• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die an der Leine sind das die verbliebenen Kinder?
2 Labbis ein Cocker u ein Fiffi
Genau. Ein Junge (der schwarze Labbi) und drei Mädels (Cocker, Golden Retriever und ein Australian Shepherd/Boarder-Collie-Mix).

Zwei richtige Söhne hab ich auch noch, aber die sind groß und aus dem Haus 🤷🏻‍♂️

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Aber nicht alle im Kangoo nach Spanien, oder :eek: :D.
Naja, vier Hunde haben (bei ansonsten zwei Sporttaschen) da ja reichlich Platz im Laderaum. Auf jeden Fall hatte jeder von denen mehr Platz als ich vorne 😄

War aber auch der Kangoo-Laster meiner Frau. Die hab den großen, ich hab ja nur den Compact, den Du auch von mir kennst. Da wäre es enger.

Edit: Also die Söhne waren nicht mit, nur Frau FFF, die Hunde - und ich. Rad hing hintendran.

Sooo, mein Schlechtwetter- und Schlechtwege-Renner hat ein Upgrade bekommen.

Der olle Peugeot Aspin Rahmen (RH58) wurde ersetzt durch den Rahmen einer Gazelle CM welche mir (in traurigem Zustand) über den Weg gelaufen war.

Rahmenhöhe 60, aber das Oberrohr ist exakt gleich lang (575 mm).

Damit lässt sich dann der Spacerturm unter dem Vorbau vermeiden, und es gehen 27,2 mm Sattelstützen rein.

Ansonsten habe ich meine Sitzposition 1:1 übertragen können.

Gestern und heute ein paar Probefahrten (gesamt ~ 80 km); der letzte Schliff - Ihr kennt das.

20230602_203714.jpg

Morgen steht Lüttich-Bastogne-Lüttich in der "Jedermann" Version auf dem Plan; also "Tilff-Bastogne-Tilff".
Vor etwa 10 Jahren habe ich da zum letzten Mal die große Runde mitgefahren (230 km und jede Menge Ardennen-Höhenmeter).

Nur bin ich seitdem halt auch 10 Jahre älter geworden und ich habe gleich 2 neue Hüften bekommen.
Also geht es die Berge rauf nicht mehr sooo schnell.
Und da gibt es ein paar böse Berge (u.A. "Coté de la Redoute" nach ca. 180 km...)

Daher habe ich mir kurzerhand das Getriebe (inkl. Hinterrad) von meinem Reiserad ausgeliehen:

20230602_203752.jpg

Für die belgischen Straßen eine passende Bereifung drauf...

20230602_203811.jpg

Bis morgen früh um 06:30 am Start ...

Ach ja, später kommen Schutzbleche drauf und eine 36-48 Compact Kurbelgarnitur...

Anhänge

• 20230602_203839.jpg
    20230602_203839.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Viel Vergnügen in Haro Markus !
Ich betrachte mit Wehmut deine Bilder. Eigentlich wäre ich auch am Start in Haro,
hat sich leider unglücklicherweise zerschlagen...

Dir wünsche ich eine ereignisvolle Zeit, good luck

Jürgen

Sooo, mein Schlechtwetter- und Schlechtwege-Renner hat ein Upgrade bekommen.

Der olle Peugeot Aspin Rahmen (RH58) wurde ersetzt durch den Rahmen einer Gazelle CM welche mir (in traurigem Zustand) über den Weg gelaufen war.

Rahmenhöhe 60, aber das Oberrohr ist exakt gleich lang (575 mm).

Damit lässt sich dann der Spacerturm unter dem Vorbau vermeiden, und es gehen 27,2 mm Sattelstützen rein.

Ansonsten habe ich meine Sitzposition 1:1 übertragen können.

Gestern und heute ein paar Probefahrten (gesamt ~ 80 km); der letzte Schliff - Ihr kennt das.

Anhang anzeigen 1269801

Morgen steht Lüttich-Bastogne-Lüttich in der "Jedermann" Version auf dem Plan; also "Tilff-Bastogne-Tilff".
Vor etwa 10 Jahren habe ich da zum letzten Mal die große Runde mitgefahren (230 km und jede Menge Ardennen-Höhenmeter).

Nur bin ich seitdem halt auch 10 Jahre älter geworden und ich habe gleich 2 neue Hüften bekommen.
Also geht es die Berge rauf nicht mehr sooo schnell.
Und da gibt es ein paar böse Berge (u.A. "Coté de la Redoute" nach ca. 180 km...)

Daher habe ich mir kurzerhand das Getriebe (inkl. Hinterrad) von meinem Reiserad ausgeliehen:

Anhang anzeigen 1269803

Für die belgischen Straßen eine passende Bereifung drauf...

Anhang anzeigen 1269804

Bis morgen früh um 06:30 am Start ...

Ach ja, später kommen Schutzbleche drauf und eine 36-48 Compact Kurbelgarnitur...

Am Start...

20230603_065051.jpg

Ja genau habe die 100km mit der Team Gazelle gefahren. TOP Route. Bin begeistert. Schnitt von knappen 23km/h erreicht. Sind halt viele feine Schotterstrecken. Dann ist noch Wind ab ca. 12 Uhr aufgekommen.
Wetter war aber super. Es waren ca. 180 Teilnehmer gemeldet. Bin als einer der letzten gestartet. Hatte meinen Mitfahrer Peter verloren. Aber an der ersten Verpflegungsstelle Fähre Duisburg Walsum nach Orsoy haben wir uns wieder getroffen. Von da an sind wir gemeinsam gefahren.
Sind dann als 15 und 16 ins Ziel gekommen. Alles ohne Pannen.

Eine gut organisierte Veranstaltung. An manchen komplizierten Wegpunkten standen Streckenposten die den Weg gewiesen haben. Verpflegungsstellen waren super. Ich bin begeistert. Tolle Veranstaltung und das fast vor meiner Haustür.

Ich denke das im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer nennen werden. Es wäre dem Veranstalter der Stadt Duisburg zu wünschen. Im grunde genommen muss man ja um jeden froh sein der solch eine Veranstaltung veranstaltet. Denke das der Organisationsaufwand doch recht enorm ist.

So das war mein kleiner Tourbericht zur Duisburg Steel.

Grüße aus dem grünen Ruhrgebiet

Stahlrahmenbiker Udo

Zurück