• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute morgen gegravelled (oder so)

Meine Fischbestände gecheckt


Den Wildbestand und meine Wälder allgemein überprüft


Und dann zurück nach Hause


Und dann nachmittags nach eine 15km Tour mit den beiden Jungs - einer komplett im Anhänger (u3) oder Große (u5) immerhin 11km auf eigenen zwei Rädern
Ein Lob an einen Rad besessenen Familien Vater, der auch an das vergnügen seiner Kinder denkt:daumen::daumen::daumen:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
You#re entering Lauer country
DSCF6774.JPG
 
heute den vierten tag in folge mit dem rad unterwegs. entsprechend meiner physischen disposition wurde eine tour übers platte land angesteuert.


FD3935C9-2BC9-401B-A100-B56D7E09B214-347-0000008A0CEC8C0B.JPG


da zudem weder regentropfen noch pfützen drohten, durfte mein »oranje« darling heute den winterschlaf beenden. laut rahmennummern eine frühe gazelle. aber wenn man den karton mit dem trek multitrack vergleicht, das ist ne andere welt. agilität, handling, gewicht... das trek (und ich liebe dieses rad wirklich) fährt dagegen wie ein traktor im rückwärtsgang.

013D3306-20F7-47CF-8DB1-2290D81EFA88-347-0000009AA55D61E3.JPG


gazelle rules.

5C00D360-BFA3-4C1D-A80F-C591BE2775C9-347-000000A91DFFFE4B.JPG
 
So schön das mit dem Deutschlandticket auch ist, leider hat es in Berlin zur Folge, dass eine Fahrt am Wochenende ins nördliche Umland, also Richtung OSTSEE, unmöglich geworden ist. Erst recht, wenn man es auch noch wagt, ein Rad mit in den Zug nehmen zu wollen. Aber clever, wie wir Berliner nun mal sind, fahren wir einfach in die andere Richtung... ins südliche Brandenburg... noch besser ins östliche... und noch viel, viel besser nach Polen! Dort erwartete man uns schon sehnlichst und empfing uns feierlich...

1.jpg
2.jpg


Sogar die Straßen hatte man extra für uns gesperrt...

3.jpg


Leider haben nicht alle Straßen den Ansprüchen des Marschalls entsprochen, aber er hat das alles mustergültig gemeistert.

4.jpg


Danach hatte ich dann allerdings etwas Mühe ihm zu erklären, wer dieser weißhaarige Mann auf seinem Ehrendenkmal war...

5.jpg


Nach 60 km auf größtenteils ziemlich schlechten Straßen mit viel Gegenwind kamen wir dann endlich wieder Richtung deutsche Grenze. Es gab allerdings eine weitere Komplikation. Anscheinend hatte man nicht damit gerechnet, dass wir bei unserer polnischen Stippvisite selbstverständlich gerne auch Kaffee und Kuchen möchten bzw. dringend benötigen. Und so hat uns der McDrive in Kostrzyn nad Odrą oder auf Deutsch Küstrin das Leben gerettet...

7.jpg


Und so war ich seit über 40 Jahren (also quasi vor meiner Geburt :D) das erste Mal wieder bei McDonalds.

Gestärkt ging die Rückfahrt auf der deutschen Seite mit Rückenwind und immer bergab von ganz alleine...

8.jpg


Und in Frankfurt/Oder gab's dann glücklicherweise doch noch ein HAPPY...

6.jpg
 
Guten Morgen,

ein Bild muss ich noch nachreichen, das find ich noch ganz nett. Gestern im Muttental, vor einem Stromkasten an der Straße gegenüber der Zeche Nachtigall:

20230529_122021.jpg


Übrigens: Falls mal jemand mit dem MTB oder dem Querfeldeinrad in der Gegend ist: Es gibt auch dafür super Wege im Muttental ☝🏻
 
Endlich wieder die Jahreszeit, während der Ich, nachdem das Kind ins Bett ist, noch bei Sonnenschein in kurzer Hose und Hemd durch den Abend düsen kann. Abends bzw. Nachts machts mir sowieso meist mehr Spaß (weniger Autos).

Und dann raubt mir die Klappbrücke doch noch 10 wertvolle Minuten des Sonnenuntergangs am Estesperrwerk.

DSC_0333~2.JPG

der Carbon-Kollege da vorne hat dann, nachdem die Brücke wieder unten war, gemerkt, dass er nen Platten hat. Konnte leider nicht mit Pumpe aushelfen. Und die eine Kartusche Gas möchte ich für mein eigenes Risiko behalten. Tat mir echt leid.

DSC_0334~2.JPG
 
Endlich wieder die Jahreszeit, während der Ich, nachdem das Kind ins Bett ist, noch bei Sonnenschein in kurzer Hose und Hemd durch den Abend düsen kann. Abends bzw. Nachts machts mir sowieso meist mehr Spaß (weniger Autos).

Und dann raubt mir die Klappbrücke doch noch 10 wertvolle Minuten des Sonnenuntergangs am Estesperrwerk.

Anhang anzeigen 1268242
der Carbon-Kollege da vorne hat dann, nachdem die Brücke wieder unten war, gemerkt, dass er nen Platten hat. Konnte leider nicht mit Pumpe aushelfen. Und die eine Kartusche Gas möchte ich für mein eigenes Risiko behalten. Tat mir echt leid.

Anhang anzeigen 1268243
Das ist doch die Klappbrücke am Rethespeicher und nicht andere Este
 
Das ist doch die Klappbrücke am Rethespeicher und nicht andere Este
Ja, klar...über die Retheklappbrücke fahre ich durch Moorburg Richtung Este-Sperrwerk. Liegen ja ca. 45 Minuten zwischen den beiden Photos.
Kurz nach der Retheklappbrücke kommt dann noch die Kattwykklappbrücke. Die war unten, also ohne Warten passierbar.
 
Gestern um die Uhrzeit genau auf der anderen Seite der Elbe gewesen.

Dachte ab Teufelsbrück an einen kleines Wettrennen mit dem Bötchen. Habe ich aber mit riesen Abstand gewonnen. Konnte Shipwreckbay noch 10 Minuten auf den Pott warten, um dieses total verschwommene Bild zu machen.
DSC_0339~2.JPG


Danach kam das Ziel des kleinen Ausflugs: Der Waseberg...damit war ich auch wieder bedient. Dachte, ich sei gut im Training, aber dieses Monster von Steigung (ja, Steigung in Hamburg, und ja, Monstersteigung) verlangt mir immer wieder alles ab.
 
Gestern um die Uhrzeit genau auf der anderen Seite der Elbe gewesen.

Dachte ab Teufelsbrück an einen kleines Wettrennen mit dem Bötchen. Habe ich aber mit riesen Abstand gewonnen. Konnte Shipwreckbay noch 10 Minuten auf den Pott warten, um dieses total verschwommene Bild zu machen.Anhang anzeigen 1268572

Danach kam das Ziel des kleinen Ausflugs: Der Waseberg...damit war ich auch wieder bedient. Dachte, ich sei gut im Training, aber dieses Monster von Steigung (ja, Steigung in Hamburg, und ja, Monstersteigung) verlangt mir immer wieder alles ab.

Ach, da braucht man sich nicht für schämen, der zersprengt bei den Cyclassics doch auch jedes Mal das Feld der Profis, wenn vorne einer richtig drauf drückt.
 
Ach, da braucht man sich nicht für schämen, der zersprengt bei den Cyclassics doch auch jedes Mal das Feld der Profis, wenn vorne einer richtig drauf drückt.
Naja, ich schäme mich nicht, wofür auch...ich krieg ihn ja gefahren und nicht geschoben. Ist halt einfach nur der absolute Killer und mir kribbelts jedesmal im Bauch, wenn ich drauf zu fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten