Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NatĂĽrlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.Dass der Chariot eh gefedert ist, weiĂźt du noch?
Das könnte ein 330 spider in wunderschöner Farbe sein.Abendrunde an die Ahrmündung bei Sinzig. Der fürchterliche Flut-Fluß aus dem Vorjahr ist nur noch ein Rinnsal.
Anhang anzeigen 1131216
Anhang anzeigen 1131217
Anhang anzeigen 1131218
Anhang anzeigen 1131219
Noch etwas für die Damen & Herren aus dem hiesigen Motorsportresort – endlich mal ein richtig schöner Ferrari. Der stand dann am Rhein. Jetzt bitte noch Typ, Baujahr und Designer (falls die Form nicht selbsterklärend sein sollte) nachtragen. Danke!
Naja, ein paar Watt einsparen wäre nicht sooo schlecht. Ich dachte auch, die originalen sind sauschwer. Dazu würden ja flache Reifen reichen, die müssen ja nicht rund sein. Schwalbe hat da welche speziell für Hänger im Programm, aber ob die leichter laufen? Leichte Karkasse wäre super, gute Dämüfung macht ja komfortabel und schnell. 28er wollte ich da nicht drau machen, aber theorethisch wäre ein flacherer Reifen ja auch gut, da der Schwerpunkt niedriger würde und der Wagen daher stabiler liegt. Ich habe jetzt die Schwalbe Marathon Race bestellt, die sollen ja gar nicht so schlecht sein. 40er Breite reicht ja völlig. Ich denke, 2,0 Bar sind mehr als genug.Natürlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.
Was sollten denn schmale Reifen bringen? Ein paar Watt einsparen? Wenn dahinten so ein Trum dranhängt? Kann man machen, aber ich habe das Teil nie als Anhängsel beim Training verstanden. Deshalb habe ich zugesehen, daß es die Kinder so komfortabel wie möglich haben. Sie sollten sich ja gerne reinsetzen.
Deshalb würde ich möglichst breite Reifen mit möglichst leicher Karkasse nehmen.
Auf der Heckhaube stand 275, aber ich bin da echt kein Kenner. Er war sehr schön mit Holzlenkrad und dunkelgrüner Lackierung, Ledersitze in „gutem“ dunklen Rot.Das könnte ein 330 spider in wunderschöner Farbe sein.
Dann ist es ein 275 GTS, man kann es von der Seite an den geraderen Stoßstangen mit Hörnern erahnen. Auch nich häufig. .
Dass der Chariot eh gefedert ist, weiĂźt du noch?
So, heute 3. Hängerrunde. 48km in 2 Stunden, ich gewöhne mich gerade wieder an das Fahren mit Hänger. Die Kurven etwas weniger aggressiv, weitere Bögen, bei Schläglöchern etwas mehr ausweichen. Im Wiegetritt niedrige Trittfrequenz und das Rad nicht so hin und her werfen. Die Tochter gewöhnt sich auch dran, hat heute über eine Stunde geschlafen beim Fahren.
NatĂĽrlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.
Was sollten denn schmale Reifen bringen? Ein paar Watt einsparen? Wenn dahinten so ein Trum dranhängt? Kann man machen, aber ich habe das Teil nie als Anhängsel beim Training verstanden. Deshalb habe ich zugesehen, daß es die Kinder so komfortabel wie möglich haben. Sie sollten sich ja gerne reinsetzen.
Deshalb würde ich möglichst breite Reifen mit möglichst leicher Karkasse nehmen.
Ich habe den Hänger auch schon 2-3 mal gekippt, zum Beispiel beim zu engen Kurvenfahren, wenn das innere Rad auf den Bordstein aufläuft. Mehr als auf die Seite ist der nie gekippt. Auch nicht bei einem Fall, als der Wagen in einer schnellen Kurve durch ein Schlagloch ausgehebelt wurde. Da standen fast 40 auf dem Tacho. Ich hatte aber erheblich Mühe, nicht zu stürzen. Meine Tochter in der Hängematte grinste nur fröhlich um 90° gedreht.Unser Modell vor über 20 Jahren war ein "Hardtail". Da gabs dann auch keine Probleme mit Höhen- und Seitenschlägen, weil die Felgen aus Kunststoff waren . Die waren jedem Belag gewachsen.
Zu wenig Luft ist nicht sinnvoll, damit verhält sich der Hänger in Kurven unberechenbar.
Gerade bei kleinen Laufrädern würde ich deutlich mehr Sorgfalt aufs Zentrieren verwenden, auch bei Federung.
Seitenschläge gleicht die nicht aus. Nicht dass die Besatzung seekrank wird.
Vielleicht gibts eine Möglichkeit die Laufräder in einen Zentrierständer einzuspannen.
Wow, solche Schnitte fahr ich ja heute nicht mal freiwillig ohne Hänger.
Der Handgriff hinten nach oben ausgerichtet ist ein besserer Ăśberollstopp.
AuĂźerdem lassen sich dort bestens zwei LED-RĂĽckleuchten und eine Frontleuchte montieren.
Die Schutzbleche am "Traktor" sind gut.
Gute und sichere Fahrt!
Wir sind mit dem Chariot am liebsten mit dem MTB abseits des Straßenverkehrs gefahren. Standardstrecke war nach Grünwald an die Isar, Steine ins Wasser schmeißen, dem Terrier Stöckchen werfen, Trails bauen und mit dem Plastiklaufrad um den Bombenkrater rumdonnern. War ne coole Zeit.
Die Affinität zum Wasser ist geblieben war heute mit dem Faggin am See.
Anhang anzeigen 1131292
Dummi-Frage: wer ist eigentlich immer dieser Teufel, den man bei vielen Radrennen sieht ??Kurzer Besuch des Prologs der Dschland Tour im klassischen Klassikerstädtchen Weimar.
Egan, Bauke u.a. waren auch da....sogar der Teufel. Anhang anzeigen 1131195Anhang anzeigen 1131196Anhang anzeigen 1131197Anhang anzeigen 1131198Anhang anzeigen 1131199
Der sogenannte Tour-Teufel. Der Herr Senft ist ein Radsportverrückter, springt da schon viele Jahre rum und betreibt wohl auch ein Radmuseum. Wenn ich mich recht entsinne nennt er das kleinste und das größte Rad der Welt sein eigen.Dummi-Frage: wer ist eigentlich immer dieser Teufel, den man bei vielen Radrennen sieht ??