• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auf das Angebot werde ich irgendwann sicher zurück kommen!☺
Habe bei meiner Bank angerufen die daraufhin die alte Karte gesperrt und eine neue in Auftrag gegeben haben. Soll morgen bei mir sein und kostet wohl 4,50€. Fand ich ok. Ganz unkompliziert. Bei der Bahn habe ich noch niemanden erreicht der mir weiter helfen konnte. Die Motivation ist jetzt auch gering...

Dankesehr!
Bei der nächsten Durchfahrt in Nienburg, kannst du dich dann auch bei mir melden... ;)

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Von Cologne bis an die Ostsee nach Wismar.
IMG20210626164244.jpg

Am Sonntag stand mal wieder grausames Streckenscouting auf dem Plan, aber anscheinend sind wir irgendwo einmal falsch abgebogen und huch... schon war's passiert.

3.jpg

Diesen unfreiwilligen Zwischenfall nutzen wir jedoch geschickt für eine Trainingseinheit "Wir können alles, außer Selfies"...

2.jpg

... aber nach etlichen Stunden zeigten sich erste Erfolge.

6.jpg

Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwann fanden wir wieder zurück nach Deutschland und auf diesen Schreck, mussten wir uns erst einmal mit dem offiziellen FdG-Gedeck stärken: Kuchen plus Eis!

12.jpg

Währenddessen wanzte sich ein Göricke an den Marschall ran.

4.jpg

Leider konnte es nicht mit uns kommen, denn wir hatten ja noch jede Menge Arbeit vor uns... ein Kontrollbesuch beim befreundeten "Arbeitskreis Weißstorch".

8.jpg

Dort war glücklicherweise alles tippi toppi... 🐣

9.PNG

... und wir konnten uns anderen Baustellen widmen... KEIN WINTERDIENST!? Dass müssen wir bis zur FdG im September definitiv noch ändern!

5.jpg

Wir haben noch viel zu tun...

Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln

Am Sonntag stand mal wieder grausames Streckenscouting auf dem Plan, aber anscheinend sind wir irgendwo einmal falsch abgebogen und huch... schon war's passiert.

Anhang anzeigen 958578

Diesen unfreiwilligen Zwischenfall nutzen wir jedoch geschickt für eine Trainingseinheit "Wir können alles, außer Selfies"...

Anhang anzeigen 958575

... aber nach etlichen Stunden zeigten sich erste Erfolge.

Anhang anzeigen 958577

Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwann fanden wir wieder zurück nach Deutschland und auf diesen Schreck, mussten wir uns erst einmal mit dem offiziellen FdG-Gedeck stärken: Kuchen plus Eis!

Anhang anzeigen 958584

Währenddessen wanzte sich ein Göricke an den Marschall ran.

Anhang anzeigen 958580

Leider konnte es nicht mit uns kommen, denn wir hatten ja noch jede Menge Arbeit vor uns... ein Kontrollbesuch beim befreundeten "Arbeitskreis Weißstorch".

Anhang anzeigen 958582

Dort war glücklicherweise alles tippi toppi... 🐣

Anhang anzeigen 958583

... und wir konnten uns anderen Baustellen widmen... KEIN WINTERDIENST!? Dass müssen wir bis zur FdG im September definitiv noch ändern!

Anhang anzeigen 958581

Wir haben noch viel zu tun...

Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln
Mensch, Ihr seht aber noch jung aus. ;)
Seid Ihr es auch (oder trügt der Schein)? :D

@regges : Lüneburg ist schön, gell? Bei mir hinter dem Haus wäre Platz zum Zelten gewesen. Toilette und Waschmöglichkeit vorhanden, selbst wenn ich nicht zu Hause bin. Auf jeden Fall Respekt für die Leistung.
@All : falls es in oder um Lüneburg Probleme gibt, gerne melden. Werkzeug und Ersatzteile vorhanden.

Ramsau am Dachstein – Weißenbach im Ennstal – Ramsau a. D.

Am Wochenende habe ich meine Hochebene auf 1100–1200 m verlassen für einen kurzen Ausflug hinab ins Ennstal (ca. 720 m), wie immer unter Vermeidung von unnötigem Asphalt.

Diamant_B_QFE-210626-6652.jpg

1. Wasserdauerversorgungsstelle an einer Hütte im Wald. Die Betonwanne ist von 1931 (kann man zwischen den Reifen lesen). Diese Wannen stehen an mehreren Häusern hier in der Gegend mit verschiedenen Jahreszahlen aus den 30er und 40er Jahren.

Diamant_B_QFE-210626-6655.jpg

Einkehr in der Jausenstation Fliegenpilz. Als ich hier saß kamen einige Läuferinnen und Läufer des Austria eXtreme-Triathlons vorbei.
https://www.autxtri.com/
Diamant_B_QFE-210626-6654.jpg

Der Wirt hat mir dann gleich das Starterheft gebracht. Die Teilnehmer starten in der Mur bei Graz (3,8 km Schwimmen), fahren 180 km mit dem Rad, u.a. über den Sölkpaß (1788 m) und laufen dann 44 km erst hinunter ins Ennstal, dann hinauf zur Dachstein-Südwandhütte (1910 m). Zieleinlauf ist an der Dachsteinseilbahn (1700 m). Insgesamt haben die Teilnehmer dann 5800 hm absolviert...

Diamant_B_QFE-210626-6656.jpg

Bei diesem Foto war mir nicht ganz wohl... Wenn das Rad umgekippt wäre, wäre es ins Wasser auf einen der großen Steine gefallen...:eek:

Diamant_B_QFE-210626-6659.jpg

Bis Weißenbach bin ich dann auf der Laufstrecke des Triathlons gefahren, später war das eine Gefällstrecke von 20–25% mit feinem Schotter wie hier im Bild.

Diamant_B_QFE-210626-6661.jpg

Dieser Läufer konnte an der Versorgungsstelle von den Betreuern noch zum kurzen Pausieren und einem Herrenerfrischungsgetränk überredet werden. Direkt neben dem Foto war für mich die 2. Wasserversorgungsstelle.

Diamant_B_QFE-210626-6662.jpg

Angekommen in Weißenbach bei Haus im Ennstal wartete schon der 3. Brunnen direkt an der Straße auf mich. Wassernot hatte ich auf dieser Tour nicht...

Diamant_B_QFE-210626-6667.jpg

Ennstal-Strom mit dem typischen Knistern...

Diamant_B_QFE-210626-6664.jpg

Vor hier aus habe ich mich gleich auf den Rückweg gemacht, auf anderem Wege. Da hinauf sollte es gehen, Richtung Sonne...

Diamant_B_QFE-210626-6668.jpg

So wie der Herr auf dem Bild haben sich sicher auch einige Triathlon-Teilnehmer gefühlt. Von 200 Starterinnen und Startern am Morgen sind 39 im Ziel angekommen...

Teil 2 →

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2, Ramsau am Dachstein – Weißenbach im Ennstal – Ramsau a. D.

Diamant_B_QFE-210626-6670.jpg

Nach einer steilen Dorfausfahrt ist hier der Asphalt zu Ende und die guten Wege beginnen wieder.

Diamant_B_QFE-210626-6672.jpg

Zurückblick am Waldanfang ins Ennstal nach den ersten 140 hm.

Diamant_B_QFE-210626-6676.jpg

Erstklassige Wegoberflächen. Hab mehrfach heute an mein MTB gedacht...

Diamant_B_QFE-210626-6678.jpg

Später bin ich mal rechts abgebogen, um einen unbekannten Weg zu erkunden. Auf der Karte führte der auch in meine Richtung, entpuppte sich aber als Holzweg... Nach 10 min Tragen (bergan natürlich) hatte ich dann wieder Feinstaub unter den Reifen.

Diamant_B_QFE-210626-6681.jpg

Angekommen im Dorf. Rückblick nach 400 hm.

Diamant_B_QFE-210626-6685.jpg

Kontrollstempelstelle auf der „Zielgeraden“, noch 8 min nach Haus.

Diamant_B_QFE-210626-6687.jpg

Zu Hause auf dem Balkon habe ich dann noch dieses Sonnenuntergangsschauspiel geboten bekommen.

Mein GPS-Gerät hat +/-1360 hm auf 33 km Fahrstrecke gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten