ich irgendwann sicher zurück kommen!☺
Habe bei meiner Bank angerufen die daraufhin die alte Karte gesperrt und eine neue in Auftrag gegeben haben. Soll morgen bei mir sein und kostet wohl 4,50€. Fand ich ok. Ganz unkompliziert. Bei der Bahn habe ich noch niemanden erreicht der mir weiter helfen konnte. Die Motivation ist jetzt auch gering...
Und dennoch Chapeau für die geleisteten Kilometer inkl. der Widrigkeiten.
Eine angenehme Rekonvaleszenz wünsche ich.
Dankesehr!

Auf das Angebot werde ich irgendwann sicher zurück kommen!☺
Habe bei meiner Bank angerufen die daraufhin die alte Karte gesperrt und eine neue in Auftrag gegeben haben. Soll morgen bei mir sein und kostet wohl 4,50€. Fand ich ok. Ganz unkompliziert. Bei der Bahn habe ich noch niemanden erreicht der mir weiter helfen konnte. Die Motivation ist jetzt auch gering...

Dankesehr!
Bei der nächsten Durchfahrt in Nienburg, kannst du dich dann auch bei mir melden... ;)

Am Sonntag stand mal wieder grausames Streckenscouting auf dem Plan, aber anscheinend sind wir irgendwo einmal falsch abgebogen und huch... schon war's passiert.

3.jpg

Diesen unfreiwilligen Zwischenfall nutzen wir jedoch geschickt für eine Trainingseinheit "Wir können alles, außer Selfies"...

2.jpg

... aber nach etlichen Stunden zeigten sich erste Erfolge.

6.jpg

Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwann fanden wir wieder zurück nach Deutschland und auf diesen Schreck, mussten wir uns erst einmal mit dem offiziellen FdG-Gedeck stärken: Kuchen plus Eis!

12.jpg

Währenddessen wanzte sich ein Göricke an den Marschall ran.

4.jpg

Leider konnte es nicht mit uns kommen, denn wir hatten ja noch jede Menge Arbeit vor uns... ein Kontrollbesuch beim befreundeten "Arbeitskreis Weißstorch".

8.jpg

Dort war glücklicherweise alles tippi toppi... 🐣

9.PNG

... und wir konnten uns anderen Baustellen widmen... KEIN WINTERDIENST!? Dass müssen wir bis zur FdG im September definitiv noch ändern!

5.jpg

Wir haben noch viel zu tun...

Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln

Am Sonntag stand mal wieder grausames Streckenscouting auf dem Plan, aber anscheinend sind wir irgendwo einmal falsch abgebogen und huch... schon war's passiert.

Anhang anzeigen 958578

Diesen unfreiwilligen Zwischenfall nutzen wir jedoch geschickt für eine Trainingseinheit "Wir können alles, außer Selfies"...

Anhang anzeigen 958575

... aber nach etlichen Stunden zeigten sich erste Erfolge.

Anhang anzeigen 958577

Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwann fanden wir wieder zurück nach Deutschland und auf diesen Schreck, mussten wir uns erst einmal mit dem offiziellen FdG-Gedeck stärken: Kuchen plus Eis!

Anhang anzeigen 958584

Währenddessen wanzte sich ein Göricke an den Marschall ran.

Anhang anzeigen 958580

Leider konnte es nicht mit uns kommen, denn wir hatten ja noch jede Menge Arbeit vor uns... ein Kontrollbesuch beim befreundeten "Arbeitskreis Weißstorch".

Anhang anzeigen 958582

Dort war glücklicherweise alles tippi toppi... 🐣

Anhang anzeigen 958583

... und wir konnten uns anderen Baustellen widmen... KEIN WINTERDIENST!? Dass müssen wir bis zur FdG im September definitiv noch ändern!

Anhang anzeigen 958581

Wir haben noch viel zu tun...

Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln
Mensch, Ihr seht aber noch jung aus. ;)
Seid Ihr es auch (oder trügt der Schein)? :D

Zurück