• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
die hausinterne medizinische abteilung hat schon eine diagnose erstellt: itb -mein iliotibialband rechts ist schmerzhaft gereizt, links auch, aber weniger.
ich muß mehr dehnen, und die mögliche weitere ursache ist noch unklar. vielleicht kann ja jemand mitspekulieren...
hier noch meine drei bilder von der tour:
östlich von gießen entsteht wohl großes...
Anhang anzeigen 1084958
hier muß mal ein kölner berater ran - das heißt büdchen! - kein wunder, daß das in hessen nicht floriert...
Anhang anzeigen 1084960
und noch mein vergebliches kontrollfoto, da war ich schon angezählt.
bad orb könnte wirklich eine reise wert sein...:D:eek:
Anhang anzeigen 1084959
ich entdecke hier Partnerlook
DSCF3067.JPG

In Ermangelung eines Forum-Trikots . . . .

So, das Enik 5S ist auch endlich fertig geworden und durfte zur Jungfernfahrt an die frische See-Luft. Nachdem der ergonomisch unangenehm verrutschte Sattel wieder ordnungsgemäß befestigt war, lief es besser als erwartet: Mit Heldenkurbel geht es ordentlich vorwärts, und auch das mit den Hakenpedalen funktioniert unerwartet reibungslos - wenn auch mit Radwanderschuhen ;)
Fährste Enik, grinste ewig!
Liebe Grüße
Oliver
DSCF7695.JPG
DSCF7697.JPG
DSCF7698.JPG
DSCF7701.JPG
DSCF7702.JPG

Nur ein bisschen Raps, aber was ist das andere??

Anhang anzeigen 1084849

Der Grund der Kurierfahrt war ein bei einem Besuch versehentlich mitgenommener Schuh, der dringend zurück zur jungen Dame befördert werden musste . . . .
Anhang anzeigen 1084856

. . . also ab zur Patrona Bavariae über der Isar nach Freising
Anhang anzeigen 1084862

Salbei könnte es auch sein ...

Sehr schön 👍🏼...
Bitte nächstes Mal ein Foto vor einem Rapsfeld 😉

Weißer Hase im Schnee ...

wundert mich nicht, das das letzte Bild @Landscape gefällt!!

So jetzt war ich auch wieder mal mit Stahl unterwegs. Und es war schön. Salzburg WallerseeAnhang anzeigen 1085440Anhang anzeigen 1085441Anhang anzeigen 1085442

Ja, sehr schöne Bilder, die Erinnerungen an eine lang zurück liegende Radtour durch Bayern und Österreich wecken. Irgendwann in den Achtzigern war ich auch mal mit einem roten Bianchi in dieser Landschaft unterwegs. An den Mondsee erinnere ich mich noch ...

Was ist denn mit der linken Lenkerseite passiert? Stopfen fehlt, Bremsgriff angeraut, Lenkerband gelöst.
Hoffentlich kein Sturz.

Salbei könnte es auch sein ...

Weißer Hase im Schnee ...

Ja, sehr schöne Bilder, die Erinnerungen an eine lang zurück liegende Radtour durch Bayern und Österreich wecken. Irgendwann in den Achtzigern war ich auch mal mit einem roten Bianchi in dieser Landschaft unterwegs. An den Mondsee erinnere ich mich noch ...

Was ist denn mit der linken Lenkerseite passiert? Stopfen fehlt, Bremsgriff angeraut, Lenkerband gelöst.
Hoffentlich kein Sturz.
Nein war kein Sturz. Zum Glück. Ich hab das Rad nur grad bekommen in etwas desolatem Zustand. Ich wollte aber trotzdem unbedingt testfahren wegen der Größe usw.

Sonne weg und Wind satt

DSC_0103.JPG

DSC_0104.JPG

Ach und was mir heute mal wieder aufgefallen ist und vielleicht kann es jemand bestätigen, der auch Look Keo und Look Delta nutzt. Ich habe das Gefühl, dass die Auflagefläche der Delta Pedalen deutlich höher liegt. Jedenfalls fühlt sich der Sattel meiner Klassiker mit meiner eingestellten Sitzhöhe immer zu niedrig an.

Sonne weg und Wind satt

Anhang anzeigen 1086422

Anhang anzeigen 1086423

Ach und was mir heute mal wieder aufgefallen ist und vielleicht kann es jemand bestätigen, der auch Look Keo und Look Delta nutzt. Ich habe das Gefühl, dass die Auflagefläche der Delta Pedalen deutlich höher liegt. Jedenfalls fühlt sich der Sattel meiner Klassiker mit meiner eingestellten Sitzhöhe immer zu niedrig an.
Ich kenne die Bauhöhe der Keos nicht, aber die Deltas waren enorm hoch. Moderne Pedale bauen eigentlich immer niedriger.

Zurück
Oben Unten