Hallo zusammen,
kleiner Rückblick auf die heutige Eroica in Valkenburg. Ich bin nur die kurze Runde gefahren, bin ich zurückblickend auch sehr froh drum. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, es hat eigentlich dauerhaft geregnet, was etwas schade war, am Anfang noch Spaß gemacht hat, später aber nervig wurde, da dann noch Wind dazukam. Mit meinem größten Ritzel hinten (28) kam ich die Berge gut rauf, aber die Behauptung, dass es in den Niederlanden keine Berge gibt, ist ein Trugschluss. Die Steigungen hatten es teilweise wirklich in sich und waren sehr knackig. Besonders zwei davon. Lange Steigungen und um die 14%. Hat natürlich dennoch total Spaß gemacht. Ich bin 25mm
Schwalbe Reifen gefahren (habe das Modell gerade nicht im Kopf), mein Vater ist 25mm Challenge gefahren. Bei ihm ist leider ein Steinchen durchgeschlagen, da mussten wir einmal den
Schlauch tauschen. Die ,,Strada Bianca", bzw. die Schotterpisten waren teilweise, besonders nochmal durch den Regen, wirklich anspruchsvoll zu fahren und auch nicht immer so ganz ungefährlich. Die Strecke ist also definitiv auch für weniger schmale
Reifen gut geeignet. Vielleicht kann
@Nicorello da auch noch was zu sagen, dann habt ihr noch eine zweite Meinung.
Die Beschilderung war leider teilweise etwas schlecht sichtbar, da hätten die Hipster unter uns mit einem GPS Gerät sicher einen Vorteil gehabt?
Die Verpflegung war, besonders beim zweiten Halt, wirklich toll.
Anbei jetzt noch ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 1283470Anhang anzeigen 1283471Anhang anzeigen 1283474Anhang anzeigen 1283477Anhang anzeigen 1283475Anhang anzeigen 1283479