• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das hier hat mich heute sehr betroffen gemacht:
img_1514.jpg


Man kennt diese Art Denkmäler ja leider von leichtsinnigen Motorradfahrern. Aber hier hat es an einer total übersichtlichen, ebenen und geraden Stelle zwischen Nußdorf und Iptingen offenbar einen Kollegen erwischt. Den kann nur ein überholender Autofahrer aus dem Leben gerissen haben, man kann dort als Radfahrer einfach nicht alleine stürzen. Traurig.
 
Nein, auf der Höhe kann man nicht alleine stürzen. Aber man kann beherzt Gas geben, weil dort nur Anwohner und Traktoren zirkulieren.

Maine alte Hausstrecke.

Bitterer Nachgeschmack - Dir noch viele schöne Kilometer dort zwischen Monsheim, Iptingen, Nussdorf, Aurich, Ried (17%) und wie sie alle hießen.
 
Da es gestern so schnell ging, heute noch mal in Zeitlupe...
Anhang anzeigen 82092
Das war der erste kleine Anstieg,
Anhang anzeigen 82093
der zweite ist ungefähr bei dem Kirchturm (oberes mittleres Gatterfenster), durch den Wald geht es runter.
Anhang anzeigen 82094
Das dürfte die Pferdekoppel sein an die zaunk sich so traumatisch erinnert.:D
Mal ne Frage zu der Runde: Wie sind die Wege denn so beschaffen? Alles Asphalt oder auch Schotter dabei? Treffe mich Donnerstag wahrscheinlich mit 2 alten Schulfreunden in Köln zum Fahren und der eine heult gleich immer so rum sobald die Wege unbefestigt sind.
Gruß
Jan
 
Die verlinkte Strecke hat schon durchgängig was man hierzulande so Asphalt nennt oder dafür hält.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich da nicht sonderlich drauf achte. Irgendwo war wohl kurz mal Schotter, Kopsteinpflaster und Wadiasphalt.
 
Hier gibt es auch keinen Schotter, außer auf Radwegen.
Musst schon sagen wo du hin willst, gibt noch mehr zwischen Dhünntalsperre und Erftkreis ;)
 
Die Schotterabschnitte sind also vernachlässigenswert?
Edit: Ich bezog mich auf die von JUR verlinkte Strecke mit der Pferdekoppel
 
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 7.JPG
Foto 8.JPG
Foto 6.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Foto 1.JPG

Heute mal wieder Kilometer gefressen.
Das Rickert und ich auf Toscanaähnlichen Strecken.Hoch ,runter,Schotter,Asphalt,bissige Hunde und mein Ehrgeiz.Jetzt bin ich wieder fix und alle und das Rickert eingesaut...
Egal,das eine wird geputzt und die Kondition trainiert :cool:
 
Sagt mal ... Ich würde ja liebend gerne mal bei einer Klassikerausfahrt mitfahren. Allerdings habe ich, bis auf das Stellare, nur Youngtimer wie das PR 6000 oder das Malcesine. Geht das in Ordnung oder sind die Jüngeren nicht so gern gesehen? :confused:
 
Mich dürftest Du auch mit dem Youngtimer begleiten :bier:

Na, das ist doch ein Wort! :bier:

Das Stellare mit den verchromten Muffen wirkt noch am anachronistischstem, die anderen sehen ja eher nach Zurück in die Zukunft aus. :D

Sobald mein Arm wieder mitspielt, werde ich auch meine schönsten Touren dieses Jahr zuerst mit den Youngtimern bestreiten, bevor ich das CF wieder heraus gekruschtelt habe. Mal sehen, ob das danach wieder zum Einsatz kommen wird.
 
Melde Dich einfach wenn Du mal gen Norden unterwegs bist. 101.20 darf bei einem Treffen unter gewissen Umständen sogar mit einem Eis rechnen :D.
 
Hej!
Ich dachte derMicha ist mit ,R' und nicht mehr mit der ,Gazelle' auf der Straße;)
dabei liegen Sie im Graben:D
 
Mit mir sicherlich, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, aber der Flensburger soll schon jetzt im Mai eine ganz große Form haben. Ich bin gespannt und nehme gerne ein Eis :D.
 
Wer ist der Flensburger? Der große Unbekannte?

Ich bin jedenfalls der Rosenkranzler mit der absolut unterirdischen Form...o_O
 
Zurück
Oben Unten