Mega happy. Ich konnte doch alles im Race Rucksack unterbringen. Tight fit, aber besser als den grossen auf dem Rücken.
Anhang anzeigen 1134401
Puh, wasn Ritt. 190 km, davon 110 im Regen. Pausenlos zwischen Wolfratshausen (aka Problembärhausen) und Telfs. Mal Starkregen mal etwas schwächer. Tiefpunkt in jeder Hinsicht war Leutasch. Kalt, Starkregen, Schüttelfrost und keine Herberge. Dort wollte ich eigentlich den Tag abbrechen, es standen ja noch 42 km an. Überall abgewiesen worden. Besonders toll: Hotel Xander. Dort hatte man freie Zimmer, wollte aber einem durchgefrorenen Radler keines gewähren. Nur mit Voranmeldung. Dabei war das so ne typische 0815 4Sterne Bude mit dem Charme eines Katzenklos, aber die Chefin machte einen auf erstes Haus am Platz. Dabei ist visavis ein paar Strassen runter der Quellenhof
.
Also weiter, gottseidank bergan, mir wurde langsam wieder warm. An der Passhöhe dann ein Blick auf aufreissenden Himmel und abklingenden Regen. Die Abfahrt nach Telfs ist toll, aber mit nassem Asphalt hab ich mich gezügelt. Es wurde mit jedem Meter wärmer und unten war ich halbtrocken und warm. Tolle Jacke: Cafe du cycliste, danke!
Ein erstes und letztes auftanken bei km 172 bei Spar. Ein Cappu aus dem Automaten, mann war der gut. Plus ne Cola, ein Stück Käsekuchen und ein Snickers haben den Akku für den finalen Anstieg gut gefüllt.
Im Hotel abgekommen, die erste heisse Badewanne seit ca 10 Jahren. Herrlich. Jetzt ins Dorf zum Dinner. Heute darf es etwas mehr sein. Rund 190km und 2000 hm fordern Nachschub. Zwischendrin gabs blos Wasser und einen CliffBar. Ggf etwas unterdimensioniert aber ich wollte unter keinen Umständen anhalten und was essen bei dem Regen. Da bleibt man besser sitzen und zieht durch. Die Vorstellung, nasskalt in eine Kneipe zu sitzen und dann nach essen und aufwärmen wieder in den kalten Regen raus zu müssen war schlimmer als der kleine Hänger zwischendurch...
Bilder heute einfach unten dran. Hab keine Lust, im Text einzupflegen, man kann das meiste eh zuordnen.