• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Nur ein bisschen Raps, aber was ist das andere??

Anhang anzeigen 1084849

Der Grund der Kurierfahrt war ein bei einem Besuch versehentlich mitgenommener Schuh, der dringend zurück zur jungen Dame befördert werden musste . . . .
Anhang anzeigen 1084856

. . . also ab zur Patrona Bavariae über der Isar nach Freising
Anhang anzeigen 1084862

Salbei könnte es auch sein ...

Sehr schön 👍🏼...
Bitte nächstes Mal ein Foto vor einem Rapsfeld 😉

Weißer Hase im Schnee ...

wundert mich nicht, das das letzte Bild @Landscape gefällt!!

So jetzt war ich auch wieder mal mit Stahl unterwegs. Und es war schön. Salzburg WallerseeAnhang anzeigen 1085440Anhang anzeigen 1085441Anhang anzeigen 1085442

Ja, sehr schöne Bilder, die Erinnerungen an eine lang zurück liegende Radtour durch Bayern und Österreich wecken. Irgendwann in den Achtzigern war ich auch mal mit einem roten Bianchi in dieser Landschaft unterwegs. An den Mondsee erinnere ich mich noch ...

Was ist denn mit der linken Lenkerseite passiert? Stopfen fehlt, Bremsgriff angeraut, Lenkerband gelöst.
Hoffentlich kein Sturz.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Salbei könnte es auch sein ...

Weißer Hase im Schnee ...

Ja, sehr schöne Bilder, die Erinnerungen an eine lang zurück liegende Radtour durch Bayern und Österreich wecken. Irgendwann in den Achtzigern war ich auch mal mit einem roten Bianchi in dieser Landschaft unterwegs. An den Mondsee erinnere ich mich noch ...

Was ist denn mit der linken Lenkerseite passiert? Stopfen fehlt, Bremsgriff angeraut, Lenkerband gelöst.
Hoffentlich kein Sturz.
Nein war kein Sturz. Zum Glück. Ich hab das Rad nur grad bekommen in etwas desolatem Zustand. Ich wollte aber trotzdem unbedingt testfahren wegen der Größe usw.

Den hessischen Mont Ventoux immer im Blick...
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sonne weg und Wind satt

DSC_0103.JPG

DSC_0104.JPG

Ach und was mir heute mal wieder aufgefallen ist und vielleicht kann es jemand bestätigen, der auch Look Keo und Look Delta nutzt. Ich habe das Gefühl, dass die Auflagefläche der Delta Pedalen deutlich höher liegt. Jedenfalls fühlt sich der Sattel meiner Klassiker mit meiner eingestellten Sitzhöhe immer zu niedrig an.

Sonne weg und Wind satt

Anhang anzeigen 1086422

Anhang anzeigen 1086423

Ach und was mir heute mal wieder aufgefallen ist und vielleicht kann es jemand bestätigen, der auch Look Keo und Look Delta nutzt. Ich habe das Gefühl, dass die Auflagefläche der Delta Pedalen deutlich höher liegt. Jedenfalls fühlt sich der Sattel meiner Klassiker mit meiner eingestellten Sitzhöhe immer zu niedrig an.
Ich kenne die Bauhöhe der Keos nicht, aber die Deltas waren enorm hoch. Moderne Pedale bauen eigentlich immer niedriger.

Super Wetterchen heute ... Aber da Terrasse und Kellertreppe kärchern angesagt war, gab's nur ne kleine Runde gegen Abend ...

Entspannung pur auf der Weide ...
IMG_7385.JPG

Heute war das perlmutt-silber-fliederton-PX dabei ... Fliederton aber nur je nach Sonnenstand ... ☺️
IMG_7390.JPG

Wenig los unterwegs ... vermutlich alle beim Bundesliga-Gucken ... o_O
IMG_7399.JPG

Hier war erstmal Naseputzen angesagt ... 🤧
IMG_7393.JPG

🥰
IMG_7396.JPG

Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag, soweit das möglich ist ... 😎

Leider ohne Foto, aber so denkwürdig, dass es dennoch einer Erwähnung hier wert sein sollte: Heute die erste RTF seit Corona gefahren! "Bernau - zur Oder", wieder liebevoll und perfekt organisiert vom ESV Lok Schöneweide. Inclusive An- und Abfahrt 171 km zurückgelegt, nun brennen die Beine...

PS: Schade nur, dass schon wieder die Streckenführung über Bad Freienwalde von den Verkehrsbehörden nicht genehmigt wurde (offenbar wegen irgendeiner Baustelle).

PPS: Und natürlich auf Stahl unterwegs gewesen...

nicht die Jungfernfahrt, aber auch nur paar Wochen danach.
Hinterrad schleift. Irgendwas ist beim Einspeichen des Hinterrads nicht gut gelaufen. Also wieder zurück geeiert und den groben Schlag rausgeholt. Glaube die Felge ist einfach nicht mehr in Ordnung (deshalb ist vorne auch noch die Tricolor Nabe drin)

Kumpel in Segeberg besucht. Der direkte Weg über Norderstedt ist nicht schön, aber direkt und der Radweg ist durchgehend und hat einen guten Belag
DSC_1378.JPG

viele Stops gemacht...war auch bischen verkatert muss ich zugeben.
_20220515_000959.JPG

zurück über Oldeslohe...ist definitiv der schönere Weg. Dann wurds dunkel und ich bin den Rest bis Hamburg mit dem Zug gefahren.

Zurück