• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

…ups mit dem „im Grabe umdrehen“ da könntest Du recht haben - aber diese Gummis kommen sowieso irgendwann runter im Vergleich zu den Vittorias fühlen die sich richtig eckig an … wobei man dem ALAN schon irgendwie auch seine Jahre anmerkt

… im Vergleich zum Look KG 96, TVT oder auch zum PY10-FC fährt es sich nicht ganz so geschmeidig
Ich sprach eher den Schnellspanner an. ;)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Blick auf Melnik

IMG_20240726_135824.jpg
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht ... mit meinem "Flaneur" - die Wortschöpfung von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gefällt mir ... ☺️
IMG_9790 2.JPG


Auf den Kollegen hier ist Verlass ... der kommt immer interessiert gucken, mit was ich unterwegs bin ... :D
IMG_9791 2.JPG


... während die Damen von der Business Unit "Milchwirtschaft" schon im Feierabend waren und sich für nix mehr interessiert haben ... 😵‍💫
IMG_9793 2.JPG


Aber am Aéroport war dafür noch mächtig was los ...
IMG_9783 2.JPG


Und ab ging's wieder nach Hause ...
IMG_9785 2.JPG
 
Bist du dann am Ende nicht mehr am baden als am radeln?
Es geht bei meinem Trips auch darum die Temperaturen der Seen auszukundschaften. Im Auftrag meiner Frau. Mit einem Baby-Badethermometer. Meine Frau hat gern über 22 Grad, wir werden also morgen wohl den Olchinger See besuchen. Voraussichtlich mit den Rädern.
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht ... mit meinem "Flaneur" - die Wortschöpfung von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gefällt mir ... ☺️
Anhang anzeigen 1472223

Auf den Kollegen hier ist Verlass ... der kommt immer interessiert gucken, mit was ich unterwegs bin ... :D
Anhang anzeigen 1472224

... während die Damen von der Business Unit "Milchwirtschaft" schon im Feierabend waren und sich für nix mehr interessiert haben ... 😵‍💫
Anhang anzeigen 1472227

Aber am Aéroport war dafür noch mächtig was los ...
Anhang anzeigen 1472228

Und ab ging's wieder nach Hause ...
Anhang anzeigen 1472231
Besser "Flaneur", als "Flegel". ;)
(übrigens ein sehr schönes Rad :daumen:)
 
Heute ging es wieder einmal vorbei am Pielachtal …

urwald.jpg


… in die Wachau, dem Südufer entlang stromabwärts. Hier ist die Durchfahrt aufgrund des Felssturzes noch immer nicht möglich, das wird nach dem derzeitigen Stand auch noch mindestens ein Jahr dauern. Es kommt noch immer Material vom Berg nach und größere Sprengungen sind wegen der umliegenden Häuser nicht so einfach möglich. Ein paar Wochen lang umfuhr ein Kleinbus mit Radanhänger großräumig die Stelle …

radbus.jpg


… in ein höhergelegenes, recht ursprüngliches Dörfchen, vo wo aus man dann weniger anstrengend weiter fahren konnte …

haehne.jpg


Da der Anstieg dorthin über Maria Landegg zu einer der anspruchvollsten Strecken rund um das Donautal zählt (wer schon einmal den Wachauer Radmarathon gefahren ist, kennt das), nutzte ich die Möglichkeit natürlich gerne, für ein paar Fahrten durch den Dunkelsteiner Wald. Unter anderem über eine der wenigen öffentlichen Naturstraßen, da war das Schotterrad die bessere Wahl.

dunkelsteiner_wald.jpg


Jedenfalls wurde diese Woche die schon länger geplante "kostenlose" Behelfsfähre, die Radfahrer um die Gefahrenstelle bringen soll, endlich umgesetzt. Die blumigen Worte zur Eröffnung …

blumen.jpg


… haben scheinbar nicht nur mich dazu bewogen, sich das einmal anzusehen …

anlegestelle.jpg


Schon einmal da, wollte ich nicht umkehren und wartete geduldig. es ging – trotzdem weniger Fahrgäste als geplant auf einmal transportiert werden können – dann schneller als erwartet, eingeklemmt zwischen Elektrorädern, brachte mich das kleine Feuerwehrboot über Wellen reitend am Felssturz vorbei …

felssturz.jpg


Wieder an Land, führte der Weg durch die Wachau bis nach Spitz …

pausenjause.jpg


Nach der kleinen Rast ging es noch mit der Rollfähre zum Nordufer. Der anfängliche Rückenwind drehte sich dann leider und frischte ziemlich auf, das hatte dann Auswirkungen auf das Tempo …

tempo.jpg


… und so führte es recht gemächlich zurück, vorbei am Stift Melk …

rad_stift.jpg


Die nächste Wachaurunde werde ich wohl in entgegengesetzter Richtung fahren, da war die Behelfsfähre kaum frequentiert. Jedenfalls war es auch heute ein netter Ausflug – und das "Schifferl fahren" hat auch ein wenig Abwechslung gebracht …
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde gedreht ... mit meinem "Flaneur" - die Wortschöpfung von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gefällt mir ... ☺️
Anhang anzeigen 1472223

Auf den Kollegen hier ist Verlass ... der kommt immer interessiert gucken, mit was ich unterwegs bin ... :D
Anhang anzeigen 1472224

... während die Damen von der Business Unit "Milchwirtschaft" schon im Feierabend waren und sich für nix mehr interessiert haben ... 😵‍💫
Anhang anzeigen 1472227

Aber am Aéroport war dafür noch mächtig was los ...
Anhang anzeigen 1472228

Und ab ging's wieder nach Hause ...
Anhang anzeigen 1472231
Nur Fliegen ist schöner (lese ich da heraus) ;)
 
Nur Fliegen ist schöner (lese ich da heraus) ;)
Reinsetzen würde ich mich in so'n Segelflieger nie niemals nicht ... 🥴🤢:D ... aber ich fahr' da an dem kleinen Flugplatz immer gerne vorbei und gucke auch manchmal bei Starts dann zu.
Fliegen ist überhaupt nicht so mein Ding und ich vermeide das auch, wenn's irgendwie geht. Aber die großen Maschinen an sich finde ich schon interessant. Wenn man neben einer Concorde steht, ist das höchst beeindruckend. Oder wenn eine JU-52 die Motoren anlässt. Auch so'n Riesenvogel wie die AN-225 starten oder landen zu sehen, ist unglaublich. Leider hat der irre Iwan den ja auch kaputt gemacht ...
 
Zurück
Oben Unten