Bastlwastl
Bierliebhaber!
Mehr dazu später
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dummi-Frage: wer ist eigentlich immer dieser Teufel, den man bei vielen Radrennen sieht ??Kurzer Besuch des Prologs der Dschland Tour im klassischen Klassikerstädtchen Weimar.
Egan, Bauke u.a. waren auch da....sogar der Teufel. Anhang anzeigen 1131195Anhang anzeigen 1131196Anhang anzeigen 1131197Anhang anzeigen 1131198Anhang anzeigen 1131199
Der sogenannte Tour-Teufel. Der Herr Senft ist ein Radsportverrückter, springt da schon viele Jahre rum und betreibt wohl auch ein Radmuseum. Wenn ich mich recht entsinne nennt er das kleinste und das größte Rad der Welt sein eigen.Dummi-Frage: wer ist eigentlich immer dieser Teufel, den man bei vielen Radrennen sieht ??
auf jeden Fall!zur Info Hafenlohr hat Babypopoasphalt von Anfang bis Ende bekommen, sollten wir diesjahr nochmal hin! Eventuell @sulka und @Lion-of-Judah ?
Krass....die schrauben für den Prolog extra die Flaschenhalter ab !!(auch auf´m Foto von Bauke Mollema zu sehen....)
Anhang anzeigen 1131883
Ich denke, da geht es nicht um Gewicht, sondern um Aerodynamik.Bei 2,7km durch die Innenstadt sind die 0,03mg der FlaHas schon entscheidend.
Die Teamfahrzeuge vollgepackt mit neuestem Material, das war schon beeindruckend. Was da für Werte durch die Gegend gekachelt werden....
So ein Teil zu übernehmen um es ein paar tausend KM zu "testen", dazu hätte ich schon mal Lust. Kann auch im feuchten Keller wohnen.....rostet ja nicht.![]()
Die hatten doch gar keine Areolenker, also Auflieger. Aber ehrlich, wer trinkt schon bei einem Rennen, wo man um die 3 Minuten fährt?Wenn keine Flasche am Rahmen ist, dann musst du die Hände auch nicht vom Aerloenker nehmen.
Da su schon öfter von der Bemutzung vo Armlingen berichtet hast, darf ich mal fragen, welche Armlinge du bestellt hast? Welche hast du bisher schon benutzt und kannst empfehlen? Gleiches gilt für Beinlinge.Heute gabs die 4. Hängerrunde. Die Tochter hat die Runde fast komplett verschlafen. 50km dauerten ca. 2:10h, es wird langsam etwas runder vom fahren. Nur der Puls ist immer recht niedrig, anscheinend tue ich mich schwer, mich richtig zu belasten. Ich meine auch, die Trittfrequenz ist eher niedrig, was aber der Laufruhe des Hängers entgegen kommt. Warm und windig wars. Morgen soll ja der letzte schöne Sommertag sein, danach wirds wieder kalt. Hab schon mal neue Armlinge bestellt.Anhang anzeigen 1131694Anhang anzeigen 1131695Anhang anzeigen 1131696Anhang anzeigen 1131697
Ich schätze, ich hatte schon locker 20-30 Paare von jeder Sorte, Armlinge, Beinlinge, Knielinge. Die neuen sind von Vaude, die werben mit nachhaltiger Produktion. Nalini war gut, Oakley auch, Castelli, Sportful, Vermarc, Moa-Sport (Bianchi-Milano), Sugino, Grip-Grab. Auf einen vorgeformten Sitz kann man verzichten. Achte darauf, dass Beinlinge in der Kniebeuge keine Nähte haben und möglichst keine Reißverschlüsse. Erstens können die eklig drücken, besonders in Verbindung mit leichten Überschuhen und außerdem gehen die irgendwann kaputt. Keine Fußstege. Die Beinlinge sollten so lang sein, dass die mind. 5, besser 10cm Überlappung mit den Hosen haben, aber nicht so lang sein, dass sie am Sattel scheuern. Nicht zu weit kaufen, dann rutschen sie. Gleiches gilt auch für Armlinge. Silikonbündchen helfen gegen das Rutschen. Und immer schwarz nehmen, alles andere ist immer dreckig. Armlinge immer über das Unterhemd und unter das Trikot, die Beinlinge unter die Hose. Dann siehts aufgeräumt aus und rutscht nicht. Ansonsten gibts die inzwischen in einer dünnen Sommerform und in einer dickeren Herbst/Frühjahrsform. Die Dünnen find ich sinnfrei, es sei denn, man hat eine Sonnenallergie. Diese gewebten, die aussehen wie ein dicker Damenstrumpf passen meist sehr gut und halten warm, sind aber sehr empfindlich (wie Damenstrumpfhosen halt).Da su schon öfter von der Bemutzung vo Armlingen berichtet hast, darf ich mal fragen, welche Armlinge du bestellt hast? Welche hast du bisher schon benutzt und kannst empfehlen? Gleiches gilt für Beinlinge.
Vielen Dank.Ich schätze, ich hatte schon locker 20-30 Paare von jeder Sorte, Armlinge, Beinlinge, Knielinge. Die neuen sind von Vaude, die werben mit nachhaltiger Produktion. Nalini war gut, Oakley auch, Castelli, Sportful, Vermarc, Moa-Sport (Bianchi-Milano), Sugino, Grip-Grab. Auf einen vorgeformten Sitz kann man verzichten. Achte darauf, dass Beinlinge in der Kniebeuge keine Nähte haben und möglichst keine Reißverschlüsse. Erstens können die eklig drücken, besonders in Verbindung mit leichten Überschuhen und außerdem gehen die irgendwann kaputt. Keine Fußstege. Die Beinlinge sollten so lang sein, dass die mind. 5, besser 10cm Überlappung mit den Hosen haben, aber nicht so lang sein, dass sie am Sattel scheuern. Nicht zu weit kaufen, dann rutschen sie. Gleiches gilt auch für Armlinge. Silikonbündchen helfen gegen das Rutschen. Und immer schwarz nehmen, alles andere ist immer dreckig. Armlinge immer über das Unterhemd und unter das Trikot, die Beinlinge unter die Hose. Dann siehts aufgeräumt aus und rutscht nicht. Ansonsten gibts die inzwischen in einer dünnen Sommerform und in einer dickeren Herbst/Frühjahrsform. Die Dünnen find ich sinnfrei, es sei denn, man hat eine Sonnenallergie. Diese gewebten, die aussehen wie ein dicker Damenstrumpf passen meist sehr gut und halten warm, sind aber sehr empfindlich (wie Damenstrumpfhosen halt).
Hoffe, das hilft.