AW: unterwegs mit dem klassiker
Hallo Bo,
auch von mir Glückwunsch zum 4. Platz.
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das Colnago und du, oder muss ich sagen, du und dein Colnago? - ihr seht fantastisch aus - ästhetisch Note 1!
Das Rennfahren /Wettbewerbsfahrten ist ja bei mir keine Option (mehr). Aber ich habe großen Respekt vor den Radrennfahrer. Mich könnte man dopen wie man wollte, die Leistungsfähigkeit ist bei mir nicht drinn, nicht einmal im Windschatten. Rückenwind dagegen hilft bei mir bestens, ist kostenlos und ungefährlich. Soviel zu Wettbewerben und meinen Möglichkeiten.
Bei den Haken stört mich nur (wie übrigens auch bei den Unterrohrschalthebeln) dass ich die Hand vom Lenker nehmen muß. Und das ist in kritischen Situationen einfach unangenehm für mich. Allerdings spielt das kaum eine Rolle, wenn ich meine Schönen (Räder) spazierenfahre. Trotzdem fahre ich "klickies", auch wenn das bei manchen meiner RR ein gewisser Stilbruch ist.
@BIKAHOLIC
vielen Dank für die Auskunft. Der Mix ist beeindruckend. Mein Mondial hat eine reine Suntour Superbe Pro Ausstattung und ist das beste "Pferd im Stall" und mein Tour de l'Avenir in der Farbe deines Mondial hat eine reine Suntour Vx. Letzteres sollte eigentlich aus Platzgründen weg, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich übers Herz bringe.
Diese Gazellen sind nicht so hoch angesehen und ich habe Exklusiveres, aber vom Fahren her .... nur gut. Ist das auch deine Erfahrung? Oder ist es meine Einbildung? Gibt es in der Italienfraktion Spezialisten, die mir aus vergleichenden Erfahrungen sagen können, was besser, dh für den Rahmen: leicht, stabil, elastisch bei Schlaglöchern und mit meinen Komponenten (toll laufende LR und butterweiche Schaltvorgänge), fährt als so eine Gazelle?
Bo, wenn du mal wieder kommst, ruht das Giovani und die Gazelle bekommt Starterlaubnis.