• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zurück ging es ein Stück auf der Strecke der morgigen Etappe. In Magdala strampeln die Profis nach rechts Richtung Meiningen. Für mich hieß es im seichten Gegenwind hoch nach Bucha, danach mit Schuß runter nach Jenä um abschließend wieder hoch zur verdienten Dusche zu brüschln.
IMG_20220824_184901.jpg
IMG_20220824_185041.jpg
IMG_20220824_185154.jpg
IMG_20220824_185320.jpg
IMG_20220824_190121.jpg
IMG_20220824_190237.jpg
IMG_20220824_190621.jpg
IMG_20220824_190740.jpg
IMG_20220824_192632.jpg


Hat SpaĂź gemacht. Ich entdecke "meine" Gegend gerade notgedrungen neu. Mal schauen was noch zu finden sein wird.
Vielen Dank fĂĽr die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendrunde an die AhrmĂĽndung bei Sinzig. Der fĂĽrchterliche Flut-FluĂź aus dem Vorjahr ist nur noch ein Rinnsal.

Ahr.1.jpg


Ahr.2.jpg


Ahr.3.jpg


Ahr.4.jpg

Noch etwas für die Damen & Herren aus dem hiesigen Motorsportresort – endlich mal ein richtig schöner Ferrari. Der stand dann am Rhein. Jetzt bitte noch Typ, Baujahr und Designer (falls die Form nicht selbsterklärend sein sollte) nachtragen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Chariot eh gefedert ist, weiĂźt du noch?
NatĂĽrlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.
Was sollten denn schmale Reifen bringen? Ein paar Watt einsparen? Wenn dahinten so ein Trum dranhängt? Kann man machen, aber ich habe das Teil nie als Anhängsel beim Training verstanden. Deshalb habe ich zugesehen, daß es die Kinder so komfortabel wie möglich haben. Sie sollten sich ja gerne reinsetzen.
Deshalb würde ich möglichst breite Reifen mit möglichst leicher Karkasse nehmen.
 
Abendrunde an die AhrmĂĽndung bei Sinzig. Der fĂĽrchterliche Flut-FluĂź aus dem Vorjahr ist nur noch ein Rinnsal.

Anhang anzeigen 1131216

Anhang anzeigen 1131217

Anhang anzeigen 1131218

Anhang anzeigen 1131219
Noch etwas für die Damen & Herren aus dem hiesigen Motorsportresort – endlich mal ein richtig schöner Ferrari. Der stand dann am Rhein. Jetzt bitte noch Typ, Baujahr und Designer (falls die Form nicht selbsterklärend sein sollte) nachtragen. Danke!
Das könnte ein 330 spider in wunderschöner Farbe sein.
 
NatĂĽrlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.
Was sollten denn schmale Reifen bringen? Ein paar Watt einsparen? Wenn dahinten so ein Trum dranhängt? Kann man machen, aber ich habe das Teil nie als Anhängsel beim Training verstanden. Deshalb habe ich zugesehen, daß es die Kinder so komfortabel wie möglich haben. Sie sollten sich ja gerne reinsetzen.
Deshalb würde ich möglichst breite Reifen mit möglichst leicher Karkasse nehmen.
Naja, ein paar Watt einsparen wäre nicht sooo schlecht. Ich dachte auch, die originalen sind sauschwer. Dazu würden ja flache Reifen reichen, die müssen ja nicht rund sein. Schwalbe hat da welche speziell für Hänger im Programm, aber ob die leichter laufen? Leichte Karkasse wäre super, gute Dämüfung macht ja komfortabel und schnell. 28er wollte ich da nicht drau machen, aber theorethisch wäre ein flacherer Reifen ja auch gut, da der Schwerpunkt niedriger würde und der Wagen daher stabiler liegt. Ich habe jetzt die Schwalbe Marathon Race bestellt, die sollen ja gar nicht so schlecht sein. 40er Breite reicht ja völlig. Ich denke, 2,0 Bar sind mehr als genug.
 
So, heute 3. Hängerrunde. 48km in 2 Stunden, ich gewöhne mich gerade wieder an das Fahren mit Hänger. Die Kurven etwas weniger aggressiv, weitere Bögen, bei Schläglöchern etwas mehr ausweichen. Im Wiegetritt niedrige Trittfrequenz und das Rad nicht so hin und her werfen. Die Tochter gewöhnt sich auch dran, hat heute über eine Stunde geschlafen beim Fahren.
2022-08-24 12.16.53.jpg
 
Dass der Chariot eh gefedert ist, weiĂźt du noch?

Unser Modell vor über 20 Jahren war ein "Hardtail". Da gabs dann auch keine Probleme mit Höhen- und Seitenschlägen, weil die Felgen aus Kunststoff waren 🤩. Die waren jedem Belag gewachsen.

Zu wenig Luft ist nicht sinnvoll, damit verhält sich der Hänger in Kurven unberechenbar.

Gerade bei kleinen Laufrädern würde ich deutlich mehr Sorgfalt aufs Zentrieren verwenden, auch bei Federung.
Seitenschläge gleicht die nicht aus. Nicht dass die Besatzung seekrank wird.
Vielleicht gibts eine Möglichkeit die Laufräder in einen Zentrierständer einzuspannen.


So, heute 3. Hängerrunde. 48km in 2 Stunden, ich gewöhne mich gerade wieder an das Fahren mit Hänger. Die Kurven etwas weniger aggressiv, weitere Bögen, bei Schläglöchern etwas mehr ausweichen. Im Wiegetritt niedrige Trittfrequenz und das Rad nicht so hin und her werfen. Die Tochter gewöhnt sich auch dran, hat heute über eine Stunde geschlafen beim Fahren.

Wow, solche Schnitte fahr ich ja heute nicht mal freiwillig ohne Hänger.

Der Handgriff hinten nach oben ausgerichtet ist ein besserer Ăśberollstopp.
AuĂźerdem lassen sich dort bestens zwei LED-RĂĽckleuchten und eine Frontleuchte montieren.
Die Schutzbleche am "Traktor" sind gut.

Gute und sichere Fahrt!


NatĂĽrlich, deshalb habe ich damals auch den CX2 gekauft. Eben weil er die beste Federung hatte.
Was sollten denn schmale Reifen bringen? Ein paar Watt einsparen? Wenn dahinten so ein Trum dranhängt? Kann man machen, aber ich habe das Teil nie als Anhängsel beim Training verstanden. Deshalb habe ich zugesehen, daß es die Kinder so komfortabel wie möglich haben. Sie sollten sich ja gerne reinsetzen.
Deshalb würde ich möglichst breite Reifen mit möglichst leicher Karkasse nehmen.

Wir sind mit dem Chariot am liebsten mit dem MTB abseits des Straßenverkehrs gefahren. Standardstrecke war nach Grünwald an die Isar, Steine ins Wasser schmeißen, dem Terrier Stöckchen werfen, Trails bauen und mit dem Plastiklaufrad um den Bombenkrater rumdonnern. War ne coole Zeit.


Die Affinität zum Wasser ist geblieben war heute mit dem Faggin am See.

WP_20220824_18_09_03_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Modell vor über 20 Jahren war ein "Hardtail". Da gabs dann auch keine Probleme mit Höhen- und Seitenschlägen, weil die Felgen aus Kunststoff waren 🤩. Die waren jedem Belag gewachsen.

Zu wenig Luft ist nicht sinnvoll, damit verhält sich der Hänger in Kurven unberechenbar.

Gerade bei kleinen Laufrädern würde ich deutlich mehr Sorgfalt aufs Zentrieren verwenden, auch bei Federung.
Seitenschläge gleicht die nicht aus. Nicht dass die Besatzung seekrank wird.
Vielleicht gibts eine Möglichkeit die Laufräder in einen Zentrierständer einzuspannen.




Wow, solche Schnitte fahr ich ja heute nicht mal freiwillig ohne Hänger.

Der Handgriff hinten nach oben ausgerichtet ist ein besserer Ăśberollstopp.
AuĂźerdem lassen sich dort bestens zwei LED-RĂĽckleuchten und eine Frontleuchte montieren.
Die Schutzbleche am "Traktor" sind gut.

Gute und sichere Fahrt!




Wir sind mit dem Chariot am liebsten mit dem MTB abseits des Straßenverkehrs gefahren. Standardstrecke war nach Grünwald an die Isar, Steine ins Wasser schmeißen, dem Terrier Stöckchen werfen, Trails bauen und mit dem Plastiklaufrad um den Bombenkrater rumdonnern. War ne coole Zeit.


Die Affinität zum Wasser ist geblieben war heute mit dem Faggin am See.

Anhang anzeigen 1131292
Ich habe den Hänger auch schon 2-3 mal gekippt, zum Beispiel beim zu engen Kurvenfahren, wenn das innere Rad auf den Bordstein aufläuft. Mehr als auf die Seite ist der nie gekippt. Auch nicht bei einem Fall, als der Wagen in einer schnellen Kurve durch ein Schlagloch ausgehebelt wurde. Da standen fast 40 auf dem Tacho. Ich hatte aber erheblich Mühe, nicht zu stürzen. Meine Tochter in der Hängematte grinste nur fröhlich um 90° gedreht.
 
Ach ja, die alten Zeiten. Die Chariot, besonders die Einsitzer, laufen super. Wir sind mit dem Ergänzungskit für das Vorderrad oft Laufen gegangen. Bei Asphalt und wenn es flach ist merkt man erst, wie super die Laufen. Deshalb habe ich nie über Tuning nachgedacht. Kein Spaß hat es dann mehr mit dem Doppelsitzer gemacht. Da war die Fuhre einfach zu schwer. Davon abgesehen hat Kind Nr. 2 spätestens nach 2 Minuten immer einen riesen Terror im Hänger veranstaltet. Nach der zweiten oder dritten Tour hat sich dann Nr. 1 geweigert einzusteigen wenn Nr. 2 mitfährt ;-)
 
Dummi-Frage: wer ist eigentlich immer dieser Teufel, den man bei vielen Radrennen sieht ??
Der sogenannte Tour-Teufel. Der Herr Senft ist ein Radsportverrückter, springt da schon viele Jahre rum und betreibt wohl auch ein Radmuseum. Wenn ich mich recht entsinne nennt er das kleinste und das größte Rad der Welt sein eigen.

Gelegentlich taucht er aber auch mal bei Sportarten auĂźerhalb des Radsports auf.
 
Heute gabs die 4. Hängerrunde. Die Tochter hat die Runde fast komplett verschlafen. 50km dauerten ca. 2:10h, es wird langsam etwas runder vom fahren. Nur der Puls ist immer recht niedrig, anscheinend tue ich mich schwer, mich richtig zu belasten. Ich meine auch, die Trittfrequenz ist eher niedrig, was aber der Laufruhe des Hängers entgegen kommt. Warm und windig wars. Morgen soll ja der letzte schöne Sommertag sein, danach wirds wieder kalt. Hab schon mal neue Armlinge bestellt. :(
2022-08-25 12.40.43.jpg
2022-08-25 12.40.58.jpg
2022-08-25 12.41.08.jpg
2022-08-25 14.01.20.jpg
 
Heute unterwegs im Spessart
Screenshot_20220825-224422_Chrome.jpg
Screenshot_20220825-224344_Chrome.jpg
Screenshot_20220825-224239_Chrome.jpg
20220825_120305.jpg

@DaleCannon zur Info Hafenlohr hat Babypopoasphalt von Anfang bis Ende bekommen, sollten wir diesjahr nochmal hin! Eventuell @sulka und @Lion-of-Judah ?
20220825_122602.jpg
20220825_122835.jpg
20220825_123006.jpg

WasserbĂĽffel im Schatten und im Wasser
20220825_122956.jpg
Hübsche Niederländerin mit italienischem Geschmeide
20220825_124947.jpg

Quetschekuche zur Pause
20220825_131628.jpg

Kleinste Stadt Bayerns im vorbeirollen
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben Unten