• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich freu mich schon drauf, wenn ich endlich drüber fahren kann :D
Wir sind gespannt auf die sicherlich dann folgenden "erleuchteten" Bilder ... :) Das sind Mafac-Bremshebel, oder ? Aber keine Mafac-Bremsen, oder ? Egal - das werden wir ja dann sehen ...


Nur um die Frauenkirche mache ich mir echt Sorgen - die steht ja mächtig schief inzwischen, dem Bild nach zu urteilen ... :cool:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Guten Morgen!
Daß ich hier zum Sonntagmorgen solche Verwirrung stifte... also löse ich das Rätsel mal auf. Hab grad hinter meiner Garage mal ein paar neue Bilder gemacht:
taraaaa....



Also die "Einstellschrauben" sind nur improvisierte Aufnahmen für die Zugenden ;)
Sonntägliche Grüße..
 
Der Blecheimer? Der steckt auf einem Stock und muß gelegentlich für Schießübungen herhalten; gehört nich zum Fahrrad.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das ist ein rostiger Mülleimer im Hintergrund!:lol::lol:
Ich dachte auch du hättest einen Lederbecher mit einem Riemen am Sitzrohr befestigt.

Schönes Rad.:daumen:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

heute kein bild. aber 115 km mit rund 1300 hm mit der celestina in der rhön abgerubbert. dem rad gehts gut, ich bin platt ;-)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hallo Bo,

auch von mir Glückwunsch zum 4. Platz.
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Das Colnago und du, oder muss ich sagen, du und dein Colnago? - ihr seht fantastisch aus - ästhetisch Note 1!

Das Rennfahren /Wettbewerbsfahrten ist ja bei mir keine Option (mehr). Aber ich habe großen Respekt vor den Radrennfahrer. Mich könnte man dopen wie man wollte, die Leistungsfähigkeit ist bei mir nicht drinn, nicht einmal im Windschatten. Rückenwind dagegen hilft bei mir bestens, ist kostenlos und ungefährlich. Soviel zu Wettbewerben und meinen Möglichkeiten.

Bei den Haken stört mich nur (wie übrigens auch bei den Unterrohrschalthebeln) dass ich die Hand vom Lenker nehmen muß. Und das ist in kritischen Situationen einfach unangenehm für mich. Allerdings spielt das kaum eine Rolle, wenn ich meine Schönen (Räder) spazierenfahre. Trotzdem fahre ich "klickies", auch wenn das bei manchen meiner RR ein gewisser Stilbruch ist.

@BIKAHOLIC
vielen Dank für die Auskunft. Der Mix ist beeindruckend. Mein Mondial hat eine reine Suntour Superbe Pro Ausstattung und ist das beste "Pferd im Stall" und mein Tour de l'Avenir in der Farbe deines Mondial hat eine reine Suntour Vx. Letzteres sollte eigentlich aus Platzgründen weg, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich übers Herz bringe.
Diese Gazellen sind nicht so hoch angesehen und ich habe Exklusiveres, aber vom Fahren her .... nur gut. Ist das auch deine Erfahrung? Oder ist es meine Einbildung? Gibt es in der Italienfraktion Spezialisten, die mir aus vergleichenden Erfahrungen sagen können, was besser, dh für den Rahmen: leicht, stabil, elastisch bei Schlaglöchern und mit meinen Komponenten (toll laufende LR und butterweiche Schaltvorgänge), fährt als so eine Gazelle?

Bo, wenn du mal wieder kommst, ruht das Giovani und die Gazelle bekommt Starterlaubnis.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Heute war übrigens wieder ein 4. Platz drin, diesmal mit Massenstart, da bin ich mit Helm und Klickpedalen gefahren. Bei Rennen im öfftl. Verkehr ist das einfach sicherer.
Bilder gibts keine, zum Einen, weil meine Familie nicht dabei war zum knippsen, aum Andern, weil ich nicht so fotogen war heute mit Helm und den bunten Schuhen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Und so muss das auch aussehen, wenn man ne Aerostütze fährt - ein Gedicht; alles andere sieht nicht aus.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Och danke, da werd' ich ja gleich ganz verlegen...
In erster Linie soll es eben ein Sportgerät sein, so effektiv wie möglich und so modern wie nötig.
Für den relativ modernen LRS habe ich mich entschieden, bewußt in schwarz, um das Geglitzer oben etwas zu "erden".
Grüße,
Albrecht.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Aus der gemütlich nach-dem-Essen-am-Sonntag-Ausfahrt wurde heute leider eine Regenschlacht :) hat aber auch so Spass gemacht - leider ohne Überschuhe und Regenjacke...

wieder was für nächste Mal gelernt!!!

Bin sogar noch bei Sonnenschein losgefahren :)
 

Anhänge

  • Ausflug heute (1).jpg
    Ausflug heute (1).jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 178
  • Ausflug heute (2).jpg
    Ausflug heute (2).jpg
    60 KB · Aufrufe: 148
  • Ausflug heute (3).jpg
    Ausflug heute (3).jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten