• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 959890Anhang anzeigen 959891Anhang anzeigen 959892Anhang anzeigen 959893Anhang anzeigen 959894

(noch) nicht mein Rad. Der Besitzer hat es mir freundlicherweise fĂŒr eine Fahrt ĂŒberlassen, um zu schauen, ob alles passt. Bis auf das leider sehr kurze Oberrohr ist alles super. Mt einem 130er Vorbau und Lenker mit mehr Reach sollte es gut gehen.
Sehr schön, sogar das Gelb gefÀllt: ein Ferrari -Gelb? Könnte der Berliner so gemacht haben. Nehmen .

Heute bin ich auch mal wieder in meinem eigenen Landkreis unterwegs gewesen(naja nicht ganz).
Ein bischen Reet
IMG_20210703_170621.jpg
Ein bischen Kirche, mitten im Nirgendwo
IMG_20210703_174551.jpg
IMG_20210703_175314_1.jpg
von wegen in Schleswig-Holstein gÀbe es keine Berge.
IMG_20210703_173616.jpg
Morgen dann Glinde - LĂŒbeck

E Bike haben in alle Bereichen ihre Berechtigung,du musst dich nicht rechtfertigen
Nur weil Hilde Wind gegen E Bike macht
Ich glaube nicht, dass Hilde Rechtfertigungen erwartet. Jeder hat halt seine Meinung. Ich sehe das alles nicht so eng. Halte ich in allen Bereichen des Lebens so. Jeder wie er mag, solange Andere nicht beeintrÀchtigt oder gefÀhrdet werden.
Das sieht Peter Winnen sicher ganz anders.

Mille - Greetings
@L€X
....der Dich gut versteht aber trotzdem heuer noch mal uff'n Bersch muss.........
Als sportliche Herausforderung mag ich das manchmal auch. Aber nur manchmal. Ich fahre fast nur noch zum Genießen. Wenn ich ĂŒbertreibe, was auch mal vorkommt, bestraft mich meist mein Rheuma. Bin aber sehr zufrieden so wie es ist. Nur ĂŒbertreiben darf ich nicht
.

Ich glaube nicht, dass Hilde Rechtfertigungen erwartet. Jeder hat halt seine Meinung. Ich sehe das alles nicht so eng. Halte ich in allen Bereichen des Lebens so. Jeder wie er mag, solange Andere nicht beeintrÀchtigt oder gefÀhrdet werden.

Als sportliche Herausforderung mag ich das manchmal auch. Aber nur manchmal. Ich fahre fast nur noch zum Genießen. Wenn ich ĂŒbertreibe, was auch mal vorkommt, bestraft mich meist mein Rheuma. Bin aber sehr zufrieden so wie es ist. Nur ĂŒbertreiben darf ich nicht
.
In meinem Alter ohne wehweh bin ich mit ner 30 km Tour auch zu Frieden wohlgemerkt auf nem RR

Wenn ich ĂŒbertreibe, was auch mal vorkommt, bestraft mich meist mein Rheuma.

Ich weiß leider viel zu genau was Du meinst.
Mir ist auch klar das ich dafĂŒr bezahlen muss wenn ich es ĂŒbertreibe (siehe meinen letzten Feldbergbericht) aber es ist einfach ein tolles GefĂŒhl wenn man mit dem reinen Willen ĂŒber alle Grenzen kommt.

Ein fast schon verzweifelter und oft wiederholter Satz meiner verschiedenen Ärzte ist: "Ich weiß nicht wie Sie das machen, aber machen sie weiter"

So long.

Mille - Greetings
@L€X

Da bewahrheitet sich mal wieder dein Untertitel, keine Ahnung aber große Fresse, es gibt Weltmeisterschaften im E-MTB Bereich
https://www.bike-magazin.de/mtb_new...chwuchs-Giro auf,21-jÀhrige Brite Tom Pidcok.
Ich erklĂ€re es jetzt das letzte Mal fĂŒr die , die k.A. vom E-Biken haben, ein Pedelec macht nix ohne das der Fahrer was tut, es unterstĂŒtzt die Muskelkraft des Fahrers, je nach UnterstĂŒtzungsstufe, ĂŒber 25 Km/h regelt es ab, und du hast ein Fahrrad was ca.20Kg wiegt, was du vorwĂ€rts bewegen musst, je nach Motor muss du den inneren Wiederstandes des Motors mit treten, manche entkoppeln. Ich bin froh das ich mein E-Bike fĂŒr den Weg zur Arbeit habe, es gibt hier viele Steigungen, die ich mit meinen maroden Knien nicht mehr bewĂ€ltigen kann. Trotzdem komme ich nicht ohne zu schwitzen auf der Arbeit an, also habe ich meinen Körper angestrengt, und das ist fĂŒr mich die Hauptsache.
Ahhh, na dann muss es ja sportlich total wertvoll sein.
PS: ich weiß durchaus, wie so ein GerĂ€t funktioniert, hab auch schon mal eins Probegefahren. Gerade bei solchen Meisterschaften sitzen da Leute drauf, die das njcht nötig haben und es bringt keinen sportlichen Wert. Bei dir mag das anders sein, ich habe ja auch geschrieben, wer alt und kaputt ist, das fĂ€hrt sowas mit Berechtigung. Der Rest nur, weil er zu faul ist, richtig Rad zu fahren. Man könnte ĂŒbrigens auch jedem Fahrer einfach ein 25kg Gewicht hinten an Rad hĂ€ngen, wĂ€re auch fĂŒr alle gleich schwer, nur das findet keiner geil, warum eigentlich nicht? Oder man zieht einfach 5 min von der Gesamtfahrzeit ab, so siehts hinterher auch aus, als ob die schneller fahren könnten, als sie es wirklich tun. Meinst du, da gewĂ€nne ein anderer, wenn die keinen Motor drin hĂ€tten?

Klar wenn man wie @Bianchi-Hilde auf dem Planeten der ewig fitten mit40gern lebt macht ein E Bike keinen Sinn
Mit dem E Bike bekam die Generation vor 1950 die Möglichkeit sich wieder in der freien Natur zu bewegen und was fĂŒr die Gesundheit zu tun
Die Mittvierziger von heute sind so fit, wie die Mitsechsziger von frĂŒher. Von allein bleibt man nicht fit, wie du sicher weißt. Mein Therapeut hat mir auch dringend zu einem E-Bike geraten, aus dem Tal hab ich mich allein wieder rausgekĂ€mpft. Dabei hĂ€tte ich sicher wenig Gegenwind, wenn ich, mit Hinweis auf meinen Unfall, auf sowas sitzen wĂŒrde. Nur was macht man auf sowas? Um davon Gebrauch zu machen, muss man ja unter 25 fahren. Das macht ja keinen Spaß.

Da bewahrheitet sich mal wieder dein Untertitel, keine Ahnung aber große Fresse, es gibt Weltmeisterschaften im E-MTB Bereich
https://www.bike-magazin.de/mtb_new...chwuchs-Giro auf,21-jÀhrige Brite Tom Pidcok.
Ich erklĂ€re es jetzt das letzte Mal fĂŒr die , die k.A. vom E-Biken haben, ein Pedelec macht nix ohne das der Fahrer was tut, es unterstĂŒtzt die Muskelkraft des Fahrers, je nach UnterstĂŒtzungsstufe, ĂŒber 25 Km/h regelt es ab, und du hast ein Fahrrad was ca.20Kg wiegt, was du vorwĂ€rts bewegen musst, je nach Motor muss du den inneren Wiederstandes des Motors mit treten, manche entkoppeln. Ich bin froh das ich mein E-Bike fĂŒr den Weg zur Arbeit habe, es gibt hier viele Steigungen, die ich mit meinen maroden Knien nicht mehr bewĂ€ltigen kann. Trotzdem komme ich nicht ohne zu schwitzen auf der Arbeit an, also habe ich meinen Körper angestrengt, und das ist fĂŒr mich die Hauptsache.
Konsequent weitergedacht, ist das ja gar keine schlechte Sache, denn mit abgeregelten RĂ€dern gibt es ja eine grĂ¶ĂŸere Chancengleichheit. MĂŒsste nur noch der Muskelantrieb ausgeschaltet werden, dann kommts nur noch auf Geschicklichkeit an.

Kleine 60er Runde rund um Dachau zum Testen des superrando
Vom Westen MĂŒnchen aus zur Regatta Strecke

E320B49E-BDFF-4A08-AD83-515D4862744E.jpeg

die ich wohl unerlaubte durchquerte weil dort gerade der Triathlon cup stattfindet. die WettkĂ€mpfe waren an dem Tag schon durch und die security mĂ€dels am Zaun waren mit sich beschĂ€ftigt, so konnte ich durch den Zaun schlĂŒpfen

CA6FB900-3BE3-4D8E-B594-8570231F59C5.jpeg

anscheinen war schon jemand hier bzw hat mit einen Klassiker einen der kleineren trias bestritten und Spuren hinterlassen
5C43FE98-1BAD-4101-9567-AA9566F5F22E.jpeg

Der lag auf der Straße

auf dem GelÀnde selbst waren genug RennrÀder unterwegs so das ich nicht weiter aufgefallen bin hab eine Runde drum gedreht und bin zum offiziellen Ausgang wieder raus.

danach ging’s ĂŒber abendlich ruhige Landstraßen ein großen Bogen um dachau
Über die Felder zurĂŒck nach MĂŒnchen
Roggen Gerste Kartoffel und Mais standen auf den Feldern schon komisch Kartoffeln blĂŒhen gesehen habe ich zuletzt als Kind
408627B7-AFE2-438B-8A7A-BBAAC9A58A7C.jpeg

ansonsten wÀchst das Vertrauen zu den tubeless Reifen und das Rad lÀuft super

einzig der Vorbau bedarf noch etwas Änderung ist auf lĂ€ngeren Distanzen wohl zu sportlich â˜ș
3E010627-63D5-4735-979C-DCAE04F4B0CF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Um davon Gebrauch zu machen, muss man ja unter 25 fahren. Das macht ja keinen Spaß.
Das ist der Punkt, wo sowas fĂŒr meine Mutter & die anderen Omis ja auch Sinn macht.
FĂŒr den Weg zur Arbeit - Ă€hm, ich wollte da keine therapeutische oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme draus machen. Wenn es um Sport geht: Bei mir geht es da auch um Auspowern und Kreislauf auf Touren zu bringen. Klar, E-Sports sind der neue geile Scheiß (aka aufstrebendes GeschĂ€ftsmodell) - wie mir auch mal ernsthaft jemand kam mit im PC-Game erworbener Expertise im Rallyfahren. Fördert das jetzt mehr als Bewegunsgarmut, Eintausch des Erlebens der Welt draussen gegen virtuellen RealitĂ€tsverlust?

@Olddutsch :Wie gesagt, fĂŒr beeintrĂ€chtigte Menschen kann es soziale Teilhabe ermöglichen. Sollte dann auch mit Anleitung erfolgen, die Böcke sind schwerer als die gewohnte Alu-Gazelle und bremsen anders.

Da macht man sich oft Gedanken, was man noch an welchem Rad optimieren könnte oder wie gleich ein noch viel besseres Rad aussehen sollte.
Und dann setzt man sich auf einen ĂŒber die Jahre gereiften alten Bock und stellt fest, dass es eigentlich nix mehr zu verbessern gibt.

_1020546.JPG

_1020548.JPG

_1020572.JPG

_1020573.JPG

Dieser Taubenschlag ist wohl schon seit einer Weile unbewohnt. Man sieht Tauben drum herumschwirren, aber keine kehrt ein.
_1020575.JPG

Die Mittvierziger von heute sind so fit, wie die Mitsechsziger von frĂŒher.
Primat der Bequemlichkeit und Schreibtischjobs als Ursache? Oder wie Schlosser vdP anlĂ€sslich Abholung der geschweissten Deichsel zu mir meinte: Sie haben zweifellos den ungesĂŒnderen Job!

ZurĂŒck
Oben Unten