• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

grundlagenrunde mit neuen flaschenhaltern.
DSCF8909.JPG
DSCF8910.JPG
DSCF8925.JPG
DSCF8936.JPG
DSCF8917.JPG
DSCF8946.JPG
DSCF8964.JPG

Zähle jetzt die km nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern mal bei den ächten Sportlern vorbeigesehen,
ich brauch für längere Touren mittlerweile einen Anlass. @Profiamateur & Sohn treten in der Crosser-Bundesliga in Bad Salzdetfurth an, also hin! ACHTUNG: 10:30 Uhr gehts für ihn wieder los, haltet die Daumen (gestern war shize, siehe "Supporterfaden"), danach Bjarne bei den U15.

Hin gings über
IMG_20240921_091627_437.jpg
leider, @sulka , heißt die Nachbargemeinde nicht Zement...

Das Wettkampfgebiet "Outdoor und Bikepark Salzdetfurth" ist grandios! Hier mittendrin Martin, die Meute schießt in den Wald nach 200m Beschleunigungsgerade
IMG_20240921_103120_421.jpg
Es ging nicht gut aus, gleich wirds besser!!!

Zurück über Lamspringe mit seiner riesigen Klosterkirche
IMG_20240921_131928_055.jpg
und auf dem Bahnradweg
IMG_20240921_142932_909.jpg
IMG_20240921_143357_285.jpg
(Hach! die Flatterulme! Lieblinxbaum! Und widerstandsfähiger als die Kollegen...)

gings über Bad Gandersheim nach Einbeck, ungesunde Sachen einschmeißen - zu viel Zucker, Alkohol... - und Freunde besuchen.
IMG_20240921_155048_323.jpg

Zurück nach 12 Stunden, davon 6 auf dem Rad. 138 km, 1370 hm. Den Schnitt verrat ich euch nicht.

Und jetzt: Martin, go! ...noch drei Minuten bis zum Start...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider, @sulka , heißt die Nachbargemeinde nicht Zement...
...sondern "Warzen". In Einbeck sagen sie "Alfeld ist der Nabel der Welt - es liegt zwischen Sack und Warzen"
Zurück nach 12 Stunden, davon 6 auf dem Rad. 138 km, 1370 hm.
Tolle Leistung! Schön, dass es wieder läuft!
Den Schnitt verrat ich euch nicht.
Können wir uns ausrechnen 😁 erscheint mir gar nicht so langsam auf die Strecke...
 
Gestern mal bei den ächten Sportlern vorbeigesehen,
ich brauch für längere Touren mittlerweile einen Anlass. @Profiamateur & Sohn treten in der Crosser-Bundesliga in Bad Salzdetfurth an, also hin! ACHTUNG: 10:30 Uhr gehts für ihn wieder los, haltet die Daumen (gestern war shize, siehe "Supporterfaden"), danach Bjarne bei den U15.

Hin gings überAnhang anzeigen 1499755leider, @sulka , heißt die Nachbargemeinde nicht Zement...

Das Wettkampfgebiet "Outdoor und Bikepark Salzdetfurth" ist grandios! Hier mittendrin Martin, die Meute schießt in den Wald nach 200m BeschleunigungsgeradeAnhang anzeigen 1499754Es ging nicht gut aus, gleich wirds besser!!!

Zurück über Lamspringe mit seiner riesigen KlosterkircheAnhang anzeigen 1499753und auf dem Bahnradweg Anhang anzeigen 1499750Anhang anzeigen 1499751(Hach! die Flatterulme! Lieblinxbaum! Und widerstandsfähiger als die Kollegen...)

gings über Bad Gandersheim nach Einbeck, ungesunde Sachen einschmeißen - zu viel Zucker, Alkohol... - und Freunde besuchen.
Anhang anzeigen 1499752
Zurück nach 12 Stunden, davon 6 auf dem Rad. 138 km, 1370 hm. Den Schnitt verrat ich euch nicht.

Und jetzt: Martin, go! ...noch drei Minuten bis zum Start...
Zeig mal den track!!
 
Nochmal schnell nen kleinen Höhenschlag aus dem Hinterrad genommen und bergauf Richtung Thüringen gestartet.
20240922_142424.jpg

Wenn doch nur alle Probleme so einfach in den Griff zu kriegen wären.
20240922_141615.jpg

Die Leute haben es so schön in der Gegend. Hier ein großer Teich mitten im Dorf.
20240922_142817.jpg

Auf dem Teich schwomm etwas, das ich für einen schwarzen Schwan oder zumindest ne schwarze Ganz gehalten habe.
20240922_142849.jpg

Bei der Qualität meiner Handybilder könnte es auch Loch-Ness gewesen sein. Es tut mir leid, dass ich kein Profi-Equipment mit mir führe und mir auch die Fähigkeiten zur Nachbearbeitung der Bilder fehlen. Seht es mir nach, bitte.

Mein Ziel war die Milchtankstelle in Steinbach. Ein Landwirt aus meinem Heimatdorf hatte davon im Gespräch mit einigen Milchbauern erfahren und es mir als Ausflugsziel empfohlen.
20240922_145909.jpg


Anscheinend ist die Milchtankstelle eine Art Jugendtreff für Simson-Fans. Es waren ca. 12 Maschinen vor Ort. Eine positive Entwicklung, finde ich. Zwischen 2008 und 2010 war ich der Einzige der Simson fuhr. Alle anderen wollten Plastikroller mit Wespenhintern.

Hier meine Schokomilch.
20240922_150251.jpg

Es war auch eine E-MTB Famillie vor Ort. Ein 8-jähriges Mädchen, das mit einem sehr sauberen Kinder-E-MTB in lila dort war, sah sich mein Rad genau an und fragte dann den E-MTB-Daddy: "Papa, warum ist an dem Fahrrad alles so... dünn?" und der E-MTB-Daddy antwortete "Das ist zum richtig schnell fahren da". Das Mädchen überlegte kurz und stelle dann fest: "Aber es hat doch gar keinen Motor!". Den Rest vom Gespräch habe ich leider nicht mehr mit bekommen, aber der Teil gefiel mir gut. Sie stellt die richtigen Fragen, finde ich.

Dann ging es erstmal richtig schnell bergab nach Heilbad Heiligenstadt wo irgendein Fest auf dem Leineradweg gefeiert wurde. Kurz danach ein kleiner Bahnübergang.
20240922_155316.jpg

Anschließend konnte ich an der jungen Leine entlang pacen und musste ein weiteres Mal fest stellen, dass viele Rückspiegel an den E-Bikes immernoch nicht so richtig funktionieren. Die Leute waren dafür aber immer sehr nett und humorvoll. Vor allem, weil ich sie nicht selten mehrmals überholen musste nachdem ich mich irgendwo verfahren hatte. Für Schilder und GPS war ich oft zu schnell mit den Beinen und zu langsam im Kopf.

Alles in allem kann ich jetzt meinen Frieden finden, falls es tatsächlich der letzte Sommertag gewesen sein sollte.

Nur die Lenkertasche muss nun leider entsorgt werden. Die nachgearbeiteten Nähte öffneten sich erneut und auf dem Rückweg ist nun auch noch ein Heidelbeerjoghurt darin explodiert.
 
Guten Tag,

Frau FFF hatte sich heute das eBike einer Freundin geliehen und wollte mal probieren, ob sie da gut mit mir mitkommt. Hat auf jeden Fall prima geklappt, nun müssen wir wohl dochmal nach so einer Gerätschaft schauen.

Ich war auf jeden Fall mit der Gazelle 🇳🇱 unterwegs:

20240922_151311.jpg
20240922_160015.jpg


In Gevelsberg gibt es die sog. Alltagsmenschen, die Figuren stehen überall in der Stadt rum - und werden leider auch immer wieder mal zerstört.

Dieser hier

20240922_165043.jpg


fotografiert diese hier:

20240922_165058.jpg
20240922_165108.jpg


Der Rückweg führte, wie oft, durch den Kruiner Tunnel:

20240922_165739.jpg
20240922_165935.jpg


Schönen Sonntag noch,

markus 👋🏻
 
Nochmal schnell nen kleinen Höhenschlag aus dem Hinterrad genommen und bergauf Richtung Thüringen gestartet.
Anhang anzeigen 1499990
Wenn doch nur alle Probleme so einfach in den Griff zu kriegen wären.
Anhang anzeigen 1499992
Die Leute haben es so schön in der Gegend. Hier ein großer Teich mitten im Dorf.
Anhang anzeigen 1499993
Auf dem Teich schwomm etwas, das ich für einen schwarzen Schwan oder zumindest ne schwarze Ganz gehalten habe.
Anhang anzeigen 1499994
Bei der Qualität meiner Handybilder könnte es auch Loch-Ness gewesen sein. Es tut mir leid, dass ich kein Profi-Equipment mit mir führe und mir auch die Fähigkeiten zur Nachbearbeitung der Bilder fehlen. Seht es mir nach, bitte.

Mein Ziel war die Milchtankstelle in Steinbach. Ein Landwirt aus meinem Heimatdorf hatte davon im Gespräch mit einigen Milchbauern erfahren und es mir als Ausflugsziel empfohlen.
Anhang anzeigen 1499996

Anscheinend ist die Milchtankstelle eine Art Jugendtreff für Simson-Fans. Es waren ca. 12 Maschinen vor Ort. Eine positive Entwicklung, finde ich. Zwischen 2008 und 2010 war ich der Einzige der Simson fuhr. Alle anderen wollten Plastikroller mit Wespenhintern.

Hier meine Schokomilch.
Anhang anzeigen 1500000
Es war auch eine E-MTB Famillie vor Ort. Ein 8-jähriges Mädchen, das mit einem sehr sauberen Kinder-E-MTB in lila dort war, sah sich mein Rad genau an und fragte dann den E-MTB-Daddy: "Papa, warum ist an dem Fahrrad alles so... dünn?" und der E-MTB-Daddy antwortete "Das ist zum richtig schnell fahren da". Das Mädchen überlegte kurz und stelle dann fest: "Aber es hat doch gar keinen Motor!". Den Rest vom Gespräch habe ich leider nicht mehr mit bekommen, aber der Teil gefiel mir gut. Sie stellt die richtigen Fragen, finde ich.

Dann ging es erstmal richtig schnell bergab nach Heilbad Heiligenstadt wo irgendein Fest auf dem Leineradweg gefeiert wurde. Kurz danach ein kleiner Bahnübergang.
Anhang anzeigen 1500003
Anschließend konnte ich an der jungen Leine entlang pacen und musste ein weiteres Mal fest stellen, dass viele Rückspiegel an den E-Bikes immernoch nicht so richtig funktionieren. Die Leute waren dafür aber immer sehr nett und humorvoll. Vor allem, weil ich sie nicht selten mehrmals überholen musste nachdem ich mich irgendwo verfahren hatte. Für Schilder und GPS war ich oft zu schnell mit den Beinen und zu langsam im Kopf.

Alles in allem kann ich jetzt meinen Frieden finden, falls es tatsächlich der letzte Sommertag gewesen sein sollte.

Nur die Lenkertasche muss nun leider entsorgt werden. Die nachgearbeiteten Nähte öffneten sich erneut und auf dem Rückweg ist nun auch noch ein Heidelbeerjoghurt darin explodiert.
Mein 🤣 bezog sich auf die Szene mit der E-Mtb Familie. Herrlich .
🤣
 
Guten Tag,

Frau FFF hatte sich heute das eBike einer Freundin geliehen und wollte mal probieren, ob sie da gut mit mir mitkommt. Hat auf jeden Fall prima geklappt, nun müssen wir wohl dochmal nach so einer Gerätschaft schauen.
Oder selbst bauen. Bafang Mittelmotor gibt's StVO-konform für rund 500€. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist. Macht aber bestimmt mehr Spaß als nur kaufen.
 
Nochmal schnell nen kleinen Höhenschlag aus dem Hinterrad genommen und bergauf Richtung Thüringen gestartet.
Anhang anzeigen 1499990
Wenn doch nur alle Probleme so einfach in den Griff zu kriegen wären.
Anhang anzeigen 1499992
Die Leute haben es so schön in der Gegend. Hier ein großer Teich mitten im Dorf.
Anhang anzeigen 1499993
Auf dem Teich schwomm etwas, das ich für einen schwarzen Schwan oder zumindest ne schwarze Ganz gehalten habe.
Anhang anzeigen 1499994
Bei der Qualität meiner Handybilder könnte es auch Loch-Ness gewesen sein. Es tut mir leid, dass ich kein Profi-Equipment mit mir führe und mir auch die Fähigkeiten zur Nachbearbeitung der Bilder fehlen. Seht es mir nach, bitte.

Mein Ziel war die Milchtankstelle in Steinbach. Ein Landwirt aus meinem Heimatdorf hatte davon im Gespräch mit einigen Milchbauern erfahren und es mir als Ausflugsziel empfohlen.
Anhang anzeigen 1499996

Anscheinend ist die Milchtankstelle eine Art Jugendtreff für Simson-Fans. Es waren ca. 12 Maschinen vor Ort. Eine positive Entwicklung, finde ich. Zwischen 2008 und 2010 war ich der Einzige der Simson fuhr. Alle anderen wollten Plastikroller mit Wespenhintern.

Hier meine Schokomilch.
Anhang anzeigen 1500000
Es war auch eine E-MTB Famillie vor Ort. Ein 8-jähriges Mädchen, das mit einem sehr sauberen Kinder-E-MTB in lila dort war, sah sich mein Rad genau an und fragte dann den E-MTB-Daddy: "Papa, warum ist an dem Fahrrad alles so... dünn?" und der E-MTB-Daddy antwortete "Das ist zum richtig schnell fahren da". Das Mädchen überlegte kurz und stelle dann fest: "Aber es hat doch gar keinen Motor!". Den Rest vom Gespräch habe ich leider nicht mehr mit bekommen, aber der Teil gefiel mir gut. Sie stellt die richtigen Fragen, finde ich.

Dann ging es erstmal richtig schnell bergab nach Heilbad Heiligenstadt wo irgendein Fest auf dem Leineradweg gefeiert wurde. Kurz danach ein kleiner Bahnübergang.
Anhang anzeigen 1500003
Anschließend konnte ich an der jungen Leine entlang pacen und musste ein weiteres Mal fest stellen, dass viele Rückspiegel an den E-Bikes immernoch nicht so richtig funktionieren. Die Leute waren dafür aber immer sehr nett und humorvoll. Vor allem, weil ich sie nicht selten mehrmals überholen musste nachdem ich mich irgendwo verfahren hatte. Für Schilder und GPS war ich oft zu schnell mit den Beinen und zu langsam im Kopf.

Alles in allem kann ich jetzt meinen Frieden finden, falls es tatsächlich der letzte Sommertag gewesen sein sollte.

Nur die Lenkertasche muss nun leider entsorgt werden. Die nachgearbeiteten Nähte öffneten sich erneut und auf dem Rückweg ist nun auch noch ein Heidelbeerjoghurt darin explodiert.
black swan
 
Zurück
Oben Unten