• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Guten Tag,

nach ein paar kleineren Basteleien heute früh (sh. "Woran schraubt ihr gerade?") mit dem neuen Crosser 🇮🇹

20240915_125447.jpg


noch auf eine kurze Einstellungsrunde. Zunächst vorbei an der am gegenüberliegenden Hang sich befindlichen Paintball-Anlage (schön Mad Max-mäßig aufgemacht, aber rein möchte ich da lieber nicht, das ist wohl doch nicht ganz so meine Welt)

20240915_130446.jpg
20240915_130532.jpg


nach Gevelsberg, zum Ennepe-Bogen

20240915_131342.jpg


vorbei am ehemaligen Swinger-Club (mit einem Weltklasse-Graffiti 😎 - leider immer mehr übersprüht)

20240915_140511.jpg


20240915_143414.jpg


nach Hagen-Haspe - weiter geht es in Teil 2 ☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Das Schild ist - wie eigentlich so ziemlich ganz Hagen - schon etwas verblichen: Das Schwarz-rot-gold vor Berlin sieht mittlerweile aus wie die Reichsflagge 🤦🏻‍♂️

20240915_143740.jpg


Ehemaliges Gelände von Zwieback Brand...wenn ich überlege, wie man hier die Arbeiter verraten und verkauft hat, stellt sich mir heute noch der Kamm auf 🤮

20240915_144200.jpg
20240915_143956.jpg


Weiter zum Kohlenbahn-Denkmal

20240915_144726.jpg
20240915_144740.jpg


und durch den Kruiner Tunnel

20240915_151503.jpg


zurück nach hause:

20240915_151733.jpg


Bei uns in der Straße: Bagger gehen immer, egal, wie groß ☝🏻

20240915_152334.jpg


Schönen Sonntag noch,

markus 👋🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad gefällt mir wirklich ausnehmend gut, von denen, die ich von dir kenne, ist das das Schönste
Vielen Dank, wie angemerkt kennst du halt nur einen Bruchteil meiner Sammlung. Für nächstes Jahr plane ich wieder eine Grenz-Erfahrung, da gibt's Gelegenheit weitere Exponate zu sehen....
 
Vielen Dank, wie angemerkt kennst du halt nur einen Bruchteil meiner Sammlung. Für nächstes Jahr plane ich wieder eine Grenz-Erfahrung, da gibt's Gelegenheit weitere Exponate zu sehen....
Wie, die Ausstellungshalle bei dir zu Hause war nur ein Bruchteil? :o
 
Äh, ja? Außerdem gibt es so was wie Entwicklung... 😆
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie viele Räder du besitzt? Die, die ich gesehen habe, waren ja auch sicher schon eine gute mittlere zweistellige Zahl. Wenn das nur ein Bruchteil war, dann bist du ja ein Messi (oder solltest vielleicht ein Museum aufmachen?). Ich merke immermehr, mit gerademal knapp über 10 Rädern bin ich ja hier kaum schreibberechtigt.
 
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie viele Räder du besitzt? Die, die ich gesehen habe, waren ja auch sicher schon eine gute mittlere zweistellige Zahl. Wenn das nur ein Bruchteil war, dann bist du ja ein Messi (oder solltest vielleicht ein Museum aufmachen?). Ich merke immermehr, mit gerademal knapp über 10 Rädern bin ich ja hier kaum schreibberechtigt.
Du hast das halt schlau gemacht. Hast Dich auf eine Marke festgelegt, bei der alle die gleiche Farbe haben und nur Kenner die Unterschiede der verschiedenen Modelle bzw. Jahrgänge ausmachen können. Angeboten wird davon auch eher selten was…. Da ist das mit den 10 Rädern ja fast schon maßlos 😎😉
 
Darf ich mal vorsichtig fragen, wie viele Räder du besitzt? Die, die ich gesehen habe, waren ja auch sicher schon eine gute mittlere zweistellige Zahl. Wenn das nur ein Bruchteil war, dann bist du ja ein Messi (oder solltest vielleicht ein Museum aufmachen?). Ich merke immermehr, mit gerademal knapp über 10 Rädern bin ich ja hier kaum schreibberechtigt.
Naja das will ich nicht bestätigen, bei Deiner Anzahl an Beiträgen von knapp 50.000.
 
dann bist du ja ein Messi
Mich als Messi zu bezeichnen ist unangemessen. Wer meine umfangreiche Sammlung kennt weiss das ALLE meine Räder in top Zustand und fahrbereit sind. Ich besitze nur Exponate in für mich passender Rahmengröße, baue sie ausnahmslos selber auf, pflege und restaurieren sie wenn nötig und bewege sie mehr oder weniger regelmäßig. Außerdem werden sie museumswürdig konserviert und gelagert!
 
Mich als Messi zu bezeichnen ist unangemessen. Wer meine umfangreiche Sammlung kennt weiss das ALLE meine Räder in top Zustand und fahrbereit sind. Ich besitze nur Exponate in für mich passender Rahmengröße, baue sie ausnahmslos selber auf, pflege und restaurieren sie wenn nötig und bewege sie mehr oder weniger regelmäßig. Außerdem werden sie museumswürdig konserviert und gelagert!
Da sind ja auch zwei ehemalige von mir dabei und die sind bei Dir echt bestens aufgehoben 👍 🙂
 
Du hast das halt schlau gemacht. Hast Dich auf eine Marke festgelegt, bei der alle die gleiche Farbe haben und nur Kenner die Unterschiede der verschiedenen Modelle bzw. Jahrgänge ausmachen können. Angeboten wird davon auch eher selten was…. Da ist das mit den 10 Rädern ja fast schon maßlos 😎😉
Wäre ich reich und hätte eine Halle, dürften sicher auch das eine oder andere Colnago, Gios, Pinarello, Masi einziehen. Vielleicht auch was von FES oder gar ein Serotta. Und noch ganz viele verschiedene Bianchis.
Außerdem, meine Bianchis sind weiß, mint, fluo/CK16, schwarz/gelb und ein paar sind auch celeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich als Messi zu bezeichnen ist unangemessen. Wer meine umfangreiche Sammlung kennt weiss das ALLE meine Räder in top Zustand und fahrbereit sind. Ich besitze nur Exponate in für mich passender Rahmengröße, baue sie ausnahmslos selber auf, pflege und restaurieren sie wenn nötig und bewege sie mehr oder weniger regelmäßig. Außerdem werden sie museumswürdig konserviert und gelagert!
Das glaube ich dor sogar. Allerdings schaffe ich es nicht mal bei meinen Räder jedes mind. einmal im Jahr zu fahren. Und dabei fahre ich nicht so wenig und habe viel zu wenig Räder.
 
Wäre ich reich und hätte eine Halle, dürften sicher auch das eine oder andere Colnago, Gios, Pinarello, Masi einziehen. Vielleicht auch was von FES oder gar ein Serotta. Und noch ganz viele verschiedene Bianchis.
Außerdem, meine Bianchis sind weiß, mint, fluo/CK16, schwarz/gelb und ein paar sind auch celeste.
Der wichtigste Hersteller fehlt in deiner Auflistung 🤔, nämlich Peugeot :cool::D.
 
Zurück
Oben Unten