Knobi
Aktives Mitglied
Das können die gut, gell?An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an superlight-bikeparts aus Essen für 7 Wochen totstellen.
In der Regel nicht.Ich hoffe ich sehe mein Geld wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das können die gut, gell?An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an superlight-bikeparts aus Essen für 7 Wochen totstellen.
In der Regel nicht.Ich hoffe ich sehe mein Geld wieder.
Das können die gut, gell?
In der Regel nicht.
manchmal wünscht man sich, das wäre hier ein harley - forum...Das können die gut, gell?
In der Regel nicht.
Hattest du nicht letztens noch gesagt, daß "Salz in die Wunden streuen" nicht so dein Ding wäre...?Das wäre doch was für @Bianchi-Hilde und @RoKaDo gewesen,die hätten dem Greipelm die Kante gezeigt
Gibt's Streß mit*Denen?(...)
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an superlight-bikeparts* aus Essen für 7 Wochen totstellen. Ich hoffe ich sehe mein Geld wieder.
(...)
Das können die gut, gell?
In der Regel nicht.Welcome to the Club.manchmal wünscht man sich, das wäre hier ein harley - forum...
Wird aber nicht viel nützen. Wenn ich das trockene Holz klauen will, dann nehme ich das Fahrrad einfach mit.diebstahlsicherung am strand...
Anhang anzeigen 1276149
Das wäre fast ein gefundenes Fressen für einen Motorsägenklassiker, z.B. Stihl 07diebstahlsicherung am strand...
Anhang anzeigen 1276149
Du warst also mit dem Daimler auf dem Weg zur Arbeit und hast wirklich ein tolles Gazelle CM gesehen?Auf dem Weg zur Arbeit ,sieht man nicht oft
Was Du so willst. Viele „CO2 Schleudern“ dieser Bauart gibt es nicht mehr, daher freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich welche dieses Alters zu sehen bekomme.Solche CO2 Schleudern will ich auch lieber nicht oft sehen.
Das blaue im Vordergrund gefällt mir da besser...
Der Begriff Fußabdruck bzw. Footprint wurde von der Ölindustrie geprägt, genauer von BP.Und außerdem wird bei der Produktion von Autos mehr CO² in die Umwelt geschleudert als beim fahren.
Je länger so ein Wagen fährt umso kleiner ist sein Fußabdruck pro km
Der Begriff Fußabdruck bzw. Footprint wurde von der Ölindustrie geprägt, genauer von BP.
Zweck war die "gefühlte Verantwortung" für den CO2-Ausstoß auf den einzelnen Konsumenten zu übertragen. Man könnte es auch Ablenkung nennen. Das der Konsument grundsätzlich wenig Möglichkeiten hat, Energie zu substituieren, sollte nicht mehr Thema sein. (siehe auch Nachfrageelastizität bei steigenden Kraftstoffpreisen). Damit meine ich nicht wieviel Energie man verbraucht, sondern welche Art der Energiegewinnung dem vorausgeht.
Und wenn wir mit dem Klassiker unterwegs sind, verbrauchen wir lediglich Wasser und Kuchen...das ist doch mal was, oder?
Fröhliche Grüße
ZS
Ich weiß nicht, was Du meinen Zeilen entnimmst. Weder zeige ich auf andere Hobbys, noch beschäftige ich mit dem Wirkungsgrad des menschlichen Körpers. Die Gesamtauswirkungen der Nutzung von Kraftfahrzeugen wird sicher jederzeit mehr Resourcen benötigen, als Fahrradfahren. Ich habe insgesamt lediglich festgestellt, dass Radfahren als Hobby eine gute Sache ist und Wasser und Kuchen augenzwinkernd als Treibstoff angeführt.Das greift aber auch deutlich zu kurz.
Dazu mal zwei Punkte:
-Der Menschliche Körper hat einen relativ schlechten Wirkungsgrad (verglichen mit z. B. einem Verbrennungsmotor oder gar einem Elektromotor) wenn es darum geht, Energie in Bewegung umzusetzen.
-Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette, d. h. für jedes kJoule das Du zu dir nimmst, wurden vorher deutlich mehr kJoule verbraucht, um dieses zu produzieren (zusammen mit sehr viel Wasser)
Natürlich ist Radfahren gesund und vergleichsweise Resourcen schonend. Aber es ist eben nicht absolut rein und sauber. Das sollte man eben auch im HInterkopf behalten und nicht ständig mit dem Zeigefinger auf andere Hobbys zeigen.