• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sind eben alles Weicheier (so wie ich). ;)
So würde ich es nicht ausdrücken. Vielleicht wisst ihr ja etwas, was ich noch nicht weiß? Ich sammle noch Erfahrung, vielleicht endet es ja mal bös? :eek:

Ich glaube, ich profitiere hier auch sehr von meiner Muskulatur. Ich bin zwar aktuell ziemlich dick, habe aber Jahre lang viel Yoga und funktionelles Krafttraining gemacht. Ich meine, dass die Muskulatur sehr viel abfedert und ich es auch daher als nicht so schlimm wahrnehme.
 
Mit 28ern kann man sich schon auf Kieswege wagen solange die Steine nicht gleich Walnussgross sind und allzu dicht liegen. Bin immer wieder erstaunt was mein Conti Ultra Sport so wegsteckt
und klar, man muss immer jederzeit die Fahrbahn im Auge behalten und sich eine gute Spur suchen aber wer von Rennrad mit dünnen Reifen kommt der kann das. Blind überall drüber bügeln geht damit nicht...
 
und klar, man muss immer jederzeit die Fahrbahn im Auge behalten und sich eine gute Spur suchen aber wer von Rennrad mit dünnen Reifen kommt der kann das. Blind überall drüber bügeln geht damit nicht...
Das finde ich aber auch selbstverständlich. Gut, bin da aber auch vom Traillaufen geprägt. Gute Spur und drauf achten wo man hin tritt ist dort auch a und o.
 
Mit 28ern kann man sich schon auf Kieswege wagen solange die Steine nicht gleich Walnussgross sind und allzu dicht liegen. Bin immer wieder erstaunt was mein Conti Ultra Sport so wegsteckt
Vor 30 Jahren fuhr man mit 28ern Crossrennen.
 
Großer Tag für ein Lauer. Alle Gänge wurden genutzt. Die rissigen vittorias haben gehalten.....
DSCF8512.JPG
DSCF8600.JPG
DSCF8644.JPG
 
Heute noch Mal ne kleine Runde mit dem Continental.
IMG_20240908_173933.jpg


IMG_20240908_184639.jpg


Den Lenker habe ich etwas gedreht und meine ist jetzt besser. Ich sitze zwar immer noch kompakter als auf meinen anderen Rädern, aber auch nicht wirklich verkehrt. Schaut auch im Schaufenster Spiegelbild gut aus 😅 ich werde es mal paar Wochen so lassen und dann entscheiden, ob es so bleibt.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe dem Rad was pinkes aus Fernost spendiert. 🤩
 
Heute noch Mal ne kleine Runde mit dem Continental.
Anhang anzeigen 1493950

Anhang anzeigen 1493951

Den Lenker habe ich etwas gedreht und meine ist jetzt besser. Ich sitze zwar immer noch kompakter als auf meinen anderen Rädern, aber auch nicht wirklich verkehrt. Schaut auch im Schaufenster Spiegelbild gut aus 😅 ich werde es mal paar Wochen so lassen und dann entscheiden, ob es so bleibt.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe dem Rad was pinkes aus Fernost spendiert. 🤩
Unfassbar, wie flach der Steuerrohrwinkel und wie groß die Gabelvorbiegung auf dem oberen Foto aussehen, extremer als bei meinen alten französischen Rädern. o_O
 
Unfassbar, wie flach der Steuerrohrwinkel und wie groß die Gabelvorbiegung auf dem oberen Foto aussehen, extremer als bei meinen Franzosen. o_O
Das hatten wir ja schon mal. Gabelvorbeigung kommt oft etwas verzerrt auf Fotos rüber, da ich wohl oft einen ungünstigen Winkel beim Fotografieren einnehme, das sehr flache Steuerrohr tut sein übriges dazu.
Fährt sich aber gut das Rad. Gefällt mir 🤩
 
Am Samstag einen Crosser erstanden, heute dann das erste Mal gefahren.

20240909_131359.jpg
20240909_131416.jpg
20240909_133410.jpg
20240909_133519.jpg
20240909_142122.jpg
20240909_143228.jpg
20240909_144048.jpg


Drei Stunden meist sonnig und trocken, und auf den letzten fünf Kilometern kam der Regen dann waagerecht 🥴

Hat den Spaß aber nicht wirklich geschmälert.

Viele Grüße aus Hollands Norden,

markus 👋🏻

20240909_142552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten