• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Im Schweineparadies
(noch ist es still hier in Lueg, bevor das PUCH Open Air Festival in 2 Wochen wieder mit Independent Music auf der Apfelwiese gastiert. Übrigens zum 32. Mal)

20230629_160648.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Extra für @roykoeln , weil der fragte: Teilemarkt auf der Eroica Limburg. Nett gemacht, aber überschaubar. Und: Ich hab von Preisen nicht sooo die Ahnung, aber ich glaub, so ganz große Schnapper lassen sich nicht machen 🤷🏻‍♂️ Aber sehr schön gemacht.

Anhang anzeigen 1282939
Stimmt @Fadenfischfan .... ich weiß, warum du keine Schnapper mehr gesehen hast...ich habe die schon alle aufgekauft. Liebe Grüße an alle und besonders @roykoeln 😘🤣

@Fadenfischfan wollen wir morgen mal nen Kaffee zusammen hier trinken?

IMG_2296.jpeg
IMG_2297.jpeg

So, wieder im Hotel. Bin grade die "1938-Gedächtnis-Runde" mitgefahren, es war echt nett gemacht. Ging u.a. durch die Höhlen von Valkenburg, wo es einen Stopp gab, um die besondere Höhlenkunst dort zu bewundern: Die Geschichte der Rad-Weltmeisterschaften!

20230630_192437.jpg
20230630_192552.jpg
20230630_192615.jpg
20230630_192630.jpg
20230630_192949.jpg
20230630_192958.jpg
20230630_193010.jpg

Morgen früh geht es dann mit dem KTM auf die 150er-Runde, und wenn alles klar geht, kriegen Conrad und ich auch noch irgendwie einen gemeinsamen Kaffee hin 😋

20230630_183814.jpg
20230630_183156.jpg
20230630_183334.jpg

Schönen Abend,
markus.

So, wieder im Hotel. Bin grade die "1938-Gedächtnis-Runde" mitgefahren, es war echt nett gemacht. Ging u.a. durch die Höhlen von Valkenburg, wo es einen Stopp gab, um die besondere Höhlenkunst dort zu bewundern: Die Geschichte der Rad-Weltmeisterschaften!

Anhang anzeigen 1283120Anhang anzeigen 1283121Anhang anzeigen 1283122Anhang anzeigen 1283123Anhang anzeigen 1283124Anhang anzeigen 1283125Anhang anzeigen 1283126
Morgen früh geht es dann mit dem KTM auf die 150er-Runde, und wenn alles klar geht, kriegen Conrad und ich auch noch irgendwie einen gemeinsamen Kaffee hin 😋

Anhang anzeigen 1283129Anhang anzeigen 1283130Anhang anzeigen 1283131
Schönen Abend,
markus.
Ich glaube du bist schon an mir vorbeigefahren...dein Rad kommt mir bekannt vor.🤣

War das der 1 € Stand
Nicht böse gemeint, aber der Verkäufer ist ein bisschen durchgeknallt. Hat da kistenweise teilweise richtig tolle Sachen und lässt die total verkommen. Bei den Steuersätzen war ein OMAS dabei und zwei C-Record. Alle drei in einem tollen Zustand, schmeißt die dann in so eine Kiste und die zerkratzen natürlich mit der Zeit total durch den Stahl-Schrott und weiß der Geier, was da so drin ist. Und dann will er 80€ für den C-Record Steuersatz haben. Die bekommt er sicher, aber doch nicht als Kistenverkauf🤦🏻‍♂️

Ich glaube du bist schon an mir vorbeigefahren...dein Rad kommt mir bekannt vor.🤣
Falls Du mich morgen nochmal siehst: Ich hab ein farblich (zumindest halbwegs) passendes, aber namentlich völlig unpassendes grünes (Wilier-)Trikot an.

Ticker mich dann an, ja???

Hallo zusammen,
kleiner Rückblick auf die heutige Eroica in Valkenburg. Ich bin nur die kurze Runde gefahren, bin ich zurückblickend auch sehr froh drum. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, es hat eigentlich dauerhaft geregnet, was etwas schade war, am Anfang noch Spaß gemacht hat, später aber nervig wurde, da dann noch Wind dazukam. Mit meinem größten Ritzel hinten (28) kam ich die Berge gut rauf, aber die Behauptung, dass es in den Niederlanden keine Berge gibt, ist ein Trugschluss. Die Steigungen hatten es teilweise wirklich in sich und waren sehr knackig. Besonders zwei davon. Lange Steigungen und um die 14%. Hat natürlich dennoch total Spaß gemacht. Ich bin 25mm Schwalbe Reifen gefahren (habe das Modell gerade nicht im Kopf), mein Vater ist 25mm Challenge gefahren. Bei ihm ist leider ein Steinchen durchgeschlagen, da mussten wir einmal den Schlauch tauschen. Die ,,Strada Bianca", bzw. die Schotterpisten waren teilweise, besonders nochmal durch den Regen, wirklich anspruchsvoll zu fahren und auch nicht immer so ganz ungefährlich. Die Strecke ist also definitiv auch für weniger schmale Reifen gut geeignet. Vielleicht kann @Nicorello da auch noch was zu sagen, dann habt ihr noch eine zweite Meinung.
Die Beschilderung war leider teilweise etwas schlecht sichtbar, da hätten die Hipster unter uns mit einem GPS Gerät sicher einen Vorteil gehabt? ;)
Die Verpflegung war, besonders beim zweiten Halt, wirklich toll.
Anbei jetzt noch ein paar Bilder.
IMG_2303.jpeg
IMG_2306.jpeg
IMG_2307.jpeg
IMG_2314.jpeg
IMG_2309.jpeg
IMG_2317.jpeg

Hallo zusammen,
kleiner Rückblick auf die heutige Eroica in Valkenburg. Ich bin nur die kurze Runde gefahren, bin ich zurückblickend auch sehr froh drum. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, es hat eigentlich dauerhaft geregnet, was etwas schade war, am Anfang noch Spaß gemacht hat, später aber nervig wurde, da dann noch Wind dazukam. Mit meinem größten Ritzel hinten (28) kam ich die Berge gut rauf, aber die Behauptung, dass es in den Niederlanden keine Berge gibt, ist ein Trugschluss. Die Steigungen hatten es teilweise wirklich in sich und waren sehr knackig. Besonders zwei davon. Lange Steigungen und um die 14%. Hat natürlich dennoch total Spaß gemacht. Ich bin 25mm Schwalbe Reifen gefahren (habe das Modell gerade nicht im Kopf), mein Vater ist 25mm Challenge gefahren. Bei ihm ist leider ein Steinchen durchgeschlagen, da mussten wir einmal den Schlauch tauschen. Die ,,Strada Bianca", bzw. die Schotterpisten waren teilweise, besonders nochmal durch den Regen, wirklich anspruchsvoll zu fahren und auch nicht immer so ganz ungefährlich. Die Strecke ist also definitiv auch für weniger schmale Reifen gut geeignet. Vielleicht kann @Nicorello da auch noch was zu sagen, dann habt ihr noch eine zweite Meinung.
Die Beschilderung war leider teilweise etwas schlecht sichtbar, da hätten die Hipster unter uns mit einem GPS Gerät sicher einen Vorteil gehabt? ;)
Die Verpflegung war, besonders beim zweiten Halt, wirklich toll.
Anbei jetzt noch ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 1283470Anhang anzeigen 1283471Anhang anzeigen 1283474Anhang anzeigen 1283477Anhang anzeigen 1283475Anhang anzeigen 1283479
Ja, ja, die Eroica Valkenburg hat es durchaus in sich (wie ich 2017 feststellen durfte).

Anhang anzeigen 1283495
…endlich Regen. Gleich mal ne kleine Tour durchs romantische Rheinland gemacht. Gegenüber ist Wesseling. Müsst ihr unbedingt mal besuchen ;)

Ich hab natürlich für euch schon mal den Rhein überquert und zeige euch noch ein paar Impressionen aus Wesseling:

IMG_3507.jpeg

Hier befindet sich übrigens auch der berühmte unterirdische Kerosinsee, der 2012 entdeckt wurde, als der Firma Shell durch ein klitzekleines Leck schlappe 1 Million Liter Kerosin im Boden versickert sind :mad:

IMG_3509.jpeg

Dafür wird man aber mit einer wirklich tollen Aussicht entschädigt und das bisschen Kerosin ist dann sich auch bald mal abgepumpt.
IMG_3514.jpeg

Ich hab natürlich für euch schon mal den Rhein überquert und zeige euch noch ein paar Impressionen aus Wesseling:

Anhang anzeigen 1283619
Hier befindet sich übrigens auch der berühmte unterirdische Kerosinsee, der 2012 entdeckt wurde, als der Firma Shell durch ein klitzekleines Leck schlappe 1 Million Liter Kerosin im Boden versickert sind :mad:

Anhang anzeigen 1283621
Dafür wird man aber mit einer wirklich tollen Aussicht entschädigt und das bisschen Kerosin ist dann sich auch bald mal abgepumpt.
Anhang anzeigen 1283622
Sehr schönes RUFA aus Dortmund :cool: :daumen:.

Zurück