• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Du bist echt ein harter Hund Markus :cool: :daumen:.
Nee, komm, ist nett (und um ehrlich zu sein liest man sowas ja auch gerne), aber wenn ich nicht weiter gefahren wäre - alles andere wäre genauso doof gewesen, das hätte genauso geschrundet oder gebrannt.

In dem Bus hinter den anderen hinterhergeschockelt zu werden, da hätte der Hintern genauso gebrannt wie auf dem Rad...und die Seele noch dazu 😊

Und: Mit Aufgeben wäre der Tag irgendwie verloren gewesen. So ist am Ende alles prima geworden.

Also nix mit "hart", sondern eher eine ganz normale, sachliche Überlegung, wie ich am besten aus der Situation rauskomme 😄

Aber danke für die netten Worte!!!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Jungfernfahrt mit ner Wartungsleiche, dabei fing es so schön an :Anhang anzeigen 1277268
Nach 8km Testrunde bin ich das erste Mal mit dem Sabliere auf die Hausrunde, nach halber Strecke der Klassiker Lagerschale, rechts, BSA!
Anhang anzeigen 1277269
Ich habe 5 km von der Schwergängigkeit noch versucht, von Hand zu kontern, vergeblich.
Also mir der DB zurück, die einzige Linie im Bergischen war zufällig genau richtig.
Anhang anzeigen 1277271
Lenkerband kann auch besser.
Anhang anzeigen 1277270
Bremse schleift bisschen.
Rovals sind gute bergab - Laufräder.

Der "Rest" ist wieder zurück nach Kölle gefahren.
Einen Sturz (Schrammen und Tapete ab) gab's noch auf der Abfahrt von Ommerborn.
Fazit: 130 km, 1750 Hm und 130 Liegestütze, damit auch oben was beansprucht wurde 😊

Kocher-Jagst-Radweg, Teil 1

kj_route.jpg

Vergangenes Wochenende bot in Bayern einen Brückentag, so das sich eine mehrtägige Route anbot. Die Wahl fiel auf den Kocher-Jagst-Radweg, der wenig Verkehr, und dennoch eine weitgehend geteerte Route lieferte.

Rennrad 274.jpg

Starten wollten wir in Crailsheim, Anreise von Nürnberg mit der DB. Erstmal hiess es Abfahrt am Gleis gegenüber. Die Dame oben Bj 82, älter als mein Rad, wollte nicht. Am Gleis gegnüber stand schon auf der Anzeige, Fahrradmitnahme nicht möglich Also zwei Stunden Kaffepause. Zur Unterhaltung gabs gleich noch ein heftiges Gewitter mit Hagelschauer.

Rennrad 217.jpg

Bei tiefstehender Sonne ging es richtung Süden immer der Jagst entlang. Dezenter Rückenwind erzeugte E-Bikefeeling. Und wo Wasser ist sind auch Mühlen. Also plichtgemäßer Fotostop.
Rennrad 227.jpg

von oben wurden wir beobachtet

milan1.jpg

und schon wieder Spion von oben

Rennrad 241.jpg

Kurz vor Acht erreichten wir den Campingplatz in Ellwangen. Schnell das Zelt aufgebaut und da es dort nix mehr zu Essen gab an der Stadtmühle vorbei in die Altstadt.

Rennrad 275.jpg

Die Mühle liegt etwas unterhalb der eigentlichen Altstadt. Solche Ereignisse hatten damals schlimme Folgen.

Rennrad 276.jpg

Der Brezenverkäufer in Aalen sah nett aus, aber mir war der traditionelle Kuchen und eine Tasse Kaffe lieber.

Rennrad 277.jpg

kj.jpg

Mühle, heute E-Werk, bei Algishofen an der Kocher, zwischen Aalen und Gaildorf.

Zuletzt bearbeitet:
Kocher-Jagst-Radweg, Teil 2
Rennrad 278.jpg

hier lief es wie auf Schienen
Rennrad 2291.jpg

auf der Strecke werde Draisinenfahrten angeboten, daher ist die Trasse noch erhalten
grün.jpg

Sulzbach_k.jpg

In Sulzbach gab es keine Gleise mehr, aber einen Bahnhof und erfrischendes Radler

Rennrad 230.jpg

Rennrad 231.jpg

st16.jpg

das Panorama von Schwäbisch Hall

shr_st.jpg

wer hat den Graureiher ganz rechts gesehen, der winkt sogar! Wer ihn nicht gefunden hat, hier gibt's das Pano in noch größer. ;)

Rennrad 242.jpg

gibt ganz viele davon in der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Den Elektrischen Stuhl aber bitte mit Solarenergie betreiben.
Stellt Euch dazu bitte folgendes Szene vor: Die Hinrichtung ist für 20. März 2023, 6 Uhr angesetzt, alles wird vorbereitet, Punkt 6 Uhr der Schalter umgelegt. Vorerst bleibt es still. 6.13 Uhr ist dann Sonnenaufgang...
Es beginnt mit einem leichten Kribbeln...

Das Centurion musste gestern auf den Bersch. Bei 30 Grad in der Rhein-Main Ebene, merkt man beim Aufstieg durch den meist schattigen Wald den Temperatur-Rückgang - oben angekommen, herrschten angenehme 23 Grad.
Bild9.jpg

Bild1.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Bild2.jpg

6-fach 42x27 - läuft für mich gerade noch so. Zwangsweise dann eben schneller bergauf, als mit einer modernen Kompaktkurbel.

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
...jetzt spielen sie die Doof-Karte aus.
Ersten Reaktion nach wochenlanger Funkstille:
"wollen sie den Artikel auch wirklich haben?"

ich denke die spielen auf Zeit. Ich habe dort bestellt, weil der Artikel als vorrätig gelistet war und nicht, weil ich ein launiges Gespräch suchte.
Ich kann ja mal etwas bestellen und (wie bisher immer) gegen Barzahlung abholen. Dann kann ich mir mal ein Bild von der Lage machen.

Das Centurion musste gestern auf den Bersch. Bei 30 Grad in der Rhein-Main Ebene, merkt man beim Aufstieg durch den meist schattigen Wald den Temperatur-Rückgang - oben angekommen, herrschten angenehme 23 Grad. Anhang anzeigen 1277861
Anhang anzeigen 1277838Anhang anzeigen 1277841Anhang anzeigen 1277842Anhang anzeigen 1277839
6-fach 42x27 - läuft für mich gerade noch so. Zwangsweise dann eben schneller bergauf, als mit einer modernen Kompaktkurbel.
Schönes Pro 👍

Warum baust du nicht einfach eine Dura Ace (1./2. Generation) Kurbel dran? Dann haste 4 Zähnchen weniger 😉

Würde mich auch interessieren. Ich hab vor Weihnachten dort bestellt und nach ein paar Wochen kam die Ware wirklich an.
Die Bestellung für einen Nabendynamo ist raus. Abholung bei Barzahlung. Mal sehen.
Ein hingeworfenes Leckerli funktioniert eigentlich immer, vor allem, wenn der NaDy wirklich am Lager ist, so wie versprochen.

Artikel: SON_DELUX_Si-005
Lieferzeit 3-5 Werktage sind angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück